Stauden im Winter

S

Sayalla

Guest
Leider sehe ich immer wieder abgeholzte Stauden, deshalb >>

Eine Bitte heute an alle Gartenbesitzer oder jene, die es werden wollen:

Bitte lasst eure Stauden im Winter stehen. Holzt sie nicht knapp über dem Boden ab. Ihre eintrocknenden Stengel sind der Wintersitz vieler Kleintiere, deren Anwesenheit eure Pflanzen und vor allem eure Erde euch schon im kommenden Jahr danken werden.
 
Werbung:
Leider sehe ich immer wieder abgeholzte Stauden, deshalb >>

Eine Bitte heute an alle Gartenbesitzer oder jene, die es werden wollen:

Bitte lasst eure Stauden im Winter stehen. Holzt sie nicht knapp über dem Boden ab. Ihre eintrocknenden Stengel sind der Wintersitz vieler Kleintiere, deren Anwesenheit eure Pflanzen und vor allem eure Erde euch schon im kommenden Jahr danken werden.

ich lasse die stauden immer stehen . manchmal ist es auch gut , faul zu sein :D
 
Werbung:
Ich hab sie noch nie "abgeholzt" Schaut im Spätherbst zwar "ungepflegt" oder "verwildert" aus.. ( Was versteht Mensch unter gepflegt...) mir wurscht.
Dasselbe gilt fürs Laub, das lassen wir zum Grossteil liegen und ich tue mir nicht die tägliche Arbeit an mit dem Zusammenrechen. Ein großer Laubhaufen steht im Garten für Unterkunft von Igel und Co. :sleep2:
Und bis der Frühling da ist, ist der Haufen wieder verrottet. Außerdem haben wir im Winter sowieso meterhohen Schnee, was wiederum die Pflanzen schützt.:schnt:
Ab Frühjahr dürfen übrigens nur noch unsere Minischafe bzw Hasen den "Rasen" mähen und das klappt perfekt:schaf:
 
Zurück
Oben