Stein reinigen

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
ich lese hier immer wieder, das man einen Stein reinigen soll und wieder aufladen soll. - Wie mach ich das richtig?

Lege meinen Rosenquarz ca. 1-2 x /Wo ins Sonnenlicht....
 
Werbung:
Hallo,

kenne mich nicht so genau aus. Habe gehört: In ein Salzwasser zum Reinigen legen und dann in die Sonne. Jeweils 1 Tag sollte reichen.
 
Hallo,

Rosenquarz kann in der Sonne ausbleichen, also bitte nicht in die Mittagssonne legen. (Zur Zeit ja weniger schlimm, aber Sommer kommt ja wieder..)

Zum Reinigen kannst Du ihn erst unter fliessend Wasser abspülen, das entlädt allerdings nicht unbedingt. Dazu würde ich ein Amethystdrusenstück nehmen oder räuchern.

Von Salzwasser habe ich noch nie gehört. Salz hat eine entladende Wirkung, ist aber ggf. mit Vorsicht zu genießen, dass es den Stein auch auslaugen kann, wenn er zu lange darin liegt. (Mehr als 4 Stunden halte ich schon für bedenklich bei den meisten Steinen. Hier würde ich sowieso immer die indirekte Methode wählen und Steine nie direkt ins Salz legen - meinem Empfinden nach ist das wie sich selber kräftig mit der Stahlbürste waschen.. AUA)

Lieben Gruss


Sterni
 
du kannst ihn auch unter fliessenden wasser reinigen und in oder auf bergkristall legen.ebenso mit dem mond aufladen d.h. in den mondschein legen am besten bei vollmond.amethystdrusen sind relativ teuer ,aber wenn du wo ein flacj´hes stück wie eine schale bekommst, kannst sie dort auch drauflegen.solche sachen bekommst am besten bei steinemessen oder in einen guten steinegeschäft.
 
Bitte nicht in Salzwasser oder direkt ins Salz legen! Damit macht man manche Steine ziemlich kaputt :) . Da Amethstdrusen teuer sind: Ein Glas(!)schälchen mit etwas Salz füllen, in das Schälchen noch ein kleineres in das Salz "einbauen" und den Stein ins leere Schälchen legen. So mach ichs bis ich die Druse finde, die mir gefällt ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

ganze Drusen sind teuer, das stimmt. Aber Drusenstücke bewirken das gleiche und die bekommt man schon relativ günstig. Was Delphinium beschreibt ist eine Alternative, aber hier würde ich den Stein auch nicht länger als 4 Stunden liegen lassen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo,

ganze Drusen sind teuer, das stimmt. Aber Drusenstücke bewirken das gleiche und die bekommt man schon relativ günstig. Was Delphinium beschreibt ist eine Alternative, aber hier würde ich den Stein auch nicht länger als 4 Stunden liegen lassen.

Lieben Gruss


Sterni



Ganze Drusen heißen offiziell Geoden.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben