Stehelen

lemongras

Mitglied
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
146
Ort
Niederösterreich
Ich hätte ne frage an die traumduter hier, ich träume schon seit meiner kindheit immer wieder vom stehlen. Ich stehle alles was mir in die hände kommt und es erfüllt mich in meinem traum immer ungemein! Ich stehle ausschließlich in geschäftn und wirklich absolut unwichtige dinge! Dennoch fühle ich mich bei den diestählen unsagbar gut! Nachdem sich diese träume schon über einen so langen zeitraum hinziehen, wäre ioch echt neugierig was das bedeuten könnte:danke:
 
Werbung:
Hallo,

ich kann nur von mir reden:
ich hatte schon sehr viele Träume über Diebstähle, ständig bin ich in Träumen am Klauen.

Nun mein momentanes Fazit:
Im Grunde genommen, ´können wir alles auch so haben - ohne das wir es stehlen müssen, man muß nur von diesem blöden Mangelgedanken wegkommen.

Es geht im Leben auch ohne Stehlen!!
Habe selbst lange zu dieser Erkenntnis gebraucht.

Wir bekommen auch so alles, was wir uns wünschen, ohne es zu fordern oder stehlen, oder in irgendwelcher betrügerischer Weise.
(Arbeitsamt?)

Ist meine Meinung und Erfahrung momentan.

lg Berlinerin
 
also ich lebe ohne jegliche kriminelle handlungen, nur in meinen träumen habe ich dieses laster! Und da stehle ich nicht wegen den materiellen dingen sondern wegen dem befriedigenden gefühl das ich während des diebtahles habe
 
Hallo lemongras,

wie du schon schreibst, das Stehlen befriedigt dich in deinen Träumen. Das würde ich so interpretieren, dass dir diese Befriedigung im Leben fehlt und dein Unterbewusstsein dir eben dieses sagen will.
Du denkst, dass dich diese gestohlenen Güter glüklich machen und erfüllen werden, wenn auch nur unbewusst.

Gruß
Diana
 
Das ist sehr Positiv zu werten mit der kleidung.Es scheint als ob du sehr sozial bist und immer versuchst zu >Helfen da wo du kannst.Du achtest auch sehr drauf ,wie dich andere sehn ...
 
Werbung:
Ich denke, es ist ein Hinweis darauf, dass Dich ein unterbewusstes Gefühl begleitet, dass Du denkst, Du hättest die Dinge, die Du bekommst, Dir kaufst oder Dir von irgendwo nimmst, nicht so recht verdient hättest. Dein Kopf braucht die eindeutige Bestätigung, dass Du hier nicht "zuviel" von irgendwoher nimmst und dass keiner zu Schaden kommt, dadurch, dass Du etwas kriegst. Das ist nichts besonders Ungewöhnliches, weil so ein Schuldbewusstsein in den meisten Menschen tief verankert ist, einfach aufgrund sozialer Anerziehung.
 
Zurück
Oben