Steine reinigen und wieder aufladen?

wolli1647

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2008
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo zusammen.

Kann mir vieleicht jemand helfen:winken5:.
Hätte gerne gewusst, wie man seine Steine reinigen (nur mit Wasser?) und dann wieder aufladen kann.

Danke schon mal im voraus!

Om Shanti:liebe1:
Wolfgang
 
Werbung:
Hallo wolli,

Also man kann manche Steine mit Wasser entladen (reinigen) und mit Sonne wieder aufladen.
Ich persönlich entlade meine Steine mit Hämatit und lade sie mit Bergkristall auf.
Dazu benötigst Du jeweils Trommelsteine dieser Sorten:)

Herzlichst
Melanie
 
hey wolli,

das ist nicht bei allen steinen gleich... es gibt steine, die mögen wasser, andere nicht... dann gibt es steine, die kommen in eine bergkristallgruppe, ander in hämatite.... wieder ander werden anderes wieder aufgeladen...
was ich immer mache, ich lege meine steine in der nacht vor vollmond aufs fensterbankl....
um was für einen steine geht es denn?

liebe grüsse
 
Hi!

Also es geht um drei Trommelsteine(Calcit, Tigerauge und ein kleiner weißer :confused:) außerdem um 2 Achatgeoden und einen grossen Weißen (k.Ahnung was das für einer ist :dontknow:).

Ohm Shanti:liebe1:
Wolfgang
 
hey wolfgang,

also das tiegerauge sollte ein bis zweimal im monat unter lauwarem, fliessenden wasser entladen und gereinigt werden. nach dem entladen kannst du das tiegerauge für ein paar stunden ( ca. 3h) in die sonne legen, oder es in einer bergkristallgruppe aufladen.

was hat dein calcit für eine frabe?


glg claudia
 
Hi!

Danke erstmal für die Antworten:kiss3:.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann was der kleine weiße für einer ist. Er ist oval und milchig weiß.

@Aloevera. Himmelblau, hat aber schon einige kleine braune Flecken.Vieleicht ist es aber auch kein Calcit:clown:.
Hab die Steine nämlich geschenkt bekommen und eine Arbeitskollegin sagte mir das die so heißen.

Om Shanti
Wolfgang
 
also wenn es wirklich ein blauer calcit ist, dann solltest du ihn nach jedem gebrauch unter fliessenden lauwarmen wasser entladen. aufladen kannst ihn über nacht in einer bergkristallgruppe...
über den kl weissen stein trau ich mich echt keine ferndiagnose abgeben, nicht dass ich dir da falsche infos gebe - hast niemanden, der sich mit steinen auskennt, der ihn mal anschauen könnte?

sonnige grüsse
 
Ich reinige meine Steine immer, indem ich sie für ein paar Stunden in Salzwasser lege... und auch in der Sonne auflade oder mit Prana.

LG
Esofrau
 
Hallo,

ich mache bei meinen Steinen keine Unterschiede. Nur den einen, dass eben die Steine, die kein Wasser vertragen, dem fernbleiben. Ansonsten liegen sie kurz im fliessend Wasser, werden dann geräuchert und/oder auf die Amethystdruse gelegt. (Hier reicht ja auch ein kleines Stück, muss keine ganze Druse sein). Aufladen tu ich im Mondlicht, wobei ich abnehmenden Mond meide. Dann kommen sie - wenn ich den Stein zwingend brauche - auf eine Bergkristallgruppe. Sonst ist auch Aufladen mit Reiki noch eine schöne Möglichkeit.

Liebe Esofrau,

Salzwasser finde ich ganz schön heftig für Steine. Legst Du da wirklich alle rein? Ich hätte bei mind. 50 % meiner Steinchen da wirklich bedenken, ob die keinen Schaden nehmen. (Mal die Kristalle ausgenommen.)

Hallo Wolli,

vielleicht kannst Du einfach mal ein paar Bilder von blauem Calcit goolen und gucken, ob er einer ist? Ansosten vielleicht ein Foto hier einstellen?

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Liebe Esofrau,

Salzwasser finde ich ganz schön heftig für Steine. Legst Du da wirklich alle rein?

Hallo Sterni,

also ich kenne mich mit Steinen nicht sooo gut aus - habe auch nur Trommelsteine - eine kleine Druse. Und keiner der Steine hat Schaden genommen. Also aufgelöst hat sich noch keiner ;)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben