Steinbock...

Werbung:
Tja, meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen. Er ist schon gestorben.
Und von oder über Mutter weisst du es auch nicht- als mal zufällig erwähnt ?

Dieses mit dem eigenen Körper nicht einverstanden sein- es nur über erbrachte Leistung können - in männlich aktiver
Form ist schon ein bissel auffällig. Und das sich damit manchmal im Weg stehen auch.

Und sich dann auf eine "neutrale" Position und Haltung zurückziehen.
 
Was ich weiß ist, dass meine Mutter vor mir schon schwanger war und das Baby verloren hat. Und sie deshalb bei mir sehr unsicher war. Aber ich kann sie mal fragen.
 
Was ich weiß ist, dass meine Mutter vor mir schon schwanger war und das Baby verloren hat. Und sie deshalb bei mir sehr unsicher war. Aber ich kann sie mal fragen.
Danke für die Info- das erklärt es auch nur von einer anderen Seite her- die Unsicherheit deiner Mutter das
Kind -dich- halten zu können und zur Welt bringen zu können. Die sich da während der Schwangerschaft -vorher-
mit Jupiter auf dem AC - vor der Geburt- mit übertragen haben könnte. als Spannung - Quadrat auf deinen Mond.

Die Angst es nicht zu schaffen mit Jupiter Quadrat zu Mars und Neptun- als deinem AC-Herrscher. Und Mars
als Mitherrscher- der Verlust des vorherigen männlichen Kindes als Glaubenserinnerung in Haus 9
 
Deine Sonne im Steinbock im 10. Haus ist unter dem Hausherrscher Jupiter - der mit Schütze oben dein 10. Haus
anschneidet- wie schon gesagt nicht so streng wie rein Steinbock dort. Damit treffen sich dort oben die erlaubende
Autorität- Jupiter mit Saturn/Entsprechung- weil klassisch Saturn das 10 Haus regiert. Für deine Sonne dort gilt
trotzdem, das Ansehen und Leistung wichtig ist- und auch "was die Leute sagen". Darauf ist auch den Merkur geeicht,
dies zu vertreten.

Deine Sonne hat da für ihren Ausdruck und Verhalten in der Öffentlichkeit auch enen Verbündetetn - was Schnelligkeit und Flexibiliät angeht- in dem positiven Sextil zu Uranus- im Begegnunsbereich - Haus 7 - auf der Spitze des 8. Hauses. Aber
ein Spannungsverhältnis zu Pluto - als dem Zuständigen Signifikator für langfristige Verbindungen. Da ergeben sich immer
wieder neu Machtkämpfe und Machtproben. Die den Wahrheitsgehalt deiner eigenen Prinzipien denen du dich selbst verpflichtet fühlst oder verschrieben hast - testen und überprüfen.

Oder das -nicht vorhanden sein- aufdecken mit unangenehmen sich ausgeliefert fühlen Gefühlen.
 
Sonne als Herrcher von Haus 6 - Arbeit in Haus 10 kann Arbeit im öffentlichen Bereich/Institutionen heissen und
mit Jupiter als Herrschers des Lebenszieles und Weges in Haus 12- im sozialen helfenden Bereich. Eine Sonne in
Haus 10 will Verantwortung übernehmen. Und sich mit diesen Konstellationen auch sozial engagieren.

Jupiter aus 12 auf einem Fische-AC hat viel Mitgefühl und Gespür -ist eine "Helferseele"
 
Mit dem Aszendenten beginnt das erste Haus-das für die Geburt an sich steht- für die Umstände zum Zeitpunkt der
Geburt- und rnd um die Geburt im Umfeld. Diese Geburts-Umstände wiederholen sich dann bei und in allem, was man wo im Leben neu beginnt. Ob Arbeit, Umzug oder Partnerschaft.

Der AC und sein Herrscher wie Mitherrscher- wenn ein Zeichen darin eingeschlossen ist, ist die instinktive angeborene Eigenart, sich durchzusetzen und seine Ziele und Interessen zu verfolgen. Auf dieses Verhalten greift man instinktiv auch immer zurück. Es ist angeboren - wenn auch immer entwicklungsfähig- im Rahmen des Zeichens und Herrscher.

Mit Fische-AC ist man kein Draufgänger. Als Wasserzeichen lotet man mit dem Gefühl aus, was angesagt ist- und mit Jupiter aus H 12 drauf hat man da auch noch ein erweitertes Feingespür- ist noch mit dem grenzenlosen Bewusstsein des 12 Hauses vor der Geburt verbunden.

Beide AC-Herrscher Neptun und Mars stehen in Konjunktion im Jupiter Haus. Hier ist es ganz wichtig zu einem eigenen Glauben an etwas Höheres zu finden- den man als Verbündeten für sich mit ins eigene Boot ziehen kann und es dann auch authentisch ausstrahlen und vertreten kann mit Jupiter am AC.

Ohne dem bleibt man unter ständiger innerer Anspannung in jeder Begegnung und Neubeginn- und ist im Vertrauen schnell zu erschüttern und zu verunsichern.

Jupiter und der Glaube an etwas ist ein konzentriertes Spannungs-Thema bei dir.
.
 
Werbung:
Das zweite Haus im Körperquadranten 1-3 - ist die Fähigkeit sich instinktiv abzugrenzen, sein Einkommen zu sichern, die angeborenen Fähigkeiten und Talente. Stier dort wie bei dir ist klassisch dem natürlichen entsprechend. Und grundsätzlich im positiven Sinne bei dir gut angelegt - Stier in H2 hat immer eine gute Nase für Geld und auch Interese daren, gut für sich zu sorgen- von Haus aus.

Deine Venus als Herrscherin von Haus 2 hat allerdings ein Quadrat zu Chiron im eingeschlossenen Widder in Haus 1- und damit dann auch ein Problem, aggressiv zu sein. Oder sich mal zu erlauben wütend zu sein, wenn gesetzte Grenzen von Anderen überschritten werden- bzw. vllt. auch Schwierigkeiten Anderen deutlich zu machen, was und wo die eigenen Grenzen überhaupt sind. Mit Venus Opposition können da auch Verhaltensregeln aus der Kindheit väterlicherseits übernommen worden sein, die aber den eigenen indivduellen Vorstellungen als unpassend und nicht geeignet zuwider laufen. Dergleichen lässt sich dann durch die laufenen Saturn-Transite gut überprüfen- weil es einem "dann hochkommt". Und zu stören beginnnt.

So weit erstmal :)

fxzrgbjuwhx.gif
81h87y8cz8j.gif
nt0l8fff99i.gif

.
:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben