Stein bestimmen!

Ayura8

Mitglied
Registriert
30. September 2007
Beiträge
262
Ort
CH-Winterthur
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe einen Stein geschenkt bekommen und habe keine Ahnung, was das für einer ist. Keiner in Meinem Buch sieht aus wie dieser. Er ist durchsichtig wie ein Bergkristall und hat schwarze Striche, die aussehen, als wären Haare eingeschlossen.
Ich weiss, es ist ein bisschen schwer ohne Foto, aber ich habe keine Digitalkamera.

Danke schon jetzt für die Hilfe. lg Ayura
 
Werbung:
Ich hab gegoogelt und die Steine auf den gefundenen Bildern haben wirklich fast genau so ausgesehen wie mein Stein.
Er ist sogar in meinem Buch drin nur hat er dort viel breitere Streifen und ich hab ihn nicht erkannt.
Danke dieJo.
 
Ich hab auch einen stein ... aber meiner ist rot und hat schwarze streifen ich hab auch ein foto => http://img98.*************/img98/5170/photo0019jq8.th.jpg

Danke im Voraus für eine Antwort!
 
@Ayura8


Zitat: Er ist durchsichtig wie ein Bergkristall und hat schwarze Striche, die aussehen, als wären Haare eingeschlossen.



Es könnte auch ein Rutilquarz sein.

LG Gallia
 
Hallo JK80,

das Bild ist ein wenig sehr dunkel, aber es könnte gut ein roter Jaspis sein. Auf Granat würde ich eher nicht tippen.

Hallo Gallia,

Rutileinschlüsse sind goldfarben. Daher auch der Name Engelshaar dafür. Es wird also wohl eher ein Turmalinquarz sein, den sie hat.

Lieben Gruss


Sterni
 
Also nach einem "roten Jaspis" siehts nicht aus... er glänzt nicht so stark ich mach mal ein neues foto^^




-->http://img209.*************/img209/7964/photo0023br5.th.jpg
 
Wenn er durchsichtig ist, könnt's ein Ametrin sein.
sonst ein Mohrenkopfturmalin oder Zinnober sein.
Wenn wirs nicht rausfinden kannst du auch mal im Laden nachfragen. Die helfen gerne.
 
Werbung:
Also, von diesen steinen ist keiner meiner... durchsichtig ist er nicht, ich hab diesen stein schon seit längerem, ich glaub den hat mir damals meine mutter aus kasachstan geschenkt.
 
Zurück
Oben