Steigerung

Werbung:
Perfektionismus ist langweilig. So ähnlich wie ein ebengesichtiges Model. Ohne Ecken und Kanten. Einfach nur glatt.

Ich mag es un-perfektionistisch. Und mein Herz gehört eh jenen, die zwischen allen Stühlen sitzen.:)


Lg
Juppi
 
Wie könnte etwas das innerhalb der materiellen Welt ist als Perfekt gelten?
Die Dinge mögen im Urzustand wohl ihre Perfektion aufweisen, sobald
aber verwirklicht, bewegen sie sich bereits außerhalb des ideellen
Bereiches und sind damit nicht mehr "Ideal" ...

Frag einfach Platon, der bestätigt Dir das ;)
 
oder: :D :lachen: Weshalb steigerst du nicht steigerbare Begriffe? - Na, weil ich nicht an optische Täuschung glaube. - Und weshalb gehst du nicht weiter? - Dann falle ich ins Wasser - Soo? Dann kann ich wohl auf dem Wasser gehen? Komm Petrus.....

Mit Jesus und Petrus hab ichs, ehrlich gesagt, nicht so. Dieser thread befindet sich auch nicht in einem religiösen Unterforum.
Aber fragen kann ich dich ja trotzdem: hälst du Jesus für perfekt?
 
Wie könnte etwas das innerhalb der materiellen Welt ist als Perfekt gelten?
Die Dinge mögen im Urzustand wohl ihre Perfektion aufweisen, sobald
aber verwirklicht, bewegen sie sich bereits außerhalb des ideellen
Bereiches und sind damit nicht mehr "Ideal" ...

Frag einfach Platon, der bestätigt Dir das ;)

Das klingt nach Enttäuschung- oder meint Platon das ganz anders?
 
Mit Jesus und Petrus hab ichs, ehrlich gesagt, nicht so. Dieser thread befindet sich auch nicht in einem religiösen Unterforum.
Aber fragen kann ich dich ja trotzdem: hälst du Jesus für perfekt?

1) Es war keine religiöse Aussage, sonst wäre sie im religiösen Unterforum gelandet

2) Wie kann jemand Jesus für perfekt halten, wenn er es selbst nicht tat? (schriftlich nachlesbar)
 
Werbung:
Keine Ahnung. Ich dachte bis eben, nicht wenige Christen würden das tun.

Was kann Jesus dafür? Er wurde ungefragt perfektioniert, von Leuten, die ihn nicht so haben wollten wie er war...

Und deinen Thread betreffend: Eine Steigerung folgte der nächsten, bis es im Wahnsinn endete, der bis heute andauert.

Ist ein Eckstein perfekt? Ist ein Mensch perfekt, der von sich sagt: Andere nach mir werden Größeres vollbringen?
 
Zurück
Oben