Stein gegen Zecken

Germaine

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
397
Ort
Im Irgendwo
Hallole an alle,

ich habe im Internet gelesen ,dass Bernstein und Amethyst bei Tieren gegen Zeckenbefall helfen soll. Ich habe nun beide Steine im Trinknapf meiner Hunde zudem tragen sie noch Bernsteinkettchen.

Nun meine Frage, bis jetzt habe ich noch keine einzige Zecke finden können auf meinen Hunden, was aber selbstverständlich auch daran liegen könnte, dass die Zecken jetzt noch gar nicht so present ist . Ich bin jeden Tag mit meinen Hunden in Wald ,Feld und Flur..aber bis jetzt wie schon gesagt keine einzige Zecke.

Gibt es überhaupt schon welche?

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Meine Katzen hatten auch schon Zecken...
...liegt wohl am milden Winter...

Am Hundehalsband könnte ich mir solche Steinchen vorstellen...
...meine Katzen würden wahrscheinlich "verrückt" werden...

liebe Grüße von Antenne
 
Meine Katzen hatten auch schon Zecken...
...liegt wohl am milden Winter...

Am Hundehalsband könnte ich mir solche Steinchen vorstellen...
...meine Katzen würden wahrscheinlich "verrückt" werden...

liebe Grüße von Antenne


Wieso? Wenn sie an ein Halsband gewöhnt sind, wird sie ein Anhänger nicht stören. Mein früherer Kater Onyx war nie ein Halsbandfreund, als er dann alt war und Unterstützung brauchte, hat er jeden Tag darauf gewartet, daß ich ihm sein Halsband ummache. Allerdings nahm er nicht jeden Stein an
Wenn er von einem genug Energie hatte, verweigerte er ihn auch.
Also einfach ausprobieren.


Sage
 
Wenn ich in den Wald gehe, achte ich auf "richtige" Kleidung...
Sowenig freie Haut, wie möglich - keinen Kaputzenpullover und eine Kopfbedeckung kann nicht schaden...

Viel Spaß dabei wünscht Antenne
 
Remigius, viel Spass dabei. Kannst aber auch ein paar Steine nehmen und die Zecken dazwischenlegen...
 
Hallo Germaine!

Also ich kann dir versi chern dass durch den milden Winter unser Kater der sehr viel im Freien im Garten ist, nur mit einer sehr geringen Pause schon seit Februat immer wieder Zecken bekommt und mict sich ins H aus schleppt wo schon die Zangen bereit liegen. *ggg*


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Germaine!

Also ich kann dir versi chern dass durch den milden Winter unser Kater der sehr viel im Freien im Garten ist, nur mit einer sehr geringen Pause schon seit Februat immer wieder Zecken bekommt und mict sich ins H aus schleppt wo schon die Zangen bereit liegen. *ggg*


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer


Danke an alle,

ich denke bei Katzen ist das nochmal schlimmer, weil sie den ganzen Tag unterwegs sind. Meine Hunde ja nur so 3 Mal am Tag. Aber bis jetzt wirklich noch kene Zecke und ich bin sogar viel im Wald und auch im Feld...

Liebe Grüße von germaine
 
Zurück
Oben