Steckt in JEDEM wirklich Liebe?

sternenatemzug, das ist ein schöner gedankengang, den gehe ich gerne nach. :)


hi aussteiger,

danke für die ausführliche antwort. ja, da ist einiges dabei, was ich gut nachvollziehen kann.

ich mache aber nicht gott für das leid hier (du sprachst z. b. von den tretminen) verantwortlich, sondern einzig uns menschen.

mir ist schon klar (oder eben vielleicht doch nicht ganz), dass man dieses einteilen aufgeben sollte, dass plus und minus einander ergänzen, dass diese wechselseitigkeit den menschlichen lernprozess überhaupt erst ermöglicht.

und trotzdem, beim fall fritzl reißt mir die hutschnur und ich reagiere über, wenn ich mir sage, vorstelle, dass in diesem menschen auch liebe ist.

nun, sonnenanbeter, ich sende dir liebe grüße aus dem gebirge! :)
 
Werbung:
na ja, da gibt es leider schon die berühmten ausnahmen. man muss gar nicht bis zu hitler oder nero zurückgehen, da genügt auch der herr fritzl als abschreckenstes aller negativbeispiele.
ob in denen je "liebe steckte" oder gar wurzeln schlagen konnte, - ich weiß nicht recht, kann es mir zumindest nicht vorstellen.


Es ist jedoch so. Es gibt auf der Erde genügend negative Kräfte, der innere Mensch jedoch oder die Seele, das so genannte Höhere Selbst - das ist reine Liebe
 
Ob in JEDEM Liebe steckt ist eigentlich schon die falsche Frage, denn alles ist eins und das eine ist nicht in diesen oder jenen unterteilt. Es ist ganz.

Die Abwesenheit von Liebe ist eine Illusion, denn was eins ist mit der Liebe kann keinen Mangel leiden. Weder an Liebe noch an sonst irgendwas.

Gott ist.


Hier auf der Erde sind wir jedoch um auch Trennung und Dualität zu erfahren. Mit dem alles ist eins und alles ist Liebe muss man also ein wenig aufpassen, weil es oft ein wenig kitischig und esoterisch daherkommt
 
und es ist fuer manchen heftig, auch den boesen fritzl als gott in aktion anzunehmen


In seiner Göttlichkeit ist er ebenfalls Liebe, aber in seiner Menschlichkeit muss er noch sehr viel lernen. Da sollte man gut unterscheiden. Seine Taten kann man jedenfalls beurteilen und auch verurteilen. Außerdem bleiben sie ihm jedenfalls als Karma erhalten, denn dies ist ein anderes kosmisches Gesetz das man für seine Taten als Mensch selbst die Verantwortung trägt und auch irgendwann wieder energetisch ausgleichen muss
 
In seiner Göttlichkeit ist er ebenfalls Liebe, aber in seiner Menschlichkeit muss er noch sehr viel lernen.
schoen ausgedrueckt!

Außerdem bleiben sie ihm jedenfalls als Karma erhalten, denn dies ist ein anderes kosmisches Gesetz das man für seine Taten als Mensch selbst die Verantwortung trägt und auch irgendwann wieder energetisch ausgleichen muss
also mit dem karma hab ich so meine probleme - denn dann haette sein opfer sich ja jetzt echt nen pluspunkt im karma erarbeitet?
 
freut mich! :)aber ich weiß jetzt gar nicht, warum dir jetzt wohler ist.

bin heute gedanklich nur mehr im schneckentempo unterwegs... ;)

wegen dem wort 'hohn', und wenn du dann so weggegangen waerst haett ich dich womoeglich als 'feige' oder so in erinnerung behalten - und nun speichert sich in meinem hirn zu deinem namen eben was ab wie: labert nicht nur so dahin und haut ab, sondern klaert das dann auch...

so in etwa
 
In seiner Göttlichkeit ist er ebenfalls Liebe, aber in seiner Menschlichkeit muss er noch sehr viel lernen. Da sollte man gut unterscheiden. Seine Taten kann man jedenfalls beurteilen und auch verurteilen. Außerdem bleiben sie ihm jedenfalls als Karma erhalten, denn dies ist ein anderes kosmisches Gesetz das man für seine Taten als Mensch selbst die Verantwortung trägt und auch irgendwann wieder energetisch ausgleichen muss

tja, ein krasses beispiel hab ich das ins spiel gebracht.

ich mag diesen fritzl nicht bewerten, nicht be- oder verurteilen. darum ging und geht es mir nicht, mir ging es um die opfer ...

das karma scheint manchen eine art trost zu sein, somit erledigt sich alles und nichts von selber.
 
Werbung:
wegen dem wort 'hohn', und wenn du dann so weggegangen waerst haett ich dich womoeglich als 'feige' oder so in erinnerung behalten - und nun speichert sich in meinem hirn zu deinem namen eben was ab wie: labert nicht nur so dahin und haut ab, sondern klaert das dann auch...

so in etwa



ja, so in etwa.
aber heute bin ich mit dem klären reichlich spät dran. ;):)
 
Zurück
Oben