Steckt in JEDEM wirklich Liebe?

ja, und cultbuster hat dazu etwas wichtiges eingeworfen, sehe es auch so ähnlich:

wo machtstreben beginnt, da verliert (sich) die liebe.

kann man sich bewusst für oder gegen liebevolles denken und handeln entscheiden?
denke doch, vorausgesetzt, dass man nicht allzu viele defizite mit sich herum schleppt.
 
Werbung:
In jedem Menschen steckt wirklich die Liebe, weil die Menschen die Liebe selbst sind. Sie sind hier auf der Erde, um dies bewusst zu erfahren. Es ist dann ein Wiedererkennen: "Das also bin ich in Wirklichkeit ... Unglaublich!"
 
In jedem Menschen steckt wirklich die Liebe, weil die Menschen die Liebe selbst sind. Sie sind hier auf der Erde, um dies bewusst zu erfahren. Es ist dann ein Wiedererkennen: "Das also bin ich in Wirklichkeit ... Unglaublich!"

na ja, da gibt es leider schon die berühmten ausnahmen. man muss gar nicht bis zu hitler oder nero zurückgehen, da genügt auch der herr fritzl als abschreckenstes aller negativbeispiele.
ob in denen je "liebe steckte" oder gar wurzeln schlagen konnte, - ich weiß nicht recht, kann es mir zumindest nicht vorstellen.

nun muss ich noch einen satz von mir korrigieren, denn das machtstreben an sich ist ja nicht verwerflich. also:
der machtmissbrauch war gemeint....

in diesem sinne: schönen tag & alles liebe. :)
 
steckt wirklich in jedem Menschen, und Wesen - auch außerhalb der Welt, des Universums wirklich IMMER Liebe?

fuer mich ist es so:

die worte gott - liebe - licht sind austauschbar, also sie sind ein und dasselbe (meine mit licht grad mal nicht osram...)

und da gott alles ist, ist auch alles liebe

nur wir mit unserem verstand der bewertet schaffen den gegenpol, das boese, und das existiert also nur hier auf der erde, der welt der dualitaet und in unseren koepfen, aber in 'wirklichkeit' IST alles liebe

wird nur schwierig, die im killer zu erkennen...
 
Ob in JEDEM Liebe steckt ist eigentlich schon die falsche Frage, denn alles ist eins und das eine ist nicht in diesen oder jenen unterteilt. Es ist ganz.

Die Abwesenheit von Liebe ist eine Illusion, denn was eins ist mit der Liebe kann keinen Mangel leiden. Weder an Liebe noch an sonst irgendwas.

Gott ist.
 
tja muggle, da sind wir ja einer meinung! - es ist nur eben ein langer weg durch die erfahrungen, zu dieser einstellung zu gelangen, das wirklich so zu meinen und zu fuehlen

und es ist fuer manchen heftig, auch den boesen fritzl als gott in aktion anzunehmen

lg aussteiger
 
hi aussteiger,

"den bösen fritzl als gott in aktion anzunehmen" - das klingt für mich wie ein hohn, wenn ich an die opfer denke.
 
"den bösen fritzl als gott in aktion anzunehmen" - das klingt für mich wie ein hohn, wenn ich an die opfer denke.

ich kann dich voll verstehen, es ist wirklich absolut schwierig, dieses anzunehmen...

wieviel leid passiert auf dieser welt, jede sekunde?

will man alle einteilen / verurteilen in boese=teuflisch und gut= goettlich, so bleibt nicht viel gutes, kaum ein gott zu sehen

alle 3 minuten tritt ein kind auf eine tretmine (auch hergestellt von der firma mercedes-benz-waffentechnik, und wieviel menschen fahren mercedes, unterstuetzen also diese moerder...) - es gibt taeglich ueber 180 kriegerische auseinandersetzungen, waffenindustrie muss ja laufen, sonst kommt die krise - und all die fanatischen glaubenskrieger - und all die terroristen, und die amoklaeufer, und und und - alles blut und gewalt

da aber gott ALLES ist was ist, ist alles was hier passiert gott in aktion, gott der sich erleben will durch uns, seine gotteskinder - und auch all diese verrueckten sind gotteskinder

ich weiss dass das hart klingt, aber von einer hoeheren warte aus betrachtet, von einer ebene wo es diese polaritaet nicht gibt von gut/boese, von da aus betrachtet ist hier alles so wie es sein soll, wie wir, alle seelen es grad brauchen fuer unsere entwicklung

die EINZIGE moeglichkeit fuer uns ist, dass jeder einzelne von uns sich entscheidet, licht und liebe in seinem leben zu verwirklichen - und nicht daran zu verzweifeln was andere tun - wir konnen nur das licht in uns strahlen und leuchten lassen, dann kann es andere anstecken

lg, aussteiger
 
Werbung:
also zumindest sind wir das produkt doch in den meisten fällen von einer liebe...nämlich der unserer eltern und ich denke jeder ist auch ein teil ..eine zelle gottes und insofern ..wer sollte ausserhalb der liebe sein ...da sie uns doch überall umgibt....
 
Zurück
Oben