Steine aufladen und entladen

Hallo Lightdreamer,
Bergkristalle kannst du ebenso mit Hämatit über Nacht (da benutzt du sie evtl. weniger?), entladen, oder eben regelmäßig unter fießendem Wasser abspülen.
Meine Aufladesteinchen (Bergkristalle), lege ich von Zeit zu Zeit in warmes Wasser, und stelle sie einige Sunden in die Sonne..kannst sie anschließend auch abtupfen und noch bissl in der sonnigen Fensterbank ruhen lassen..

Hämatit kannst auch mit Bergkristall entladen wodurch der/die Hämatitsteine neu aufgeladen sind..;) Hämatit kein Wasser!

Amethyst, auch mit Wasser reingen, nicht in der Sonne! Kannst sie dann in eine Amethsytdruse zum aufladen legen...
Ketten mit Heilsteinen, sollte man nicht in Salzwasser legen, das sich dann die Kette, Fäden oder Leberband verfärben, ausfluseln, und Lederbänder ,mögen ja eh kein Wasser..
wünsche dir viel Freue beim experimentieren..LG Alcantara :zauberer1
 
Werbung:
Ja klar eigener sich auch eine Ametyhstendruse zum Aufladen oder Bergkristall und Hämatit zum Entladen. Von Drüsen wird gesagt dass man sie nicht Laden braucht, weil sie soviel Kraft in sich haben die wir nie ganz aufbrauchen können. So zumindest die Theorie. Ich denke aber, auch einer Druse schadet es nicht in fließend Wasser gehalten zu werden oder mal in die Sonne gelegt zu werden; zumindest bei nicht ganz so großen Exemplaren. Wie schon erwähnt kann man die Steine auch ausräuchern wohl mit Weihrauch, aber damit kenne ich mich nicht so aus.

LG
 
bitte, sehr gern : )

also ich kenn das mit nem schälchen wasser und in die sonne stellen nur bei opalen.
und ja bei amethyst und bergkristall gilt auch wieder entladen mim wasser (is am beliebtesten meist) und den bergkristall an der sonne aufladen 3-4std langt meist oder je nachdem, wer eine amethystdruse hat und wie groß die öffnung ist, kann man da dann auch die amethyste, sowie die bergkristalle reinpacken.
die, die mit energieaufladung per gedanken erfahrung haben, machen es eben mit ihren gedanken. kam mir vor einiger zeit auch mal an die ohren.


lieben gruß,
Cassiel : )
 
=Lightdreamer;3815437]Danke Alcantra , sehr spannendes Thema :D

Bitte gerne, Lightdreamer...vor einigen Jahren, hab ich mich noch intensiver mit den Heilsteinen beschäftigt, das wusst ich auch noch mehr darüber...heute nehm ich intuitiv einen Stein und trage ihn am Körper, wenn ich das Haus verlasse...und Abends wird er gleich gereinigt und ich schaue mal im Buch nach, wofür ich ihn mir ausgesucht hatte...es passt immer...;)

Zitat Cassiel:die, die mit energieaufladung per gedanken erfahrung haben, machen es eben mit ihren gedanken. kam mir vor einiger zeit auch mal an die ohren.

Das tue ich auch, das kann auch jeder, es ist ja ähnlich wie beten, oder eine Affirmation....dazu halte ich den Stein in meinen Händen...:)


Zitat Dagaz: So zumindest die Theorie. Ich denke aber, auch einer Druse schadet es nicht in fließend Wasser gehalten zu werden oder mal in die Sonne gelegt zu werden; zumindest bei nicht ganz so großen Exemplaren. Wie schon erwähnt kann man die Steine auch ausräuchern wohl mit Weihrauch, aber damit kenne ich mich nicht so aus.


..das mit dem ausräuchern kenn ich auch nicht, doch kann ich mir gut vorstellen, ich pers. würde nur kein Weihrauch nehemn, das würde mir übel von...aber auch da, gibt es genügend Räucherwerk, welches stimmig ist..:)
Das mit der Amethystdruse sehe ich genauso...wenn sie aber zb.20 oder eben noch viel mehr Kilos wiegt, und nicht zu tragen ist, würde ich sie wenigstens mit einem sauberen, nassen Tuch ( extra für die Druse) auswischen..
Ich habe schon wunderschöne Drusen gesehen, welche so verstaubt waren, dam musste ich schon vom hinschauen husten...;) armer Stein..
Mann kann auch einen großen Pinsel zum säubern dafür nehemen...oder mal den Fön reinhalten, vorher bitte Mundschutz anlegen, sonst atmet man alles auf Lunge, das wäre nicht so sinnvoll für ...:zauberer1 mlg Alcantara

[/QUOTE]
 
also ich kenn das mit nem schälchen wasser und in die sonne stellen nur bei opalen.


Opale sollten nicht in die Sonne, denn das trocknet sie aus und sie verlieren ihre Farbintesität. Mir ist es neu sie in einer Schale mit Wasser in die Sonne zu stellen. Stimmt, so trocknen sie nicht aus. Ich weiß nur, dass sie das Mondlicht bevorzugen und gerne so 24 Stunden baden gehen. Wenn man Boulder Opale in Wasser legt kann man richtig beobachten wie die Farben intensiver werden; sehr faszinierend. Ich habe zwei Trommelsteine und einen rohen Boulder Opal bei dem man das am besten sieht.
Die Idee mit der Wasserschale in der Sonne finde ich gar nicht mal so schlecht bei Feueropalen. Wie der Name ja schon sagt sind das ja sehr feurige Steine und da kann ich mir sehr gut vorstellen das sie Sonne mögen.

Vielen Dank Euch allen!
 
Werbung:
Zurück
Oben