Steckt in JEDEM wirklich Liebe?

schoen ausgedrueckt!

Danke schön.

also mit dem karma hab ich so meine probleme - denn dann haette sein opfer sich ja jetzt echt nen pluspunkt im karma erarbeitet?

Wie die meisten siehst du Karma ein wenig zu eindimensional - Plus und Minus, Gut und Böse. Tatsache ist, dass die Seele ein unbedingtes Bedürfnis danach hat, alle Taten, die als "schlecht" eingestuft werden können (mir ist bewusst, dass dies auch eine Bewertung ist, aber die Seele kann auch bewerten) auszugleichen. Deswegen ist es auch keine Strafe von oben oder sonst etwas, sondern das ureigenste Bedürfnis der Seele den Weg hin zum Positiven und zum Licht zu finden und alle negativen Erlebnisse auszugleichen ...

Die Seele sagt dabei nicht "Ich bin böse, weil ich das und das getan habe" sondern sieht die Erfahrung und die Konsequenzen daraus und versucht diese Lernerfahrung zu integrieren und es in Zukunft besser zu machen oder bewusst zu sehen, warum auch diese Lernerfahrung wichtig war (ohne sie jedoch immer wieder zu wiederholen, denn dann hätte sie nichts daraus gelernt)
 
Werbung:
das karma scheint manchen eine art trost zu sein, somit erledigt sich alles und nichts von selber.

Das Wichtige daran ist wohl, dass man sich selbst und Rachegedanken und unversöhnliche Gedanken herausnimmt, weil sich auch das Opfer energetisch an den Täter binden kann. Man überlässt es einer höheren Verantwortung für eine Gerechtigkeit im Höheren Sinn zu sorgen, ohne dass man dies als "Bestrafung" sehen muss
 
muss ich das wissen oder kann ich einfach liebe riskieren ...was habe ich denn schon zu verlieren ...aber die liebe zu gewinnen ....freude ...steckt an ...das weiss man und mit der liebe sollte es nicht anders sein ...denn wo liegt der unterschied...
hass führt zu hass doch wenn ich hass mit liebe begegne habe ich die chance ...auf veränderung....
 
Es stimmt, Liebe ist höchst ansteckend. Deswegen wird sie von manchen auch so gefürchtet und manch einer wurde ans Kreuz geschlagen weil man dieser "ansteckenden Krankheit" den Riegel vorschieben wollte :)
 
danke, aeracura, fuer die gute beschreibung von karma - das wort wird nur so oft im sinne von 'schuld anhaeufen' benutzt...

...warum auch diese Lernerfahrung wichtig war (ohne sie jedoch immer wieder zu wiederholen, denn dann hätte sie nichts daraus gelernt)...

denk dabei an den film 'und taeglich gruesst das murmeltier', wo 'er' jeden tag in die gleiche pfuetze tappt - und eines tages macht er den schritt drueber weg - da hat er es dann kapiert...

lg aussteiger
 
Werbung:
denk dabei an den film 'und taeglich gruesst das murmeltier', wo 'er' jeden tag in die gleiche pfuetze tappt - und eines tages macht er den schritt drueber weg - da hat er es dann kapiert...

lg aussteiger


Der Film erinnert mich eigentlich mehr an meine Dualseele und mich und unsere Erlebnisse und Zusammentreffen in vielen Leben. Jedes Mal beginnt es wieder neu und das Nichterkennen des Anderen kann sehr schmerzhaft sein

Wirklich ein schöner Hinweis, danke dafür!
 
Zurück
Oben