Stehlen / Plündern / Rauben

Oja! leider! meine Angestellte hat sich bedient als ob sie im Supermarkt wäre - nur die besten und teuersten Dinge. Wobei ich noch Danke sagen muss, sie wusste nicht wo mein Schmuck ist! Zwei Sachen haben besonders weh getan - das war ein sündhaft teures Parfum das es nicht mehr gibt und ich weil es mein Lieblingsparfum ist auf Vorrat gekauft habe!! und viele Spielsachen (nicht ersetzbar da Andenken) und DVD von unserer Tochter!
Es war für mich insofern psychisch schlimm - dieses wissen - wie im Supermarkt und diesem Menschen hast du vertraut!
Bei meiner Freundin zum Beispiel wurde von Fremden eingebrochen und da war es schlimm dass in ihren persönlichen Dingen gewühlt wurde.....

ich fühle mir Dir! Bis auf den Part der Angestellten könnten die Zeilen von mir sein. Ich vermag es nach wie vor wenig in Worte zu fassen, wie es ist wenn Dinge entwendet werden die Andenken sind, bei mir zB eine Kette meiner - verstorbenen - Oma, auch wenn sie was Wert war, darum gings mir nicht. Die Kette ist einfach weg.


Ich hatte zwar die - theoretische - Möglichkeit, über Gericht meine Sachen wieder zu bekommen, weil ich wusste wer es war. Theoretisch eben nur, weil mein Gegenüber alles abstritt, sich wie der Erzengel in Person darstellte mit weißester Weste und die Beweislast bei mir lag. Jedenfalls war alles weg, weil die Verfahren, die es mit sich gezogen hätte, beweisen hin, schätzen zurück, verbunden mit dem immensen Aufwand eine Unsumme an Geld und Zeit verschlungen hätte, die ich erstmal nicht hatte und auch nicht aufbringen wollte.


herzenstueren

 
Werbung:
Warum glaubst du das es so ist? Warum kann man nicht einfach hinnehmen dass man etwas hat was einem anderen gefällt, der das einfach haben will,
warum glaubst du das das was mit dir zu tun hat
Ich habe meiner Angestellten mehr gegeben als ich sollte... nicht nur materielles... und das hat nichts mit mir zu tun gehabt. die spielsachen hat sie für ihr kind gestohlen und meine dinge für sich, ganz einfach! weil sie nicht nur angestellte sein wollte....weil ihr die sachen gefielen...
und die sachen von meiner anderen angestellten hat sie teilweise ruiniert....
was soll das mit mir dann zu tun haben....???

Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. "Ich hab was was der andere will" ist mir persönlich zu wenig.

Ich möchte für mich von verschiedene Seiten, Ebenen beleuchten wenn mir etwas passiert.

Bezüglich Dir würden sich mir - an Deiner Stelle - folgende Fragen stellen: Wieso bekomme grad ich so eine Angestellte? Gab es Momente, wo ich hörte, dass ich Acht geben soll? Gab es eine Warnung, diese Person zu nehmen? Gab es Momente, wo ich nicht auf mich hörte - zB in Bezug auf das Vorgehen mit dieser Person?
 
Bezüglich Dir würden sich mir - an Deiner Stelle - folgende Fragen stellen: Wieso bekomme grad ich so eine Angestellte? Gab es Momente, wo ich hörte, dass ich Acht geben soll? Gab es eine Warnung, diese Person zu nehmen? Gab es Momente, wo ich nicht auf mich hörte - zB in Bezug auf das Vorgehen mit dieser Person?

Moin Moin

Es gibt aber auch Leute die gut täuschen können, die erst mit der Zeit ihr wahres Gesicht zeigen. Genauso kann sich so ein Verhalten bei dem "Stehler" auch erst entwickeln, was vorher gar nicht war.

:umarmen:
Neme.gif
 
Moin Moin

Es gibt aber auch Leute die gut täuschen können, die erst mit der Zeit ihr wahres Gesicht zeigen.

nun ja, mag sein dass menschen täuschen, und, wenn es einen täuscher gibt, also einen der täuschen kann, gibt es dem gegenüber auch einen getäuschten, also einen der sich täuschen lässt. Ohne zweiteren funktionierts nicht.

Und da glaub ich schon dass es in uns, in jedem von uns die Möglichkeit für klares Sehen gibt. Vielleicht bedienen wir uns dieser Quelle nicht immer oder wollen Dinge einfach nicht wahr haben, but, die grundsätzliche Möglichkeit besteht.



Ich hab selbst schon etliche Situationen erlebt, in denen ich rückwirkend draufkam, dass ich eine Warnung erhalten hab, nur sie nicht ernst genommen hab.


herzenstueren

 
Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. "Ich hab was was der andere will" ist mir persönlich zu wenig.

Ich möchte für mich von verschiedene Seiten, Ebenen beleuchten wenn mir etwas passiert.

Bezüglich Dir würden sich mir - an Deiner Stelle - folgende Fragen stellen: Wieso bekomme grad ich so eine Angestellte? Gab es Momente, wo ich hörte, dass ich Acht geben soll? Gab es eine Warnung, diese Person zu nehmen? Gab es Momente, wo ich nicht auf mich hörte - zB in Bezug auf das Vorgehen mit dieser Person?

Das kann ich dir gern beantworten :D
Ich war so blöd und wollte helfen
und ja alle bekannte haben mich gewarnt!! nimm dir keine mit kind und familie! die taugt nichts!!!
und ich - nein! schau mal - die hausen mit mehreren männern zusammen , das kleine mädchen ist in gefahr, auch sie, und sie brauchen geld und so haben sie ihr eigenes quartier und es ist nicht so viel arbeit, die kleine kann mit meiner spielen die ganzuen spielsachen teilen....
das wars - und was soll es mir sagen...
diese leute aus diesen land sind diebe??
traue keiner mutter?
ich weiss es nicht... ich wollte gutes tun!! ohne wenn und aber!! denn gebraucht hätte ich sie nicht!!
 
Moin Moin

Es gibt aber auch Leute die gut täuschen können, die erst mit der Zeit ihr wahres Gesicht zeigen. Genauso kann sich so ein Verhalten bei dem "Stehler" auch erst entwickeln, was vorher gar nicht war.

:umarmen:
Neme.gif

Ja ihr Gesicht hat sie gezeigt als ich sah was sie gestohlen hat und dass sei von ihrer kollegin die sachen noch kaputt machte!!!
 
Ich denke da an die Idioten die Eingebrochen sind, jemanden am Hellen Tage niederschlugen
maskiert am helligen Tage. Er hatte niemandem etwas getan nur die falsche ware hatte er bei sich zu hause. Er schrie noch um hilfe und hatte einen riesen schock. Und solche Leute kenne ich? Solchen Menschen begegne ich Tag um Tag sehe ich sie. Nicht mal Etwas gestohlen haben sie. Sie wollten Geld machen. Doch ihnen viel auf es war mitten am Tag ?
IDIOTEN

Zu viele Idioten für mich.

aber egal mann sieht Weg was will man schon machen?

Erzählt es weiter rum ihr seit mir zu Dumm!
Freundschaft

Grundlos Grundlos Grundlos Sinnlos Sinnlos Sinnlos Ihr seit euren Sinn los.
 
Seid Ihr schon mal bestohlen worden? Habt Ihr schon gestohlen? Wie ist es, zu lesen, dass Menschen so etwas tun?

liebe alle, war heut schon sehr - und bins noch immer - traurig, weil mein neues lieblingsstück, mein fahrrad, wo ich mich sooo freute, dass ich es sehr günstig bekam, während ich essen war, gestohlen wurde.
und da versuch ich jetzt grad so ein wenig reinzuspüren was es damit auf sich hat. da taten sich zur zeit die folgenden ansätze für mich auf:

  • warum müssen (sichtlich) dinge von mir gehen / mir genommen werden?
  • wie ist meine ausrichtung der person gegenüber, die die tat ausführte? Ärgere ich mich? Wenn ja, worüber genau ärgere ich mich?
  • was gilt es zu hinterfragen in Bezug auf den Besitz (in meinem Fall) des Rades?
  • Mit dem Rad bin ich ja schneller als zu Fuß, also wo bin ich zu schnell? Wo heißt es langsam, in meinem Tempo sein?
  • Wo habe ich schon gestohlen (bewusst oder unbewusst), wo stehle ich? Wen/was bestehle ich?
  • Wie gehe ich mit der Situation um,… gehe ich in die Angst oder bleibe ich in meiner offenen Haltung?
  • was ist das geschenk an der situation für mich?
  • wie kann ich das wandeln - in mir und somit im außen?
***
Ich für mich jedenfalls gehe diesen Ansätzen mal nach und ich würde mich freuen von EUCH zu hören, wie Ihr in einer solchen Situation umgeht/umgegangen seid, auch wenns Euch nicht selbst passiert ist, wie ist es in den news zu hören " In ... wird Land, Dinge, Personen (Kinder)… gestohlen / geplündert / geraubt", mitunter sogar kostet es Personen das eigene Leben …


:danke:


Seid herzlich gegrüßt und umarmt,
herzenstueren
Gott sei Dank nur rad-los!


Wow, das ist mal eine Sichtweise die man nicht oft sieht. Ich bin schwer beeindruckt. Du gehst trotz der offensichtlich eindeutigen Situation nicht in die Opferrolle. Das Zeugt von hohem Bewusstsein und ist sehr inspirierend. :) Vielleicht möchte man dir Reste des Themas Verzeihen oder Loslassen nochmal spiegeln. Aber das haut dich nicht mehr um. Toll. :)
Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Wow, das ist mal eine Sichtweise die man nicht oft sieht. Ich bin schwer beeindruckt. Du gehst trotz der offensichtlich eindeutigen Situation nicht in die Opferrolle. Das Zeugt von hohem Bewusstsein und ist sehr inspirierend. :) Vielleicht möchte man dir Reste des Themas Verzeihen oder Loslassen nochmal spiegeln. Aber das haut dich nicht mehr um. Toll. :)
Alles Liebe
Hannes

hallo lichtfreund, :)

danke zum einen und freut mich zu sehen, dass Du siehst. :thumbup: Viel Spaß beim Ausprobieren! :rolleyes:

@spiegeln: ja war sicher was dabei. Im besonderen für die ältere, überdimensional größere Geschichte betreffend.


ich habs so erlebt, dass ich mich bewusst außerhalb des Opfer-/Täterspiels der "Angelegenheit" wertfrei stellte und sie in mir löste, sprich transformierte. Ein seehr befreiendes und beglückendes Gefühl. Und vor allem sooo friedlich. weit und ruhig in mir.


Ich danke Dir für Deinen Beitrag & packe lichtvolle Grüße an Dich ein,

herzenstueren
 
Zurück
Oben