Steinbock...

Ich weiß dann nicht mehr woran ich mich halten soll, um nichts "falsch" zu machen, da mir meine eigenen Spielregeln nicht klar sind. Immer schon kommt mir vor, dass ich in sozialen Begegnungen aus mir "rausgehe" und in den anderen irgendwie rein.
Da hat sich aber in den letzten Monaten schon etwas bei mir getan, dass ich etwas besser in mir bleiben kann.
Ich schreibe dir da jetzt Step by Step was dazu- damit du erstmal grundsätzlich das Grundmuster deines Horoskopes verstehst
und wenn du was nicht verstehst- dann fragste einfach nochmal nach - O.K.. ?
 
Werbung:
:zauberer2 zum Glück wusste ich so was nicht...
ja guxdu- da ist ein Spät-Anfang mit der Astrologie von enormem Vorteil
smilie_happy_258.gif
lol10.gif
 
Wie können die Sterne so was wissen??
Normal wird dann gesagt, dass man schwer Kinder kriegen kann?
Das sagen die Sterne auch nicht - das wird von Menschen pauschal so gesagt.

Bei dir ist der Signifikator für das Schwanger-werden der Merkur als Herrscher des 4. Hauses- und da kann Empfängnis
schwer werden durch das Quadrat- die Spannung zu Pluto- einen fremden Willen als den eigenen anerkennen. Bevorzugt
den von einem Partner. Saturn hat eine Opposition zur Venus- da ist auch oft die Ablehnung der eigenen Weiblichkeit
mit verbunden. Venus steht a) für den Körper - Stier Haus 2 und auch für Partner - als Waage-Venus- sich vom Partner
als Frau abgelehnt zu fühlen (unbewusst und unterbewusst mit dem Pluto dort in der Waage).

Saturn in Haus 5 heisst Verantwortung für die eigenen Kinder zu übernehmen, richtungsweisend zu sein für Kinder.
Und da auch streng sein können. Aber Saturn hat auch ein Trigon zu Jupiter in H12 - dem Prinzip der Gnade und des Glücks im richtigen Moment und der Grosszügigkeit. :)

.
 
Man muss für alles - auch für Schwangerschaft und Kinder- immer das Gesamtbild und Zusammenwirken der
Planeten sehen- ein einzelner Aspekt besagt noch gar nichts- das gesamte Horoskop baut sich auf Mond, Sonne und
Merkur auf- ohne die drei- kann ein Saturn in Haus 5 gar nichts machen und auch nichts verhindern.Alles ist miteinander vernetzt und wirkt zusammen.
 
Das Thema Kinder ist eh abgeschlossen:)
und gut gelungen nehme ich an. :)

Aber das 5. Haus steht ja auch nicht nur für Kinder - es steht auch für den eigenen Selbstausdruck - ewas eigenes
von sich selbst in die Welt zu bringen- setzten - das unterliegt dann einem dort stehenden Saturn auch immer
eigener starker (oft gnadenloser) Selbstkritik und einem Zweifel am "gut genug" sein um von der Welt gesehen
zu werden Der Prozess läuft da bei allem grundsätzlich ab und mit. Auch wenn es um Selbständigkeit geht und
sich verantwortlich fühlen.

Aber auch für Sport,Spiel, Vergnügen, Sexualität und Affären- das sich verlieben - in Andere und auch in sich selbst ist 5. Haus.. Sich entspannt im Leben zu sehen - einfach so -ohne Leistung und etwas tun zu müssen. Da ist dann bei Saturn in Haus 5 oft der Spruch da- erst die Arbeit und dann das Vergnügen- und Arbeit ist immer genug da.;)

.
 
Kann es sein,dass sich dein Vater eher einen Jungen statt ein
Mädchen gewünscht- was die Ablehnung von Weiblichkeit in deinem Horoskop mit erklären könnte/würde von einer
möglichen Ursache her? Oder hast du Geschwister- wo du meintest, es würde dir vorgezogen ?

Habe einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester.
Bin mir eigentlich eher als "Lieblingskind", das keine Probleme macht, vorgekommen....
Allerdings war ich erst 2 als mein Bruder kam. Vielleicht was Unbewusstes?
Mit dem typisch Weiblichen hab ich wirklich Probleme, hab ich auch in meinem Männer/Frauen Thread erwähnt.... erstaunlich!
 
Es gibt verschiedene Deutungsansätze und Häusersysteme in der Astrologie, die in sich als geschlossenes System
funktionieren- aber sich nicht miteinander vermischen lassen.

Für mich ist der Mond von meinem Deutungsansatz her das Wahrnehmungsfenster, durch das wir die Welt sehen und
wahrnehmen. Da wo er steht, ist unser Wahrnehmungsfokus- die Aspekte zum Mond die Antennen in die Aussenwelt.
Da es der eigene Ausschnitt udn Blickwinkel ist - den man mit Mond hat, kann die Realiität drumherunm auch erweitert
eine ganz andere sein. Aber man nimmt dort wahr, wo der Mond steht in Haus 3 bei dir und das wie zeigt das Zeichen
in dem der Mond im Haus steht- bei dir Zwilling.,

Damit ist der Mond neugierig, wendig, vielseitig interessiert, schnell in der Auffassung,austauschbereit und aufnahmefähig
für vieles was im Gedankenbereich herumschwirrt.

Dein Mond sitzt im 3. Haus- im mentalen Bereichc des Denkens- aber auch im Haus der Geschwister. Mond hat eine Oppoition
zum Geburts-Herrscher des Aszendenten- Neptun und dem daneben stehenden Mars- sowie ein Quadrat zum AC mit dem
Jupiter der den Lebens und Entwicklungsweg kennzeichnet. Kann es sein,dass sich dein Vater eher einen Jungen statt ein
Mädchen gewünscht- was die Ablehnung von Weiblichkeit in deinem Horoskop mit erklären könnte/würde von einer
möglichen Ursache her ? Oder hast du Geschwister- wo du meintest, es würde dir vorgezogen ?

(Pluto - Herrscher des genetischen Erbes in Quadrat zu Merkur /Zwillinge- in dem dein Mond sitzt und in Sextl zu Mars als Mitherrscher von 1 in Konjunktion zu Neptun als AC-Herrscher.-
Chiron - die innere Wunde steht im eingeschlossen Widder in Haus 1 - einem der Körperhäuser als astrologische Ableitungserklärung hier.)
-

.
 
Werbung:
Zurück
Oben