Steigerung

Die Natur findest du langweillig ? Die Natur ist perfekt ...

Das Universum ist Perfektion ..

Das Universum dehnt sich jedenfalls gegenwärtig mit unfassbarer Geschwindigkeit pausenlos weiter aus und wird immer größer und größer.

Die Natur (das All) ist in meinen Augen gerade deshalb nicht langweilig, weil sie ständig „Altes“ hinter sich lässt und „Neues“ hervorbringt.
Ein Dinosaurier war auch mal ein relativ gut angepasstes Teil des Universums. Perfektion ist also allenfalls etwas sterblich Zeitweises. Außer „man“ sagt, das Universum, von dem auch wir selbst aktuell ein Teil sind, sei gerade deshalb perfekt - weil es "als Ganzes" ständiger Wandlung und Expansion unterworfen ist – was ich allerdings, zumindest auf den ersten Anschein etwas paradox fände.
 
Werbung:
Jede `Form`ändert sich - ständig. Der Punkt ist der, dass Mensch, mit seinen 5 Sinnen ohne Hilfsmittel (Mikroskope und andere Messinstrumente - und auch dann) nur bedingt, eingeschränkt sichtbar, beobachtbar machen kann.

Im Prinzip ist alles, was wir wahrnehmen, in dem Moment, in dem wir es mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen, bereits Veragngenheit.
 
Das Universum dehnt sich jedenfalls gegenwärtig mit unfassbarer Geschwindigkeit pausenlos weiter aus und wird immer größer und größer.

Die Natur (das All) ist in meinen Augen gerade deshalb nicht langweilig, weil sie ständig „Altes“ hinter sich lässt und „Neues“ hervorbringt.
Ein Dinosaurier war auch mal ein relativ gut angepasstes Teil des Universums. Perfektion ist also allenfalls etwas sterblich Zeitweises. Außer „man“ sagt, das Universum, von dem auch wir selbst aktuell ein Teil sind, sei gerade deshalb perfekt - weil es "als Ganzes" ständiger Wandlung und Expansion unterworfen ist – was ich allerdings, zumindest auf den ersten Anschein etwas paradox fände.


Naja ( für mich zumindest) bedeutet Stillstand <-> Tod .

Ich könnte niemals stupide aufstehen arbeit verrichten heimkommen essen und schlafen . Da muss mehr sein . Ich muss mich andauernd mit irgendetwas befassen . Früher war es lesen , dann Oldtimer sammeln , Später kamen Briefmarken jetzt beschäftige ich mich seid 3 Jahren schon mit Fotografie .
Und ich lerne imme rnoch kein Tag vergeht wo ich mir nicht irgendeinen Fotografen und seine Bilder anschaue und seine Motivation das warum und wie hinterfrage .

mfg
 
Jede `Form`ändert sich - ständig. Der Punkt ist der, dass Mensch, mit seinen 5 Sinnen ohne Hilfsmittel (Mikroskope und andere Messinstrumente - und auch dann) nur bedingt, eingeschränkt sichtbar, beobachtbar machen kann.

Im Prinzip ist alles, was wir wahrnehmen, in dem Moment, in dem wir es mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen, bereits Veragngenheit.


...Es reicht unter einem Apfelbaum zu sitzen ...

;)
 
OK, das sehe ich ähnlich, obwohl ich das nicht „Perfektion“ sondern eher „reines unreflektiertes im Hier und Jetzt sein“ nennen würde. :)

Ich nenne es nicht unreflektiert. Ich nenne es frei von Bewertung i.S. v. gut/böse, richtig/falsch...,..., daher setzte ich perfekt in ` `.
 
Leben ist Wandlung. Es geht also in meiner „Wirklichkeit“ nicht darum irgendwas zu konservieren und sich in die Glasvitrine zu stellen. :D

Natürlich ist Leben Wandlung,
deshalb sind wir (Menschen) aber nicht unperfekt....
Wir sind ein Teil der Natur,
& ich denke das jeder Mensch so sein soll wie er ist & sich selbstständig entwickeln soll/kann/darf,
& das nicht,
weil er perfekt werden soll, sondern weil er es ist.
 
Naja ( für mich zumindest) bedeutet Stillstand <-> Tod .

Ich könnte niemals stupide aufstehen arbeit verrichten heimkommen essen und schlafen . Da muss mehr sein . Ich muss mich andauernd mit irgendetwas befassen . Früher war es lesen , dann Oldtimer sammeln , Später kamen Briefmarken jetzt beschäftige ich mich seid 3 Jahren schon mit Fotografie .
Und ich lerne imme rnoch kein Tag vergeht wo ich mir nicht irgendeinen Fotografen und seine Bilder anschaue und seine Motivation das warum und wie hinterfrage .

mfg

Ja, dennoch bleibt es ist eine individuelle Angelegenheit, nix perfekt „Universelles“. :)
 
Werbung:
Wir sind ja eben nicht gleich und jedem steht es frei sich Perfektion in irgendeinem Bereich zu erarbeiten .
Okay, ich sehe schon ...
... wir haben hier eine unterschiedliche Definition des Begriffes "Perfektion"

Ich kann Deine Sicht jetzt besser nachvollziehen :)
Aber für meinereins ist Perfektion etwas absolutes.
So wie beispielsweise der Begriff Wahrheit ...
Dadurch lässt scih Perfektion für mich auch nicht in Teilbereiche
aufspalten, so wie Du das machst. Jeder in seinem Bereich
perfekt ... Perfektion umfasst für mich alle Bereiche.

Aber ich kann Deine Sicht gut sehen jetzt. Das kommt halt raus,
wenn man von verschiedenen Dingen spricht und der Meinung
wäre, man redet von Din und der Selben Sache :D

PS: XmaiglöckchenX hat gerade einen Fred gestartet mit dem Titel was ist Wahrheit ... :D wie wär's? Magst Du Dich daran versuchen? ;)
 
Zurück
Oben