Stehlt ihnen die Zeit

Na ja, aber auch nicht "weils der Himmel so gewollt hat", sondern weil sie das Leben mit all seinen Facetten hinterfragen und selbst entscheiden was für sie gut ist.

Das können andere ganz genauso, aber solange sie sich millionenfach von der BILD, von RTL und SAT1 das Hirn verblöden lassen, wollen sie es wohl nicht anders.

Jeder Mensch entscheidet für sich ganz ganz alleine .... da ist kein anderer für verantwortlich. Da steht niemand am Kiosk der flötet "kauf die BILD, kauf die BILD", es sind die Leute selbst, die sich auf dieses Niveau begeben um dann bei ihresgleichen Vorgekautes wiederkäuen.

Ich bin da ziemlich intolerant und selten bereit Dummheit zu entschuldigen.


R.

Mensch Ruhepol, da muss ich Dir zustimmen!!

Mir fiel jetzt was ein;
vor ?? zwei oder drei Jahren war in der Zeitung, da hat eine Dame mitten im Tunnel ihr Auto gewendet, weil "das Navi es gesagt hat"!!
Während ich mich noch geärgert habe dass diese Person alle Vorurteile gegen Frauen am Steuer bestätigt,
fuhr der nächste Fahrer (diesmal Mann), schnurstracks in einen See, weil "das Navi es gesagt hat".

Ich mein´wie sehr lässt sich Hirn eigentlich abschalten im Wachzustand???

Ob ich Zeit mit meinen Kindern verbringe, mit dem Hund in die Natur raus gehe,
mit meinem Partner Zeit verbringe, und, und, und oder in irgendeinem Cafe oder einer Disco herumlungere,
ist einzig und allein meine Entscheidung!
 
Werbung:
Dieser Text strotzt nur so von Klischees.

Nö, schau dich doch mal um, wie sehr die Leute in Stress gebracht werden, bereits damit aufwachsen. Nicht nur beruflich, sondern besonders der Freizeitstress ist enorm.

Wer erträgt es denn heute noch, sich mal einen Tag lang in wirkliche Stille zu begeben? Ich meine, finde überhaupt einen Ort, wo es wirklich still ist, ich meine, frei von Werbetafeln und menschgemachtem Lärm.

Es sind Meme, die da wirken, was ein Mensch alles mitmachen "muss"... man muss dieses, jenes, sonst ist man doch nicht ganz normal.

Erlebe ich öfter mal, wenn ich meinen Mitmenschen erzähle, dass wir kein Auto haben, fast nur aus Grundnahrungsmitteln kochen, im Urlaub Ruhe wichtig ist und wir um 22h spätestens im Bett liegen, wir vieles gebraucht kaufen, keinen Fernseher haben und nicht den ganzen Tag das Radio dröhnt... und ich mag nicht mal ein Handy haben... dann bist Du für die meisten Leute ein Alien.

Und wenn ich mitbekomme, wenn wir mal weggehen, neulich in einem Weinlokal, da saßen an zwei Tischen jeweils mehere Menschen zwischen 25-30 Jahren, alle starrten und tippten auf ihrem Smartphone herum, sprachen kein Wort miteinander... und zogen eine gelangweilte Miene, das es kaum auszuhalten war.

Mag sein, diese relativ jungen Leute haben es nicht anders kennengelernt und wissen gar nicht, wie es anders geht sich zu begegnen.

LG
Any
 
Mensch Ruhepol, da muss ich Dir zustimmen!!

Mir fiel jetzt was ein;
vor ?? zwei oder drei Jahren war in der Zeitung, da hat eine Dame mitten im Tunnel ihr Auto gewendet, weil "das Navi es gesagt hat"!!
Während ich mich noch geärgert habe dass diese Person alle Vorurteile gegen Frauen am Steuer bestätigt,
fuhr der nächste Fahrer (diesmal Mann), schnurstracks in einen See, weil "das Navi es gesagt hat".

Ich mein´wie sehr lässt sich Hirn eigentlich abschalten im Wachzustand???

Ob ich Zeit mit meinen Kindern verbringe, mit dem Hund in die Natur raus gehe,
mit meinem Partner Zeit verbringe, und, und, und oder in irgendeinem Cafe oder einer Disco herumlungere,
ist einzig und allein meine Entscheidung!


Die Dinger finde ich den schlechten Scherz schlechthin...wer braucht denn so einen Mist? Wenn ich irgendwo fremd bin, kann ich doch fragen, wie ich in die XY-Straße komme...oder ich hol mir nen Stadtplan oder drucke es aus dem net aus...aber da ich eh kein Auto habe...mach ich´s noch raffinierter...ich steige in den Zug...fahr in die betreffende Stadt und lasse mich mit den öffentl. bis fast vor die Tür bringen...oder...wenn´s luxuriös sein soll...einfach ein taxi nehmen...


Sage
 
Die Dinger finde ich den schlechten Scherz schlechthin...wer braucht denn so einen Mist? Wenn ich irgendwo fremd bin, kann ich doch fragen, wie ich in die XY-Straße komme...oder ich hol mir nen Stadtplan oder drucke es aus dem net aus...aber da ich eh kein Auto habe...mach ich´s noch raffinierter...ich steige in den Zug...fahr in die betreffende Stadt und lasse mich mit den öffentl. bis fast vor die Tür bringen...oder...wenn´s luxuriös sein soll...einfach ein taxi nehmen...


Sage

Sage, Anfang der 90er Jahre war ich im Kleintransportgewerbe tätig,
mein Mann war weit mehr und öfters unterwegs als ich.
Dann hatten wir einige Jahre lang nur fixe Touren mit LKW´s,
einige Jahre (4 oder 5) hatte ich nichts mit Paketdienst oder sonst einem Kleintransport zu tun.
So um 2004 ergab es sich dann aber dass wir wieder im Kleintransport tätig wurden.
Brauchten wieder Fahrer.
Du glaubst ja gar nicht was sich heute alles "Zusteller mit Erfahrung" nennt!
Die einzige Erfahrung besteht oft eben im "Navi einstellen können".
Dann hab ich oft den Unterschied beobachten können,
mein Mann konnte/kann Pläne lesen und hatte ein sehr gutes Gedächtnis was Orte und Straßen anging.
Viele merken sich, dank Navi, nicht mal die großen Straßen, oder welche Straße zu welcher Parallel verläuft.
Stadtplan lesen???
Um Gottes Willen!
 
Intelligenz ist nicht mehr was gefragt ist sondern cleverness. Die Menschen die vom System abhängig sind, sind sich immer noch nicht bewusst, dass sie längst schon Ihre *Seele* für Bequemlichkeit verkauft haben und sich billig abspeisen lassen. Viele wissen längst wie man es schafft nicht mehr einer geregelten Arbeit nachzugehen und trotzdem einigermassen gut mit ein paar wenigen abstrichen leben zu können.
 
Ich muss da HugoBoss zustimmen.

Der Eingangspost ist ein typisches Weltbild, das daraus resultiert, dass wir alle in einem fest regulierten Staat aufgewachsen sind, der jede Facette unseres Lebens für uns reguliet. Wir glauben deswegen, wir hätten einen Anspruch darauf, dass uns jeder immer alles hinträgt - z.B. wegen so Sachen wie Konsumentenschutzrichtlinien. Und wenn wir dann ein Problem feststellen, dann ist natürlich das System schuld und nicht wir selbst.

Denn wer kauft denn den Kindern die PSP, parkt sie vor dem Fernseher, schickt sie nicht genug in die Natur? Nein, das waren nicht die Marketing-Manager.

Das ist doch idiotisch, zu argumentieren: "Aber die sind Schuld, weil was kann ich mich, dass ich ein doofes Nüsschen bin und mich durch jedes bunte Bildchen völlig manipulieren lasse? Man kann doch nicht von mir erwarten, dass ich rationale denke!!!"
Die schärferen Regeln werden durch Missbrauch einiger weniger geschafft. Je mehr Menschen enger zusammenleben desto mehr Regeln wird es geben müssen damit die auch zusammenleben können. Die Flächen werden kleiner, die Wohnräume werden kleiner, die Grenzen werden stärker abgesteckt. Die Menschen werden immer mehr reguliert, weil immer mehr rausfinden wo man auch durch cleverness das System ausnutzen kann. Die Cleveren sind voraus, die Leidtragenden sind diejenigen wo dann schlussendlich Ihre Existenzen verlieren durch den Missbrauch anderer, da die Gesetze stärker regeln. Die Massstäbe werden an den extremen Eckpunkten angesetzt und sind nicht in der Mitte zu finden, wo der Gesetzgeber eingreift. Je extremer Menschen abweichen von Normen, desto stärker werden die Gesetze an diese ausserhalb liegenden Normen angepasst.
 
Der Text ist doch Schwulst.

Der große, böse Marketing-Boss will uns an die Seele!!! Oiiii, jetzt hab ich aber Angst!!:rolleyes:



LG
 
Hier steckt doch alles drin, was abläuft. Weshalb muss da denn stets ein neuer Sündenbock hergeholt werden? Wer sich die Mühe macht, zu betrachten, wer die Zeit stiehlt, wird auch in Erfahrung bringen können, dass es keinen neuen Sündenbock zu geben braucht.

Sehe ich auch so. Aber der Blick in den Spiegel scheint mir da deutlich angebrachter. Vor allem, wenn man seine Zeit ins Lesen eines solchen Textes investiert... und erst Recht, wenn man dann den Inhalt noch glaubt. ;)
 
Wenn du hier irgendwelche Texte aus dem Netz zitierst, kannst du nicht einfach "unbekannt" drüber schreiben. Jeder, der nur eine einzige Textzeile googelt findet sofort die Seiten wo er steht (z. B. Alles Schall und Rauch - Verfasser Freeman)

Zum Beispiel: Allerdings, wie viele Namen willst du denn aufgelistet haben? Alle Namen, die den Text unquelliert eingestellt haben? Mensch, von dir dachte ich mit deinen Sprüchen und auch in diesem Thread mehr Hirntätigkeit.

Es ist nicht gesichert, auf wen der Text zutrifft: (Habe ihn hier gesehen)

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=46&t=10828&hilit=<span+class=
 
Werbung:
Sehe ich auch so. Aber der Blick in den Spiegel scheint mir da deutlich angebrachter. Vor allem, wenn man seine Zeit ins Lesen eines solchen Textes investiert... und erst Recht, wenn man dann den Inhalt noch glaubt. ;)

Ach, DU siehst das so? Glaub ich dir nicht. Nur weil der Begriff "satanisch" enthalten ist, wird sich an diesem Begriff aufgehangen und du spielst brav mit, statt dich mit dem Inhalt wirklich auseinander zu setzen.

Erzähle mir doch mal, wo Selbstständiges Denken vorhanden ist, obwohl es gar nicht die Zeit für dieses Denken gibt?

Die rackern sich ab wie die Bekloppten, sind eingeimpft, dass sie glauben, sie müssten, ja bräuchten es, um Leben zu können, das Geld zu kriegen und werden dann noch berstraft, wenn sie mal krank sind, weil sie "über die Zeit" krank waren.

Wo lebst du denn? Warst du mal in einem Spezial Pflegeheim und hast dir da die "Regeln" durchgesehen? Und, und, und.

Null Ruhe um selbst denken zu können, weil es ja sofort wieder weiter geht. Oder meinst du, jeder verliert freiwillig Haus und Kinder, nur weil sich mal Ruhe gegönnt wird.

Hey, ich rede nicht von denen, die andere für sich schufften lassen, und im bequemen Sessel luschern, und ihre Martinis schlürfen.

Oder bildest du dir ein, dass es "Klasse Menschen gibt", die einen dürfen auf den anderen rumtrampeln, die anderen müssen "Zweite Wange Komplex beachten" ?

Denk wirklich mal nach, doch das schaffst du ja nicht. Denn: Dir ist ja nichts wichtig, nur oberflächlich interessant, bis zum nächsten modernen Text......
 
Zurück
Oben