Steine aufbewhren

Ignis Fatuus

Mitglied
Registriert
16. April 2007
Beiträge
51
Hallöchen

Hab mal ne Frage...

Wie bewahrt ihr den eure Steine auf?
Mir hat ein Verkäufer erzählt, ich solle sie sortengetrennt und am besten in Alufolie eingewickelt aufbewahren.
Wie haltet ihr das?

Ich denke bei Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz macht es nichts sie gemeinsam aufzubewahren, aber was ist mit Augenjaspis, Tigerauge, Landschaftsjaspis und Pyrit??? :dontknow:

Auch habe ich erzählt bekommen, das man nicht zu viele Steinsorten auf einmal verwenden/aufstellen soll... was sind denn zu viele???

Schon mal danke für die Antworten..

Liebe Grüsse
Stephi
 
Werbung:
Hallo Stephi,

also sortengetrennt bewahre ich meine Steine nicht auf. Wobei: Ich habe Pyrit schon getrennt, wie auch Pyrit. In Alufolie allerdings wickele ich meine Steine nicht, das ist total unstimmig für mich und das habe ich auch noch nie gehört.

Zuviele Steine soll man wirklich nicht auf einmal verwenden. Was allerdings zuviel ist, ist je nach Person anders und auch nach Gefühl/Stimmung. Manchmal trage ich nur einen Stein, manchmal 3. Allerdings sind es so gut wie nie 4 und meh waren es noch nie.

Ich achte eben drauf, ob es für mich stimmig ist und dass die Steine untereinander nicht kontraproduktiv sind. Und ich habe die meisten meiner Steine auch einzeln für mich getragen, so dass ich deren Wirkung alleine für mich kenne.

Lieben Gruss


Sterni
 
Also das mit der Alufolie hab ich noch nie gehört *g* . Empfehlenswert könnte eine Vitrine sein, damit die schönen Dinger nicht allzusehr verstauben. In die Sonne würd ich sie auch nicht unbedingt legen, vor allem keinen klaren Bergkristall ;) . Ich leg meine Steine intuitiv zusammen, lediglich bei der Anwendung/beim Tragen vermeide ich zuviele auf einmal (Meistens nur 2).

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich hab zwei Schalen in denen ich meine Trommelsteine aufbewahre (die paar Rohsteine liegen in der Wohnung verteilt). In der einen Schale sind Bergkristalle, da kommen von Zeit zu Zeit ein paar andere Steine mit drauf zum Aufladen. In der anderen Schale ist der Rest. Jeden morgen greif ich da dann rein und suche mir den passenden Stein der mich an diesem Tag besonders anspricht und durch den Tag begleiten möchte.

In Alufolie packen wäre für mich total blöd, weil ich mir wie gesagt gerne mal einen Stein rauspicke und zum anderen auch die restlichen schön finde, wenn ich einfach mal so in die Schalen schaue. Ob sie sich gegenseitig beeinflussen oder stören habe ich keine Ahnung, bisher scheint es aber weder ihnen noch mir geschadet zu haben. :)

Liebe Grüße
Sandra
 
Danke schon mal, ja, das mit der Alufolie kam mir auch ein bissle komisch vor...
Wenn man sie mal ländere Zeit nicht braucht, das man sie dann in der Erde vergräbt ok. Aber in Alufolie... das sind doch keine Ausserirdischen...:mad2:

Noch ne Frage...Wieviel Steinsorten habt ihr den in der Wohnung rumliegen???

Liebe Grüsse und Danke nochmal
Stephi
 
In die Sonne würd ich sie auch nicht unbedingt legen, vor allem keinen klaren Bergkristall ;) .

Huhu Delphinium!

Wieso nicht? Ich dachte Bergkristall lädt sich in der Sonne auf?
Ich habe eine Druse, worauf ich die auzuladenden Steine lege.
Und die Druse liegt immer im Fenster, im Licht.
Also ist das grundverkehrt??

LG
Petra:liebe1:
 
@ 7777

Ich glaube er sprach von Lupeneffekt... wenn die Sonne durchscheint, sich das Licht auf einen Fleck konzentriert...
tja, dann könnte es sein, das Du die längste Zeit ein Haus gehabt hast! ;)
 
Werbung:
Noch ne Frage...Wieviel Steinsorten habt ihr den in der Wohnung rumliegen???

Liebe Grüsse und Danke nochmal
Stephi

Hallo Stephi,

ich habe alle meine Steine in der Wohnung rumliegen. In wohl jedem Raum liegen welche rum. Ob in Regalen, auf Tellern, in Schalen, im Setzkasten. Wieviele es sind, weiss ich allerdings nicht, bei 94 habe ich aufgehört zu zählen. Da ich mich sehr intensiv damit beschäftige hat sich in der Zeit viel angesammelt.

Allerdings lege ich meine Steine nie direkt in die Sonne. Auf die Fensterbank nur, wenn ich auflade (was ich im Mondlicht mache - keiner meiner Steine lädt in der Sonne auf.)

Amethystdruse allerdings ist (für mich) eher zum Entladen als zum Aufladen und eine Relaxstation für Steine, die viel gearbeitet haben.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben