Stehen Männer mit Mars in der Waage auf dominante Frauen?

Queenofice

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Männer, die immer nur dominante (und / oder ältere) Freundinnen haben. Trotzdem wirkten sie selbst recht männlich und nicht irgendwie "unterwürfig". Nun habe ich mir mal das Geburtshoroskop dieser Männer angeschaut. Eine auffallende Gemeinsamkeit ist, dass alle den Mars in der Waage haben. Hat das was zu bedeuten oder ist das Zufall?

Danke für eure Antworten.
 
Werbung:
Nein, es gibt eine innere Ausgeglichenheit zwischen männlich und weiblich, und das sind sie auch fähig in Beziehungen herzustellen.

Lg
 
Dominante Mütter

In vielen seiner Filme – ab Mitte der 1940er Jahre regelmäßig – tauchen dominante Mütter auf, die einen beunruhigenden Einfluss auf ihre meist erwachsenen Kinder ausüben und zum Teil Auslöser oder Ursache dramatischer Ereignisse sind. Erstmals uneingeschränkt bösartig erscheint die Mutter in Berüchtigt (1946), die ihren Sohn zum Mord an der Frau, die er liebt, antreibt. Der extremste Fall tritt in Psycho (1960) zutage, wo die tote Mutter noch von ihrem Sohn Besitz ergreift und ihn zu ihrem mordenden Werkzeug werden lässt. Daneben gibt es eine Vielzahl weniger dämonischer Variationen, wobei Besitzergreifung allen Mutter-Typen gemein ist: In Die Vögel (1963) erträgt es die Mutter von Mitch (Jessica Tandy) nicht, dass ihr erwachsener Sohn (Rod Taylor) sich für eine andere Frau interessiert. In Marnie (1964) wird das Leben der Tochter durch einen von der Mutter übertragenen Schuldkomplex beinahe zerstört.
In zwei Filmen variiert Hitchcock dieses Rollenmuster: In Rebecca und Sklavin des Herzens übernehmen Haushälterinnen die Funktion der dämonischen Mutter.

wiki

astrotheme.com/astrology/Alfred_Hitchcock

Mars in der Waage, Mond im Skorpion
 
Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Männer, die immer nur dominante (und / oder ältere) Freundinnen haben. Trotzdem wirkten sie selbst recht männlich und nicht irgendwie "unterwürfig". Nun habe ich mir mal das Geburtshoroskop dieser Männer angeschaut. Eine auffallende Gemeinsamkeit ist, dass alle den Mars in der Waage haben. Hat das was zu bedeuten oder ist das Zufall?

Danke für eure Antworten.

Ich glaube, gar kein Mann steht auf "dominante" Frauen. Deswegen suchen sich viele Männer Asiatinnen oder Russinnen, weil diese "dankbarer" sind. ;)
Ich würde auch nicht auf Mars schauen, sondern im Suchbild ist es Mond und Venus im Horoskop des Mannes.

:)
 
Ich glaube, gar kein Mann steht auf "dominante" Frauen. Deswegen suchen sich viele Männer Asiatinnen oder Russinnen, weil diese "dankbarer" sind. ;)
Also, wenn wir schon unbedingt die dämlichen Klischees bemühen: Vielleicht weil die Russinnen verdammt gut aussehen? Und die Asiatinnen lecker Thai-Curry kochen können? Oder eine Form von Weiblichkeit ausstrahlen, die den "dominanten" (deutsch-österreicherisch-schweizerischen) Frauen abgeht?

(Übrigens eigentlich eine Beleidigung der Asiatinnen und Russinnen. Es wird unterstellt, dass diese nicht ganz vollzunehmen seien.)

A long way to go zur Gleichstellung der Geschlechter...
 
Werbung:
Och fckw - wenn man kleinlich ist, müsste man mindestens die Hälfte aller Beiträge löschen. ;)

Dominant und mütterlich ist ein himmelweiter Unterschied, ebenso wie dominant und selbständig. Es gibt Männer, die lieben mütterliche Frauen. Es gibt Männer, die nur eine selbständige Frau um sich ertragen. Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die sich eine Domina wünschen - aber ob das auch für den normalen Alltag erstrebenswert ist?
 
Zurück
Oben