Stein für Sonnenschutz?

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin sehr, sehr hellhäutig und habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch dazu neige recht schnell von der Sonne beeinflusst zu werden. Ich hatte in den letzten Jahren dreimal einen Sonnenstich und das obwohl ich bei den letzten beiden Malen immer eine Kopfbedeckung auf hatte.

Ich hatte vor einiger Zeit häufiger gelesen, dass manche Heilsteine Sonnenschutz unterstützen können.

In einem Forum wurde auf jeden Fall Jade erwähnt. Gibt es noch andere?

Ich möchte nämlich dann die Steine und das Edelsteinwasser eingenommen und aufgetragen als zusätzliche Unterstützung zum übrigen Sonnenschutz nehmen. Danke schon einmal für alle Antworten.

LG MM
 
Werbung:
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin sehr, sehr hellhäutig und habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch dazu neige recht schnell von der Sonne beeinflusst zu werden. Ich hatte in den letzten Jahren dreimal einen Sonnenstich und das obwohl ich bei den letzten beiden Malen immer eine Kopfbedeckung auf hatte.

Ich hatte vor einiger Zeit häufiger gelesen, dass manche Heilsteine Sonnenschutz unterstützen können.

In einem Forum wurde auf jeden Fall Jade erwähnt. Gibt es noch andere?

Ich möchte nämlich dann die Steine und das Edelsteinwasser eingenommen und aufgetragen als zusätzliche Unterstützung zum übrigen Sonnenschutz nehmen. Danke schon einmal für alle Antworten.

LG MM

Ein Dach aus Ziegelsteinen :D
 
Kalziumkarbonat, zum Beispiel Rügener Heilkreide, kann mit Wasser angerührt werden. Das lindert auf der Haut bei Sonnenbrand. Mit Joghurt oder Quark oder Bodylotion gemischt fällt es nicht so schnell ab.
 
Ich gehe im Sommer um die Mittagszeit gar nicht raus, ehrlich gesagt. Auch wegen der UV-Strahlung.
Viel trinken soll wichtig sein (bis zu drei Litern) gegen Sonnenstich und eine Kopfbedeckung mit Krempe (weiss?).
Keine Ahnung, was ein möglichst wirkungsvoller Schutz wäre, wünsche Dir aber, dass Du den für Dich passenden findest.
 
Mahlzeit,

einen Stein kann ich dazu nicht empfehlen, aber
vielleicht hilft dir dies
Plakat_HomoeopathischeSymbolapotheke2-_660px_1280x1280.jpg


Es ist das vorletzte Symbol, in der untersten Reihe (Nr. 7)
Wie Reiki Symbole wirken weiß ich, bei diesen hier bin ich
noch am testen.

Greets Will
 
Glauben versetzt zwar Berge, aber versetzte Berge schützen auch nicht vor der Sonne.
Wie stellst du dir das vor, auf dem Kopf gegen einen Sonnenstich?

Wie ich es beschrieben habe :)
Genau wie Steine sonst auch wirken. Nicht auf dem Kopf :D wie stellst du dir das denn vor? Kann man als Anhänger oder Armband tragen, als Steinewasser trinken usw.

Ich habe ja auch schon darüber gelesen und sagte ja auch: Als Zusatz zu "normalem" Sonnenschutz.

Danke aber td für den Beitrag :X3::D
 
Mahlzeit,

einen Stein kann ich dazu nicht empfehlen, aber
vielleicht hilft dir dies
Plakat_HomoeopathischeSymbolapotheke2-_660px_1280x1280.jpg


Es ist das vorletzte Symbol, in der untersten Reihe (Nr. 7)
Wie Reiki Symbole wirken weiß ich, bei diesen hier bin ich
noch am testen.

Greets Will

Hallöchen,

ay, ja, das ist interessant. Was macht man dann mit denen? Aufmalen und bei sich tragen oder visualisieren?

LG MM
 
Ich gehe im Sommer um die Mittagszeit gar nicht raus, ehrlich gesagt. Auch wegen der UV-Strahlung.
Viel trinken soll wichtig sein (bis zu drei Litern) gegen Sonnenstich und eine Kopfbedeckung mit Krempe (weiss?).
Keine Ahnung, was ein möglichst wirkungsvoller Schutz wäre, wünsche Dir aber, dass Du den für Dich passenden findest.

Danke schön, das ist lieb :) Ja mit Hüten und Wasser trinken arbeite ich schon und natürlich sonstiger deckender Bekleidung und Sonnencreme.
Es soll ja auch Lebensmittel geben, die da mithelfen können.

Hatte einiges über Heilsteine als Verstärkung des Sonnenschutzes gelesen und habe jetzt erst einmal Jadewasser genutzt. Das hat auch ganz gut unterstützt. :D:LOL:(y)
Um die Mittagszeit gehe ich auch nicht mehr raus. Je nachdem was für ein Wetter ist, kann es da schonmal enorm stickig und anstrengend werden... :oops::cautious:

LG MM
 
Werbung:
Kalziumkarbonat, zum Beispiel Rügener Heilkreide, kann mit Wasser angerührt werden. Das lindert auf der Haut bei Sonnenbrand. Mit Joghurt oder Quark oder Bodylotion gemischt fällt es nicht so schnell ab.

Heilerde bzw Löss kenne ich schon. Vllt informiere ich mich mal, ob die Heilkreide aus Rügen anders ist bzw inwiefern.
 
Zurück
Oben