Stein für Wirbelwind!

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Mein kleiner (2,5) ist ein richtiger Wirbelwind.

Er kann nicht ruhig sitzen, ohne Hochstuhl essen ist ne Katastrophe und auch sonst kann er sich mit nichts länger beschäftigen.

Hinzu kommt das er oft sehr "Hektisch" ist und so durcheinander das er Sätze oft nur nach dem fünften anlauf ordentlich herausbekommt.

Kann mir jemand einen Stein für ihn empfehlen?
Vom Sternzeichen ist er Waage. (sollte er nicht ausgeglichener sein? :D )

Freu mich schon auf eure Tipps, Erfahrungen, Ratschläge....

Alles Liebe
Indianerin!
 
Werbung:
Hallo,


Ja, die Waagen sind so:)


Und mit 2,5 ganze Sätze zu sprechen is ja eher selten, gell.

Was bist du für ein Sternzeichen?

Bist du selbst eher hektisch?
 
Wie wäre es mit einer großen Schüssel mit farbigen Steinen gefüllt und wenn der Kleine mal wieder zu hektisch ist, stell die Schüssel auf den Tisch und sag: Jetzt suchen wir alle roten Steine heraus.

Eine Kindergartenbetreuerin macht dies mit Ihrer Gruppe und dann werden alle immer ganz ruhig und sind bei der Arbeit. :D

Desweiteren kommt es nicht nur aufs Sternzeichen sondern auch auf den Aszendenten an, welcher ist das bei Ihm?
 
Hallo,


Ja, die Waagen sind so:)


Und mit 2,5 ganze Sätze zu sprechen is ja eher selten, gell.

Was bist du für ein Sternzeichen?

Bist du selbst eher hektisch?
Und ich dachte Waagen wären ausgeglichen. :rolleyes:
Na so kann man sich täuschen.
Ich bin Stier. Ja öfter etwas unruhig, aber im Gegensatz zu früher hat sich das echt schon VIEL gebessert.
Ich versuch auch immer ruhig zu bleiben aber manchmal gelingts einen dann einfach nicht mehr.

WeißerRabe;4122616 schrieb:
Wie wäre es mit einer großen Schüssel mit farbigen Steinen gefüllt und wenn der Kleine mal wieder zu hektisch ist, stell die Schüssel auf den Tisch und sag: Jetzt suchen wir alle roten Steine heraus.

Eine Kindergartenbetreuerin macht dies mit Ihrer Gruppe und dann werden alle immer ganz ruhig und sind bei der Arbeit. :D

Desweiteren kommt es nicht nur aufs Sternzeichen sondern auch auf den Aszendenten an, welcher ist das bei Ihm?
Das mit der Schüssel ist eine gute Idee. Werd ich bei Gelegenheit mal testen.

Aszendet ist bei meinem kleinen der Fisch (die sind doch auch ruhiger :confused:) und im Mondzeichen der Widder.
 
WeißerRabe;4122616 schrieb:
Desweiteren kommt es nicht nur aufs Sternzeichen sondern auch auf den Aszendenten an, welcher ist das bei Ihm?

Kommt es nicht in erster Liie auf das Umfeld an, auf Veranlagungen und darauf, ob das Kind genügend sinnvolle Beschäftigung/Anregung hat, ob es draußen tobt, oder drinnen vorm Kiddi-TV sitzt?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nicht in erster Liie auf das Umfeld an, auf Veranlagungen und darauf, ob das Kind genügend sinnvolle Beschäftigung/Anregung hat, ob es draußen tobt, oder drinnen vorm Kiddi-TV sitzt?

R.

Smile, das ist die jeweilige Erziehung die wir unseren Kindern angedeien lassen, aber was bringt das Kind mit? Welche Eigenschaften wirken auf dieses ein? Wo kommt es her? usw. Alles zusammen gibt ein gesamtes Bild und alles einzeln betrachtet, ergibt nur Bruchstücke.
 
Schön gesagt weißer Rabe!

@sadira: Er KANN ganze Sätze sprechen! Er spricht sogar sehr viel und auch sehr deutlich für sein alter!
Selbst der Arzt war erstaunt über seinen Wortschatz mit dem Alter.
Auch zählen ist kein Problem. Wir sind ohne Probleme schon bei 12!
Er ist auch sehr wissbegierig aber von einem Tag auf den anderen war das mit dem sprechen ne Katastrophe! :confused:

@Ruhepol: Ich muss sagen das mein kleiner von Anfang an sehr aufgeweckt war. Er hat schon brav geschlafen aber wenn er wach war hieß es: Mama beschäftige mich! gewollt hast mich ja schließlich auch! :rolleyes:
Also das er mal ruhig in einer Ecke saß und vertieft in ein Spiel war, gabs noch nie!
Er ist viel und gerne an der frischen Luft. Morgens wenn er aufwacht ist eines seiner ersten Sätze: "Mama schau Sonne! Spielplatz gehen?"
Klar darf er mal fernsehen, das ich in Ruhe einige Hausarbeiten erledigen kann, aber das ist nicht die Regel!

Alles Liebe
Indianerin!
 
Werbung:
Zurück
Oben