steife gelenke in den wechseljahren

pauletta

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
300
Ort
österreich
meine freundin ist seit einiger zeit in den wechseljahren und hat vor allem morgens, steife gelenke in den füßen und händen. gibt es etwas natürlich was da gut hilft.
danke. liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
für nicht-vegetarier ein guter tip....gelatine und knorpel essen (aus biologischer herkunft)...wenn es einem davor graut (so wie mir zum beispiel) gibts das auch in pulverform. ist ein logisches mittel gegen steife gelenke oder abnützungserscheinungen.
in pflanzlicher form fällt mir beinwell (schwarzwurzel) ein.kommt gut für gelenke und knochen.
und natürlich ist darauf zu achten,keinen mineralien und vitaminmangel zu haben.(der aber nicht auf synthetischem weg behoben werden sollte.)
liebe grüsse lilli
 
meine freundin ist seit einiger zeit in den wechseljahren und hat vor allem morgens, steife gelenke in den füßen und händen. gibt es etwas natürlich was da gut hilft.
danke. liebe grüße. pauletta


Für Wechseljahrsbeschwerden kann ich nur immer wieder die mexikanische Yamswurzel empfehlen, denn die entzündungshemmende Wirkung auf die Gelenke ist nur eine von vielen Wirkungen die sie besitzt:

..... Die Yamswurzel kann aber auch zu anderen Zwecken als zur Beeinflussung der weiblichen Hormon-Pegel genutzt werden. Arthritis ist eines der anderen großen Gebiete, in denen die Yamswurzel zum Einsatz kommen kann. Dass sie rheumatische Schmerzen lindern kann, ist der eine Grund, sie kann aber zudem auch noch Entzündungen hemmen .....

http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/content/Yamswurzel.html


Gruß
Elvira
 
Werbung:
Für Wechseljahrsbeschwerden kann ich nur immer wieder die mexikanische Yamswurzel empfehlen, denn die entzündungshemmende Wirkung auf die Gelenke ist nur eine von vielen Wirkungen die sie besitzt:

..... Die Yamswurzel kann aber auch zu anderen Zwecken als zur Beeinflussung der weiblichen Hormon-Pegel genutzt werden. Arthritis ist eines der anderen großen Gebiete, in denen die Yamswurzel zum Einsatz kommen kann. Dass sie rheumatische Schmerzen lindern kann, ist der eine Grund, sie kann aber zudem auch noch Entzündungen hemmen .....

http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/content/Yamswurzel.html


Gruß
Elvira

danke elvira, werds auch ihr weiterleiten! liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben