Steckt in JEDEM wirklich Liebe?

Werbung:
Genau das aber würde ja bedeuten das eben JEDES Wesen Liebensfähig ist.
Also ist es nie falsch, wenn man in allem liebe sieht, weil tatsächlich ALLES fähig ist zu lieben?..

Ich finde Licht ist nicht gleich Liebe, es gibt sicher wesen ohne Licht, aber nicht Wesen ohne Liebe - so zumindest gäbe es noch hoffung.


Hallöle
Das von Menschenhand erzeugte elektrische Licht hat sicher nichts mit Liebe zu tun. Aber das geistig gemeinte Licht ist, meiner Meinung nach, nicht von der Liebe zu trennen. Das "Liebe-Licht" ist eine Einheit. Es gehört zusammen wie das Ei in die Pelle.
Lichtvolle Grüsse
 
Hallöle
Das von Menschenhand erzeugte elektrische Licht hat sicher nichts mit Liebe zu tun. Aber das geistig gemeinte Licht ist, meiner Meinung nach, nicht von der Liebe zu trennen. Das "Liebe-Licht" ist eine Einheit. Es gehört zusammen wie das Ei in die Pelle.
Lichtvolle Grüsse

Ich glaub, sie meinte auch nicht das elektrische Licht.;)
 
laut christlicher theologie ist satan das böseste geistwesen das es gibt

liebe dürft er eigentlich nicht mehr haben, nur noch berechnung und hass

----

von den menschen auf der erde kenne ich keinen der nicht wenigstens ein bisschen liebe hat
 
Liebe durchströmt den gesamten Kosmos, durch die Liebe wird die Schöpfung aufrechterhalten. Die Anziehungskraft von Atomen ist Liebe, magnetiesmus ist Liebe..., und selbst das sogenante Böse (wie Dämonen) hat eine Aufgabe. Die Liebe ist immer und in jedem Wesen vorhanden, es kommt halt darauf an worauf wir unser Bewusstsein richten, und für was wir es offen halten -zwischen Gott(Liebe) und mir steht das ich. Und je nach Entwicklung unseres Bewusstseins kennen wir verschieden Stufen von Liebe. Also ist es des Menschen Aufgabe aus sich ein Gefäss (in biblischer Sprache: einen Tempel) zu machen. Die denke wahre göttl. Liebe -ungefiltert - ist stark und würde uns verbrennen, deshalb sollten wir durch praktizierung spiritueller Techniken unser Gefäß stärken und unser Aufnahmevolume vergrössern. Wenn wir das nicht machen, dann sorgt das Leben dafür(geht halt um einiges Langsamer).
Um sich hier zu vertiefen lohnt sich z.B. die Lektüre von Meister Eckhart, Johannes vom Kreuz(lebendige Flamme der Liebe)
oder auch Swami Vivekananda
und eins meiner Lieblingsbücher: Jim Marion - Der Weg zum Christusbewusstsein- Eine Landkarte für spirituelles Wachstum in der tiefe der Seele

Ja, das sind meine Gadanken zum Thema, und ich denke das beantwortet direkt oder indirekt die Frage ob in jedem Wesen Liebe sein kann. Ich hoffe es war nicht zu klugscheßerisch;)
 
ach ja, siehe Ursünde - Adam & Eva und die Vertreibung aus dem Paradis
Ich denke solange wir die Welt noch in Gut und Böse unterteilen sind wir - und ich eingeschlossen - noch ein Stück weit von dieser nicht mehr trennende Liebe entfernt. :schaukel: Ohne das sogenannta "Böse" gebe es keine Bewegung wie auf dieser Wippe, und folglich keine Entwicklung für das Leben. Vielleicht sind das Böse nur die nach außen Projezierten Schatten unserer ins Unbewusste verdrängten Anteile?
Also ist das Böse auch nur ein Diener oder ein Werkzeug das im Universum seinen Zweck erfüllt. Aber kommt irgendwann der Moment wo wir diese duale Weltsicht nicht mehr von nutzen ist und sie eher ein Hinderniss für den weiteren Weg wird?

Liebe Grüße
Andramoi
 
Werbung:
Zurück
Oben