Steigt nun Homunkulus aus der Retorte?

Werbung:
Werbung:
Ich fände es gut, es könnte soviel Hoffnung bringen, ich habe nichts gegen das Clonen von Menschen und denke der Clon, wird auch eine Seele haben, wenn er ein Bewusstsein besitzt. Ohne Bewusstsein kein Leben und alles was ein Bewusstsein hat, das hat auch eine Seele.

Man denke an Eltern die ein Kind verloren haben oder ein Familienmitglied, würde man jemand erschaffen können der ihm ähnlich sieht, es könnte so viele Menschen trösten. Bedacht muss eben nur werden, dass es nicht dieselbe Person ist, also man muss sich wirklich mit dem Aussehen begnügen, der Clon bleibt eine eigene Persönlichkeit.

Wenn das Clonen möglich ist, also Zellen dublizieren, es könnte auch in der Medizin Leben retten, könnte man dann doch auch z.b nur gewisse Organe herstellen, also bedeutete dies, der Krebs wäre entgültig besiegbar oder auch eine Leberzerrose wäre kein Problem mehr...

Ich sehe eher eine Menge Hoffung im Clonen, als dass ich Angst davor habe.
 
Zurück
Oben