Steht mir meine sensible Art bei der Liebe im Weg?

Jetzt ist es wieder mal soweit - und ich bin so von mir selbst enttäuscht!!! Hab echt alles probiert - sie geht nicht weg. Ich will nicht mehr so sein - ich will die Mauer nicht mehr haben. Wenn er mir zu nahe kommt, glaube ich zu ersticken. Dabei glaube ich doch, ihn zu lieben?

Hallo Felice,


Ich hab mir Dein Thread sehr genau durchgelesen, aber mir ist nicht ganz verständlich ob Du mit ''Feinfühligkeit'' das Gleiche meinst wie ich meine... meinst Du damit, dass Du sensibel auf alle möglichen Schwingungen wie Handy, die Aura eines Menschen usw. reagierst ?
Und ich weiß auch nicht genau was Du mit ''eine Mauer aufbauen'' meinst... meinst Du das ''esoterisch'' ^^ Oder meinst Du einfach, dass Du Deinen Partner abblockst ? Kannst Du das näher beschreiben?

Würde mich nämlich auch interessieren, da ich mich selbst auch als ''feinfühlig'' bezeichnen würde...
 
Werbung:
Hallo Retual!

Feinfühlig, sensitiv... damit meine ich alle Schwingungen aufzunehmen. Egal welcher Herkunft sie sind.

Keine esoterische Mauer - sondern eine Mauer, die mich gegen alle Gefühle abblockt. Ich kann keine Nähe mehr ertragen. Damit habe ich prinzipiell ein Problem - ich muss sehr vertrauen, um Menschen nahe an mich heranzulassen. Sowohl emotional als auch körperlich. Manchmal, wenn ein Mensch negative Schwingungen ausstrahlt, bekomme ich ein richtiges Ekelgefühl, wenn er mir zu nahe kommt. Und ich fühle sofort, ob er es ehrlich mit mir meint.

Aggressivität fühle ich auch sehr stark. Und auch die Trauer eines Menschen....

Seit längerer Zeit empfinde ich das auch bei meinem Freund - sehr stark. Solange er sich normal mit mir unterhält, ist alles ok. Jedoch sobald er mir emotional oder körperlich näher kommt, versteife ich mich, habe negative Gefühle und bekomme keine Luft...

Ich habe anderen, fremden Menschen gegenüber gelernt es abzublocken bzw. mich nicht hineinziehen zu lassen. Es war zuvor soweit, dass ich einen Menschen sah und weinen musste... es ging mir gut, der Mensch schaute mich an und Tränen schossen in meine Augen - ein Gefühl der Trauer, ganz tief...

Vielleicht hilft dir die Beschreibung ein bisschen.




Hallo Felice,


Ich hab mir Dein Thread sehr genau durchgelesen, aber mir ist nicht ganz verständlich ob Du mit ''Feinfühligkeit'' das Gleiche meinst wie ich meine... meinst Du damit, dass Du sensibel auf alle möglichen Schwingungen wie Handy, die Aura eines Menschen usw. reagierst ?
Und ich weiß auch nicht genau was Du mit ''eine Mauer aufbauen'' meinst... meinst Du das ''esoterisch'' ^^ Oder meinst Du einfach, dass Du Deinen Partner abblockst ? Kannst Du das näher beschreiben?

Würde mich nämlich auch interessieren, da ich mich selbst auch als ''feinfühlig'' bezeichnen würde...
 
Hallo Felice,


Ich hab mir Dein Thread sehr genau durchgelesen, aber mir ist nicht ganz verständlich ob Du mit ''Feinfühligkeit'' das Gleiche meinst wie ich meine... meinst Du damit, dass Du sensibel auf alle möglichen Schwingungen wie Handy, die Aura eines Menschen usw. reagierst ?
Und ich weiß auch nicht genau was Du mit ''eine Mauer aufbauen'' meinst... meinst Du das ''esoterisch'' ^^ Oder meinst Du einfach, dass Du Deinen Partner abblockst ? Kannst Du das näher beschreiben?

Würde mich nämlich auch interessieren, da ich mich selbst auch als ''feinfühlig'' bezeichnen würde...

Hallo Retual,
schön dich zu lesen,genau dasselbe habe ich mir auch gedacht,was
du hier so nett fragst.
Mich würde auch interessieren,ob die liebe Felice immer sagt,was sie
an Gedanken von ihrem Partner empfängt,also,sie ihm vorhält..
ungefähr so...er sagt irgendwas,er schwindelt und sie sagt ihm,dass er
gerade geschwindelt hat.
Also immer ein ich habe dich ertappt und sich das anmerken lassen,in
Verletztsein und ähnlichen..
Tut sie es nicht,schluckt alles,entsteht diese Mauer...
Ja,ist sie nur sensibel und feinfühlig,was sehr viele Menschen sind.
Ein Emphat,nun,dass müsste ich auch wissen,oder Hochsensitiv,mit
esoterischer Verbindung...dann kann man Ratschläge geben,auch hät ich
noch einen sehr guten Thread,wenn er dich und Felice interessiert,verlinke ich ihn euch.
Erstmal eure Antworten abwarten,bringst du das auch mit einer Partnerschaft in Verbindung,Retual?

Alles Liebe,euch beiden,
madma
 
Hallo Retual!

Feinfühlig, sensitiv... damit meine ich alle Schwingungen aufzunehmen. Egal welcher Herkunft sie sind.

Keine esoterische Mauer - sondern eine Mauer, die mich gegen alle Gefühle abblockt. Ich kann keine Nähe mehr ertragen. Damit habe ich prinzipiell ein Problem - ich muss sehr vertrauen, um Menschen nahe an mich heranzulassen. Sowohl emotional als auch körperlich. Manchmal, wenn ein Mensch negative Schwingungen ausstrahlt, bekomme ich ein richtiges Ekelgefühl, wenn er mir zu nahe kommt. Und ich fühle sofort, ob er es ehrlich mit mir meint.

Aggressivität fühle ich auch sehr stark. Und auch die Trauer eines Menschen....

Seit längerer Zeit empfinde ich das auch bei meinem Freund - sehr stark. Solange er sich normal mit mir unterhält, ist alles ok. Jedoch sobald er mir emotional oder körperlich näher kommt, versteife ich mich, habe negative Gefühle und bekomme keine Luft...

Ich habe anderen, fremden Menschen gegenüber gelernt es abzublocken bzw. mich nicht hineinziehen zu lassen. Es war zuvor soweit, dass ich einen Menschen sah und weinen musste... es ging mir gut, der Mensch schaute mich an und Tränen schossen in meine Augen - ein Gefühl der Trauer, ganz tief...

Vielleicht hilft dir die Beschreibung ein bisschen.



Hallo Felice,


kann ich gut nachvollziehen, die ganze Angelegenheit... ich weiß ja nicht, was Dein Freund für ein Leben führt, doch scheint es damit zusammenzuhängen...

Ich halte es auch auf jeden Fall für falsch seine (eigenen) Signale, was solche Rückmeldungen, also feinstoffliche angeht, zu übergehen...
Ich hab diese Erfahrung öfter schon gehört von Frauen, die sone Art Hellfühligkeit entwickeln, bzw. sich in spirituelle Richtung, also anfangen zu meditieren, geistige Bücher zu lesen, entwickeln und es eine Kluft zwischen ihren Partner reißt....
Ich schätze darum geht es bei Dir, oder ?

Es ist natürlich sehr problematisch, wenn Deine Sensivität beim Gegenüber verlacht und ins Lächerliche gezogen wird... da muss man sich dann auch gut abgrenzen können... ist es so ?

Also ich sehe die ganze Sache äußerst problematisch... wie geht es Dir denn momentan ?
 
Hallo Retual,
schön dich zu lesen,genau dasselbe habe ich mir auch gedacht,was
du hier so nett fragst.
Mich würde auch interessieren,ob die liebe Felice immer sagt,was sie
an Gedanken von ihrem Partner empfängt,also,sie ihm vorhält..
ungefähr so...er sagt irgendwas,er schwindelt und sie sagt ihm,dass er
gerade geschwindelt hat.
Also immer ein ich habe dich ertappt und sich das anmerken lassen,in
Verletztsein und ähnlichen..
Tut sie es nicht,schluckt alles,entsteht diese Mauer...
Ja,ist sie nur sensibel und feinfühlig,was sehr viele Menschen sind.
Ein Emphat,nun,dass müsste ich auch wissen,oder Hochsensitiv,mit
esoterischer Verbindung...dann kann man Ratschläge geben,auch hät ich
noch einen sehr guten Thread,wenn er dich und Felice interessiert,verlinke ich ihn euch.
Erstmal eure Antworten abwarten,bringst du das auch mit einer Partnerschaft in Verbindung,Retual?

Alles Liebe,euch beiden,
madma

Ja, was ist sie jetzt die liebe Felice..... :)

Immer wenn ich mich esoterisch mit meiner sensitiven Art intensiver befasse, passieren Dinge, die mir nicht geheuer sind. Sie entwickelt sich noch intensiver und geht in eine Richtung, die mich schwächt und mir Angst macht...

Es gibt Menschen, die mich sehen und ansprechen, weil sie meinen, sie fühlen etwas in mir... Ich war bei zwei Wahrsagerinnen in meinem Leben und beide meinten, dass ich das auch kann...selbst die Gabe habe... aber irgendwie bin ich vielleicht noch nicht bereit dafür - denke ich.

Ich schlucke nicht, sondern habe in den Jahren gelernt, meine Gefühle in Worte zu fassen-eben um keine Mauer aufzubauen... Aber irgendwie hat das auch nicht geklappt.

Der Link würde mich interessieren, wäre nett, wenn du ihn bekannt gibst...

Ich sehe mich selbst als sehr sensibel und sensitiv....ich höre, sehe und fühle viel mehr als die Masse der Menschen. Als Kind war das schon so, was den Erwachsenen nicht gefallen hat, gggg...

In vielen Situationen hilft es mir, weil ich schon fühle bevor es passiert... in anderen bereitet es mir Kopfweh....
 
Hallo Retual,
schön dich zu lesen,genau dasselbe habe ich mir auch gedacht,was
du hier so nett fragst.
Mich würde auch interessieren,ob die liebe Felice immer sagt,was sie
an Gedanken von ihrem Partner empfängt,also,sie ihm vorhält..
ungefähr so...er sagt irgendwas,er schwindelt und sie sagt ihm,dass er
gerade geschwindelt hat.
Also immer ein ich habe dich ertappt und sich das anmerken lassen,in
Verletztsein und ähnlichen..
Tut sie es nicht,schluckt alles,entsteht diese Mauer...
Ja,ist sie nur sensibel und feinfühlig,was sehr viele Menschen sind.
Ein Emphat,nun,dass müsste ich auch wissen,oder Hochsensitiv,mit
esoterischer Verbindung...dann kann man Ratschläge geben,auch hät ich
noch einen sehr guten Thread,wenn er dich und Felice interessiert,verlinke ich ihn euch.
Erstmal eure Antworten abwarten,bringst du das auch mit einer Partnerschaft in Verbindung,Retual?

Alles Liebe,euch beiden,
madma


Hi Madma :).


Danke für Deine netten Zeilen... Ich habe im Grunde dieses Problem nicht, da ich meist Frauen antreffe, die vegetarisch leben und sich von Alkohol usw. entfernt halten...
Ich kann aber Felice eben darin doch sehr gut nachvollziehen, wenn bei einem Menschen etw. von seiner Aura her nicht stimmt, und gerade wenn es der Partner ist...
Ich wär Dir dankbar dafür, wenn Du den Link reinstellen würdest, mich würde es ja auch wundern wenn das hier nicht schon des öfteren diskutiert worden wär...
Allerdings muss ich sagen, dass ich Fälle kenne, in denen die Leute zusammengeblieben sind, und welche in denen es auseinaderging...

Allerdings kommt mir es bei Felice nicht ganz günstig vor... was sagst Du dazu als sensitiver Mensch? :)


Liebe Grüße......
 
Hi Madma :).


Danke für Deine netten Zeilen... Ich habe im Grunde dieses Problem nicht, da ich meist Frauen antreffe, die vegetarisch leben und sich von Alkohol usw. entfernt halten...
Ich kann aber Felice eben darin doch sehr gut nachvollziehen, wenn bei einem Menschen etw. von seiner Aura her nicht stimmt, und gerade wenn es der Partner ist...
Ich wär Dir dankbar dafür, wenn Du den Link reinstellen würdest, mich würde es ja auch wundern wenn das hier nicht schon des öfteren diskutiert worden wär...
Allerdings muss ich sagen, dass ich Fälle kenne, in denen die Leute zusammengeblieben sind, und welche in denen es auseinaderging...

Allerdings kommt mir es bei Felice nicht ganz günstig vor... was sagst Du dazu als sensitiver Mensch? :)


Liebe Grüße......

Lieber Retual,ich suche die Seite gleich,muss ich dazu sagen,bin ich
ein Emphat,kannst du den Unterschied auch daraus erlesen,nicht so
genau,weiss nicht mehr,ob ich es da geschrieben habe,es geht dort
ausschliesslich,um Partnerschaften....

lieben Gruß madma
 
Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.
Da tut jemand etwas, was mir absolut nicht gefällt. Es verletzt mich. Ich schaue mich an, so ehrlich es eben geht und frage mich,
wieso mag ich das an demjenigen nicht einfach so stehen lassen wie es ist?
Wieso kann ich ihn nicht nehmen, wie er ist?
ICH liebe ihn an dieser speziellen Stelle nicht, nicht umgekehrt.
Zwar bin ich diejenige, die verletzt wurde, ganz eindeutig... aber ich bin nun auch diejenige, die nicht (mehr) liebt. Der Entschluss, mein Herz in dieser Situation zu verschliessen, kommt also von mir.
Und das Beste ist, ich darf diesen Entschluss jederzeit treffen. Ich muss nicht alles gutheissen, was mein Gegenüber tut oder nicht tut.
Diese Erkenntnis traf mich die Tage erst wieder wie ein Hammer...
 
Werbung:
Hallo Felice,


kann ich gut nachvollziehen, die ganze Angelegenheit... ich weiß ja nicht, was Dein Freund für ein Leben führt, doch scheint es damit zusammenzuhängen...

Ich halte es auch auf jeden Fall für falsch seine (eigenen) Signale, was solche Rückmeldungen, also feinstoffliche angeht, zu übergehen...
Ich hab diese Erfahrung öfter schon gehört von Frauen, die sone Art Hellfühligkeit entwickeln, bzw. sich in spirituelle Richtung, also anfangen zu meditieren, geistige Bücher zu lesen, entwickeln und es eine Kluft zwischen ihren Partner reißt....
Ich schätze darum geht es bei Dir, oder ?

Es ist natürlich sehr problematisch, wenn Deine Sensivität beim Gegenüber verlacht und ins Lächerliche gezogen wird... da muss man sich dann auch gut abgrenzen können... ist es so ?

Also ich sehe die ganze Sache äußerst problematisch... wie geht es Dir denn momentan ?

Du hast recht...ich habe meine Signale, die mir bereits gesundheitlich Probleme bereiten, nicht ernst genommen. Meine sensitive Art beiseite geschoben, weil ich mir ja nur alles einbilde.

Von ihm hörte ich sehr oft...also bei anderen triffst du immer genau ins Schwarze, aber bei mir nicht... Das hat mich sehr verunsichert. Was, wenn ich wirklich überreagiere? Und nun sagt mir mein Körper ganz deutlich, dass ich nicht überreagiere und die Zeichen ernst nehmen soll.

Mein Freund lebt ein Leben in Gewohnheit...nichts darf die Gewohnheit stören, sonst läuft er unrund. Keine Veränderungen, keine Spontanität... Diese Beschreibung passt sehr gut...

Manchmal denke ich mir, dass meine Art unbedingt raus will...sich entwickeln will. Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt... Halt so auf die Art...

Vor der Esoterik habe ich mich immer bewusst zurückgezogen, weil sie mir Horizonte eröffnet, die ich nicht ausleben kann... Je mehr ich mich damit beschäftige, desto intensiver wird diese Sensitivität. Und sie geht eigenartige Wege, die nicht in mein Leben passen...

Wie geht es mir? Etwas eigenartig...momentan ist mir sehr schwindlig... liegt aber vielleicht am Wetter... :D
 
Zurück
Oben