Stehe an

Monderl

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
2
Hi Leute!
Bräuchte Hilfe, es geht um eine Arbeitskollegin von mir.

Ich hab vor 1 Jahr in der Fa. als Büroangest. zu arbeiten begonnen, da hat sie mir auch noch alles gezeigt.
(sie ist schon in Pension) Jetzt is es so weit, dass sie mir Fehler vorm Chef andichtet (natürl. alles hinter meinem Rücken, arbeite nur vormittags + sie nachmittags).
Jetz hab ichs mit positiven Denken probiert, ich hab ihr Liebe geschickt usw., aber da scheint nix zu wirken, ich weiss sie hasst mich regelrecht, denn sie meidet jedes Gespräch mit mir.
Was kann ich noch tun, ich weiss nicht mehr weiter.:confused:
 
Werbung:
Versuche beweise zu sammeln dann mache ein gespräch mit deinem Chef und ihr wo du alles auf den Tisch legst du kannst nur gewinnen
 
Danke Euch, das werd ich auf jeden Fall probieren.
Aja noch was, ich bin vorgesehen sie zu ersetzen, ich denke das
setzt ihr ziemlich zu.:danke:
 
Ja ich wünsche dir viel glück nur wer wagt wird auch gewinnen aber vorsicht neue besen kehren gut die alten kennen die Ecken beser
 
Hallo Monderl,

ja es ist ja auch nicht leicht, seinen Platz einer Jüngeren zu übergeben und sich dann auch
noch aufs Altenteil zurück ziehen zu müssen.
Angst, Neid auf die Jugend, Enttäuschung dass das Leben sich nun dem Ende neigt ist für manche nicht leicht zu ertragen.
Wahrscheinlich ist sie auch ein einsamer Mensch, der außer ihrer Arbeit auf nicht viel in ihrem Leben zurückblicken kann.

Eine schwierige Situation.

Lad Sie doch mal zum Kaffee ein. Manchmal entwickeln sich aus Gegnern, die besten Freunde ;)
Du weißt warum sie so reagiert, da bist Du ihr in vielem voraus, sie weiß es nämlich nicht.

Ich wünsche Dir gutes Durchhalten und bleib in Deiner Mitte :)

lg enna
 
Hi Leute!
Bräuchte Hilfe, es geht um eine Arbeitskollegin von mir.

Ich hab vor 1 Jahr in der Fa. als Büroangest. zu arbeiten begonnen, da hat sie mir auch noch alles gezeigt.
(sie ist schon in Pension) Jetzt is es so weit, dass sie mir Fehler vorm Chef andichtet (natürl. alles hinter meinem Rücken, arbeite nur vormittags + sie nachmittags).
Jetz hab ichs mit positiven Denken probiert, ich hab ihr Liebe geschickt usw., aber da scheint nix zu wirken, ich weiss sie hasst mich regelrecht, denn sie meidet jedes Gespräch mit mir.
Was kann ich noch tun, ich weiss nicht mehr weiter.:confused:
Frag sie direkt was die Scheiße soll, warum sie Lügen andichtet usw. oder kriech ihr vorsichtig in den Hintern um sie zu besänftigen.
 
Frag sie direkt was die Scheiße soll, warum sie Lügen andichtet usw. oder kriech ihr vorsichtig in den Hintern um sie zu besänftigen.

ja genau - sagen/fragen was los ist .. find ich auch als den besten ansatz
und aber nicht blöd abfertigen lassen sondern klarheit fordern ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Aja noch was, ich bin vorgesehen sie zu ersetzen, ich denke das setzt ihr ziemlich zu.

sie ist schon in Pension)
Na ja, das würde dir im umgekehrten Fall auch zusetzen. Vielleicht hat sie nur eine kleine Rente und die Gewissheit, wenn sie diesen Job verliert keinen mehr finden zu können, was dann sicher einen gewaltigen finanziellen Einschnitt für sie geben wird.

Versuche es einfach mal mit Verständnis .... aber auch mit Klarheit und Offenheit.

Du bist nicht verantwortlich für die Personalplanung deiner Firma, das muss sie verstehen lernen. Soll sie ihren Frust an dem auslassen, der sie kippen will - am Chef - aber nicht an dir. Wenn du sie nicht ersetzt, wird eine andere junge Frau kommen und sie ersetzen, das muss sie kapieren lernen.

R.
 
Zurück
Oben