steinböcke

hallo annastern!

ja, ich glaube ich gestehe mir manche steinbock-eigenschaften nicht zu. ich habe auf orakelimweb.de unter numerologie gelesen dass achten (ich bin acht vom geburtsdatum und namen her) anfangs im leben altruistisch sind, das positive in menschen und situationen sehen und erst später draufkommen, egoistisch zu sein und mehr aufs eigene geld zu schauen.

lg
 
Werbung:
ein gutes hat dieses steinbock-verhalten: es denkt materiell an die zukunft. das scheint mein dunkler punkt zu sein.

lg
 
Hi Guenter!

Ich habe eine Widder-Mutter. Es war ein ständiger Kampf im wahrsten Sinne des Wortes.
Rücklickend betrachtet sehe ich aber einen Sinn, warum ich ausgerechnet eine Widder-Mutter hatte.
Steinböcke sind manchmal so was von unbeweglich und stur. Wenn die sich erstmal was zurecht gelegt haben, ist Schicht im Schach.
In einem wunderbaren Buch habe ich mal den Satz gelesen, das es schon manchmal eines Vorschlaghammers bedarf, um sie endlich mal wach zu rütteln.
Dem Steinbock an sich ist der Kampf eigentlich nicht sehr angenehm. Zu mindest der offene Kampf.
Der Widder hingegen, rauscht nach vorn und will um alles Kämpfen, was die Familie, die Firma u.s.w. braucht.
Es besteht meistens eine Konkurenzsituation, für den Widder, auch dann wenn es in bestimmten Bereichen nicht so sein sollte.

Aber das Widderverhalten verhindert, das sich der Steinbock dann in sich selbst festsetzt. Da prallen natürlich 2 Welten aufeinander, die eine Stärke haben. Da beide Zeichen einen meist starken Ehrgeiz haben, können sie sich auf dieser Ebene austauschen (spiegeln).

Das du jetzt nach den positiven Eigenschaften bei deinem Vater schaust, davor ziehe ich mein Hut. Deswegen weil ich auf diese Idee gar nicht gekommen bin. Ich habe nur das Rücksichtslose gesehen und alles weitere abgelehnt.
Ein bisschen hast du mich gerade beschämt. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie.

sunny
 
Huhu zusammen,

ich bin auch eine Steinböckin(AC in Skorpion).
Was das materielle Absichern angeht,das kann ich an mir auch zunehmend beobachten .
Ich hab den Merkur im Steinbock in Haus 2.
Sturheit allerdings (subjetiv :D ) nur bedingt .
Bis jetzt (!!!!) erlebe ich den Plutotransit als sehr positiv .Alles was zuvor bloße Vision war,dem scheine ich mich gerade Schritt für Schritt zu nähern .Ich engagiere mich nun endlich ehrenamtlich,so ,wie ich es mir schon seit langem vorgenommen habe ,mir so vorgestellt habe(mich sozial zu engagieren,weil ich darin mein Potential sehe).
Ich beginne umzudenken,meine Sicht zu verändern,meine Überheblichkeit Randgruppen gegenüber zu durchdenken,mich einzufühlen usw.
Ich gebe mich BEWUSST mit bestimmten Menschen ab,um etwas über das Leben zu erfahren ,um mit meinem Innern in Berührung zu kommen,um zu starre übernommene Glaubenssätze nach und nach zu relativieren.
Im Augenblick jedenfalls hab ich das Gefühl mich zu öffnen,nicht mehr allzu viel darauf zu geben,was andere von meiner neu gewonnenen Sicht verschiedener Dinge halten könnten.
Dies gibt mir auch mehr Selbstbewusstsein .Ich fühle mich freier und von anderen geschätzter,als je zuvor.
Irgendwie ist das aber auch beängstigend.......!
Pluto transiert meinen Geb.Merkur nun noch dieses u.nächstes Jahr -es kann noch viel ........passieren........!
Ich bin offen dafür -kann ich so sagen,gespannt ....auf eine sehr positive Art.
Vielleicht passt mein Beitrag hier nicht so ganz,hätte vielleicht lieber im Pluto Thread posten sollen........naja,macht ja nix......oder?!:rolleyes:
Verfehle ja öfter mal das Thema ;)
Allen miteinander einen schönen Restsonntag :) Anja
Lieben Gruß ,Anja
 
lieber lichtfunke!

nein, ich bin dir sehr dankbar für deinen beitrag! auch ich bin auf der suche nach möglichkeiten für soziales engagement, bin aber noch weit entfernt davon. ich weiß nicht, glaube dass bei steinböcken durchaus die anlage für solche aktivitäten besteht. derzeit werde ich sogar selbst sozial betreut:(, aber es ist für mich besser als in der freien wirtschaft zu arbeiten und verächtlich auf sozial benachteiligte herabzuschauen:). ja, auch hier: mein vater hält sehr wenig von sozialem engagement für benachteiligte. das möchte ich besser machen, finde aber noch keinen weg dazu. freut mich dass du deinen weg findest. braucht man dazu unbedingt ein pluto-merkur-transit? der wäre bei mir erst in über 10 jahren glaube ich.:(

liebe grüße:)
 
Huhu zusammen,

Ich hab den Merkur im Steinbock in Haus 2.
Sturheit allerdings (subjetiv :D ) nur bedingt .
Bis jetzt (!!!!) erlebe ich den Plutotransit als sehr positiv .Alles was zuvor bloße Vision war,dem scheine ich mich gerade Schritt für Schritt zu nähern .Ich engagiere mich nun endlich ehrenamtlich,so ,wie ich es mir schon seit langem vorgenommen habe ,mir so vorgestellt habe(mich sozial zu engagieren,weil ich darin mein Potential sehe).
Ich beginne umzudenken,meine Sicht zu verändern,meine Überheblichkeit Randgruppen gegenüber zu durchdenken,mich einzufühlen usw.
Ich gebe mich BEWUSST mit bestimmten Menschen ab,um etwas über das Leben zu erfahren ,um mit meinem Innern in Berührung zu kommen,um zu starre übernommene Glaubenssätze nach und nach zu relativieren.
Im Augenblick jedenfalls hab ich das Gefühl mich zu öffnen,nicht mehr allzu viel darauf zu geben,was andere von meiner neu gewonnenen Sicht verschiedener Dinge halten könnten.
Dies gibt mir auch mehr Selbstbewusstsein .Ich fühle mich freier und von anderen geschätzter,als je zuvor.
Irgendwie ist das aber auch beängstigend.......!
Pluto transiert meinen Geb.Merkur nun noch dieses u.nächstes Jahr -es kann noch viel ........passieren........!
Ich bin offen dafür -kann ich so sagen,gespannt ....auf eine sehr positive Art.
Vielleicht passt mein Beitrag hier nicht so ganz,hätte vielleicht lieber im Pluto Thread posten sollen........naja,macht ja nix......oder?!:rolleyes:

Mir gehts ähnlich wie dir, das scheint allgemein der Pluto im Steinbock zu sein, und bei dir noch das 2.Haus.
Sind das nicht deine Anlagen und Talente? Dein selbstbewußtsein?
Pluto lässt jetzt das verdrängte in uns hochkommen.
Er baut die Saturnischen Ängste ab.
Bei mir ist er in 3.
Mich betrifft er im Bereich der Nachbarn, Verwandten, Geschwister und der Kommunikation.
Ich bin auch total in der Veränderung eben in diesem Bereich.
Aber eben zum Guten hin.
Man gewinnt etwas mehr Macht(Pluto) über sein eigenes Leben;)

Sorry, guenter für den kleinen Schwatz über Pluto in deinem Thread:kiss4:

LG
flimm
 
...ja,sorry Guenther :kiss4: ,
und flimm, das find ich interessant und obwohl es bei mir Haus 2 betrifft (Pluto hab ich Ende Haus 10 ,also....10/11 stehen) ist es bei mir auch der Bereich "Kommunikation" im Allgemeinen (Nachbarn,Freunde,Verwandtschaft ),in dem ich große Veränderungen erlebe.
Ich habe z.B Kontakt zu meinen Tanten,die ich nie kennengelernt hab,aufgenommen.Freundschaften,die auf der Probe standen ,die ich noch vor ein paar Monaten als zum Scheitern verurteilt eingestuft hatte ,die verfestigen sich gerade und das macht mächtig glücklich.....:):):) !!!
Liegt möglicherweise tatsächlich daran,dass ich mehr selbstbewusstsein entwickelt habe ...und die Initiative ergriff........
Okay,nun genug über Pluto im Steinbock!
Danke flimm und alles Liebe Dir.......Anja
 
hallo!

da wärs doch sehr gut, wenn ich mit plutos hilfe im steinbock im sechsten haus saturnische ängste im arbeitsleben abbauen könnte. damit ich endlich eine richtige arbeit annehmen kann.

lg
 
:) siehst Du,Guenther ....das wäre doch schön....freu Dich darauf....:)
Ich freu mich für Dich mit......;) ,Lieben Gruß,Anja
Da fällt mir ein ,dass mein 15-jähriger Sohn sicherlich auch einige "Metamorphosen" durchleben wird.Er ist Steinbock,mit Uranus in Steinbock,Neptun in Steinbock,Venus in Steinbock,Mars in Steinbock und Merkur in Steinbock ,ALLE im 3. Haus!!!!!
 
Werbung:
:) siehst Du,Guenther ....das wäre doch schön....freu Dich darauf....:)
Ich freu mich für Dich mit......;) ,Lieben Gruß,Anja
Da fällt mir ein ,dass mein 15-jähriger Sohn sicherlich auch einige "Metamorphosen" durchleben wird.Er ist Steinbock,mit Uranus in Steinbock,Neptun in Steinbock,Venus in Steinbock,Mars in Steinbock und Merkur in Steinbock ,ALLE im 3. Haus!!!!!

Vielleicht lässt er dich nicht mehr zu Wort kommen :lachen:

LG
flimm
(ich hab meinen Pluto auch Ende 10;))
 
Zurück
Oben