Steckt da irgendein *System* hinter?

Mimikriwespe

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
210
bin grade auf etwas ziemlich abgedrehtes gestoßen... aber vll. gibt es dafür ja irgendeine logische Erklärung?

Also ich hab vorhin mal zum Spaß geschaut an was für einen Wochentag ich geboren bin: ein Montag

Dann hab ich zum Spaß geschaut an was für einen Wochentag meine Ex geboren ist: auch ein Montag

Dann hab ich bei meiner anderen ehemals große "Liebe" geschaut: ein Montag... (ich hab es vorher versucht zu erraten bin aber nicht auf das Ergebnis gekommen obwohl es ja soo leicht war)

dann hab ich die Geburtsdaten meines besten Kumpels verglichen: ebenfalls ein Montag!

ich hab mir dann aber mal noch den Spaß gemacht und von meinen 4 anderen Kollegen, bzw. meinen ehemals besten anderen Freund die Daten verglichen: alle 4 (!!!!) sind ebenfalls am Montag geboren!!! (ok bei dem 4ten war es je nach Betrachtungsweise ganz spät sonntag abends)

auch der Bruder von dem einen ist an einem Montag auf die Welt gekommen...

auch der Typ mit dem heiklen Geschäft (siehe dazu meinen anderen Thread) reinziehen wollte den ich kürzlich getroffen hab und von dem ich das Geburtsdatum weiß ist tatsächlich ebenfalls geboren an na was für einen Wochentag?

oder anders gesagt so ziemlich alle in meinem näheren Bekanntenkreis inkl. mich selbst (bis auf 2 Ausnahmen die an einem Mittwoch geboren sind) von denen ich den Geburtstag weiß sind an einem Montag geboren...

meine Familie ausgeklammert, es betrifft komischerweise nur wirklich alle, die abseits meiner Familie regelmäßig mit mir zutun haben oder bisher irgendeine Bedeutung gespielt haben...

Frage: Liegt das nun jetzt daran dass verschiedene Krankenhäuser nur am Montag oder Mittwoch geburten zulassen oder handelt es sich hier möglicherweise um irgendwas anderes?
 
Werbung:
Hast Du auch die Uhrzeiten?
Also 0:00 Uhr - was dann?

Oder es liegt an der Rechtschreibung?
"Montag oder Mittwoch geburten"

Vielleicht mal ein anderer Kalender?
 
Hast Du auch die Uhrzeiten?
Also 0:00 Uhr - was dann?

Oder es liegt an der Rechtschreibung?
"Montag oder Mittwoch geburten"

Vielleicht mal ein anderer Kalender?

Die hab ich nicht aber offensichtlich scheint es da irgendeine Form von *Periode* zu geben welche durch 7 Tage teilbar ist??? (zumal der Kalender bei Wochentagen schon relativ mathematisch - straight vorgeht)

doch von 3 der Leuten weiß ich die Uhrzeit, es war immer so um 3h30 in der früh...:eek:
 
ja wirklich strage die sache

ich bin doch tatsächlich auch an einem montag geboren.

......sichamkopfkraztundwundert......

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben