Steht mir meine sensible Art bei der Liebe im Weg?

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.
Da tut jemand etwas, was mir absolut nicht gefällt. Es verletzt mich. Ich schaue mich an, so ehrlich es eben geht und frage mich,
wieso mag ich das an demjenigen nicht einfach so stehen lassen wie es ist?
Wieso kann ich ihn nicht nehmen, wie er ist?
ICH liebe ihn an dieser speziellen Stelle nicht, nicht umgekehrt.
Zwar bin ich diejenige, die verletzt wurde, ganz eindeutig... aber ich bin nun auch diejenige, die nicht (mehr) liebt. Der Entschluss, mein Herz in dieser Situation zu verschliessen, kommt also von mir.
Und das Beste ist, ich darf diesen Entschluss jederzeit treffen. Ich muss nicht alles gutheissen, was mein Gegenüber tut oder nicht tut.
Diese Erkenntnis traf mich die Tage erst wieder wie ein Hammer...

Du hast recht...es ist wie es ist...
 
Werbung:
Zu sensibel.....Hmmmm....verständlich...aber ,

sich hinter einer Maske verstecken.... Gefühle , ob traurig , fröhlich oder schmerzvoll- brauchen ihren Raum und holen sich ihren Raum...
Auch wenn man versucht sich dahinter zu verstecken, zu verdrängen um vielem ( scheinbar ) nicht hilflos ausgesetzt zu sein oder zu werden...

Ja, eine Zeitlang tut es gut , Gefühle des Schmerzes , der Traurigkeit , der "schlechten " Erfahrungen nicht zuzulassen und sich hinter einer Maske zu verstecken- dennoch kommt es immer , zumindest habe ich das für mich festgestellt , das die Maske irgendwann bröckelt , irgendein Auslöser bringt sie dazu zu bröckeln, und der Schmerz oder die "schlechten " Erfahrungen brechen auf und stürmen einfach auf einen ein.....
Deshalb bin ich der Meinung - zulassen- auch wenn es weh tut und die Maske ablegen- es fühlt sich dann irgendwann wieder gut an, und dein Umfeld lernt sehr gut damit umgehen, sehe ich in meinem Umfeld...und ich lerne mich kennen und wirklich Ich sein, mit allem was zu mir gehört. Für Klarheit sorgen, Ansprechen, aussprechen ....

Natürlich lässt man sich , zumindest ich , sich wieder auf alle Art der Gefühle ein und auch ein wieder verletzt werden schließt es nicht aus, nur der Umgang meinerseits damit wird ein anderer, für mich zeigt sich das so und aus "schlechten" Erfahrungen...werden einfach Erfahrungen - ohne Wertung....

Schafft man es nicht sich zu befreien, die Mauer oder Maske zu durchbrechen, so wird es am Ende der Zeit sein....sieht und erfährt man ( ich ) gut in der Sterbebegleitung.

Alles hat seine Zeit ! :)

LG Asaliah
 
Zu sensibel.....Hmmmm....verständlich...aber ,

sich hinter einer Maske verstecken.... Gefühle , ob traurig , fröhlich oder schmerzvoll- brauchen ihren Raum und holen sich ihren Raum...
Auch wenn man versucht sich dahinter zu verstecken, zu verdrängen um vielem ( scheinbar ) nicht hilflos ausgesetzt zu sein oder zu werden...

Ja, eine Zeitlang tut es gut , Gefühle des Schmerzes , der Traurigkeit , der "schlechten " Erfahrungen nicht zuzulassen und sich hinter einer Maske zu verstecken- dennoch kommt es immer , zumindest habe ich das für mich festgestellt , das die Maske irgendwann bröckelt , irgendein Auslöser bringt sie dazu zu bröckeln, und der Schmerz oder die "schlechten " Erfahrungen brechen auf und stürmen einfach auf einen ein.....
Deshalb bin ich der Meinung - zulassen- auch wenn es weh tut und die Maske ablegen- es fühlt sich dann irgendwann wieder gut an, und dein Umfeld lernt sehr gut damit umgehen, sehe ich in meinem Umfeld...und ich lerne mich kennen und wirklich Ich sein, mit allem was zu mir gehört. Für Klarheit sorgen, Ansprechen, aussprechen ....

Natürlich lässt man sich , zumindest ich , sich wieder auf alle Art der Gefühle ein und auch ein wieder verletzt werden schließt es nicht aus, nur der Umgang meinerseits damit wird ein anderer, für mich zeigt sich das so und aus "schlechten" Erfahrungen...werden einfach Erfahrungen - ohne Wertung....

Schafft man es nicht sich zu befreien, die Mauer oder Maske zu durchbrechen, so wird es am Ende der Zeit sein....sieht und erfährt man ( ich ) gut in der Sterbebegleitung.

Alles hat seine Zeit ! :)

LG Asaliah

Ich weiss nicht, ob es ein Verstecken ist. Ich fühl mich mit der Mauer nicht gut-möchte sie nicht haben. Jedoch baut sie sich von alleine auf.

Ich habe meine Empfindungen und Gefühle angesprochen, immer und immer wieder, jedoch ohne Erfolg. Sie wurden belächelt und ignoriert... Und ich glaube, dass es darum wieder so gekommen ist.

Früher schluckte ich und die Mauer kam....heute spreche ich darüber und die Mauer ist auch da... ich weiss nicht... :(

Vielleicht bin ich wirklich zu extrem...
 
Ich weiss nicht, ob es ein Verstecken ist. Ich fühl mich mit der Mauer nicht gut-möchte sie nicht haben. Jedoch baut sie sich von alleine auf.

Ich habe meine Empfindungen und Gefühle angesprochen, immer und immer wieder, jedoch ohne Erfolg. Sie wurden belächelt und ignoriert... Und ich glaube, dass es darum wieder so gekommen ist.

Früher schluckte ich und die Mauer kam....heute spreche ich darüber und die Mauer ist auch da... ich weiss nicht... :(

Vielleicht bin ich wirklich zu extrem...

Ich glaube nicht das du irgendwie und überhaupt zu extrem bist. Nur die Automatik des aufbauens einer Mauer geht schnell, da man ja gern in alten Mustern "hängenbleibt " und sie von daher auch bei jeglicher neuen Verletzung anwendet . Ich denke eben das es viel mehr an Energie und Kraft kostet , Mauern ( die ja Schutz geboten haben ) entgültig "abzutragen" , denn auch das braucht Zeit die man sich geben darf und sollte. :)
Wenn jemand deine Empfindungen und Gefühle ignoriert/und oder sogar belächelt ...hm...ja dann ist derjenige/diejenige nicht der/die Richtige Freund/in für dich und von solchen Menschen sollte man sich , wenn möglich trennen, auch wenn es schmerzhaft ist ! Du bist es ( Jeder ) wert als Ganzes gesehen und geliebt zu werden, aber das solltest /musst du erst für dich erkennen, meine ich mal.:)

Alles erdenklich Liebe dir und glaub an Dich :):umarmen:
Asaliah
 
Ich glaube nicht das du irgendwie und überhaupt zu extrem bist. Nur die Automatik des aufbauens einer Mauer geht schnell, da man ja gern in alten Mustern "hängenbleibt " und sie von daher auch bei jeglicher neuen Verletzung anwendet . Ich denke eben das es viel mehr an Energie und Kraft kostet , Mauern ( die ja Schutz geboten haben ) entgültig "abzutragen" , denn auch das braucht Zeit die man sich geben darf und sollte. :)
Wenn jemand deine Empfindungen und Gefühle ignoriert/und oder sogar belächelt ...hm...ja dann ist derjenige/diejenige nicht der/die Richtige Freund/in für dich und von solchen Menschen sollte man sich , wenn möglich trennen, auch wenn es schmerzhaft ist ! Du bist es ( Jeder ) wert als Ganzes gesehen und geliebt zu werden, aber das solltest /musst du erst für dich erkennen, meine ich mal.:)

Alles erdenklich Liebe dir und glaub an Dich :):umarmen:
Asaliah

Ooooh danke, jetzt hab ich echt Tränen in den Augen. :umarmen:

Weil sich dein Geschriebenes so schön liest. Es fühlt sich so richtig an, danke!

:kiss4:
 
Feinfühlig, sensitiv... damit meine ich alle Schwingungen aufzunehmen. Egal welcher Herkunft sie sind.

Keine esoterische Mauer - sondern eine Mauer, die mich gegen alle Gefühle abblockt. Ich kann keine Nähe mehr ertragen. Damit habe ich prinzipiell ein Problem - ich muss sehr vertrauen, um Menschen nahe an mich heranzulassen. Sowohl emotional als auch körperlich. Manchmal, wenn ein Mensch negative Schwingungen ausstrahlt, bekomme ich ein richtiges Ekelgefühl, wenn er mir zu nahe kommt. Und ich fühle sofort, ob er es ehrlich mit mir meint.

Aggressivität fühle ich auch sehr stark. Und auch die Trauer eines Menschen.....

puh....das könnte 1:1 von mir geschrieben sein - das flasht mich jetzt.

ich erkenne ob jemand ehrlich oder hinterlistig ist - mein unterbewustsein vermittelt mir die antwort - ansonsten sehr vorsichtig mit neuen menschen - mach ich genauso - und die mauer, die kenn ich nur allzugut...puh....kann man aber immer wieder einreissen - aufbauen tut sie sich komischerweisse immer wieder mal von alleine...



Ich habe anderen, fremden Menschen gegenüber gelernt es abzublocken bzw. mich nicht hineinziehen zu lassen. Es war zuvor soweit, dass ich einen Menschen sah und weinen musste... es ging mir gut, der Mensch schaute mich an und Tränen schossen in meine Augen - ein Gefühl der Trauer, ganz tief...

das ist natürlich heavy - hm... die ursache könnte alleine an der beziehung oder auch nur an einer änderung seinerseits liegen, die deinem inneren gar nicht passt.
Menschen wandeln sich ja bekanntlich nach einigen Jahren immer mal wieder.
Die Stärke der Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt.
Aber wenn so eine starke Abneigung vorhanden ist, dann muss wirklich einiges im Kerbholz gewirkt haben.
 
puh....das könnte 1:1 von mir geschrieben sein - das flasht mich jetzt.

ich erkenne ob jemand ehrlich oder hinterlistig ist - mein unterbewustsein vermittelt mir die antwort - ansonsten sehr vorsichtig mit neuen menschen - mach ich genauso - und die mauer, die kenn ich nur allzugut...puh....kann man aber immer wieder einreissen - aufbauen tut sie sich komischerweisse immer wieder mal von alleine...





das ist natürlich heavy - hm... die ursache könnte alleine an der beziehung oder auch nur an einer änderung seinerseits liegen, die deinem inneren gar nicht passt.
Menschen wandeln sich ja bekanntlich nach einigen Jahren immer mal wieder.
Die Stärke der Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt.
Aber wenn so eine starke Abneigung vorhanden ist, dann muss wirklich einiges im Kerbholz gewirkt haben.

Bei mir baut sich die Mauer durch Verletzungen auf...ich kann viel einstecken, aber irgendwann ist das Fass voll. Um das zu verhindern, teile ich meine Gefühle mit, jedoch ist es sinnlos, wenn dann nicht darauf eingegangen wird. Ich lasse mein Gegenüber sein - leben...und habe für alles Verständnis was meinem Gegenüber wichtig ist. Ich sehe mit dem Herzen und möchte auch mit dem Herzen gesehen werden. Aber leider habe ich noch nie einen Menschen getroffen, der damit umgehen kann...
 
Werbung:
Hm...ich denke sobald du dich so annimmst , wie du bist und das auch nach "aussen" ausstrahlst , wirst du auch solche Menschen "anziehen" die genauso oder in etwa denken und fühlen wie du....Alles hat seine Zeit !:)
Geduld....vor allem auch mit dir.:)

LG Asaliah:umarmen:
 
Zurück
Oben