Statt Kornkreisen => Schneekreise

Werbung:
Hallo
Interessanter Ansatz. Also wenn man nicht genau versteht wie etwas gemacht wurde, dann müssen automatisch Aliens dafür verantwortlich sein. Wer das bezwifelt ohne eine unwiderlegbare, exakte Erklärung parat zu haben, ist unglaubwürdig.

Weißt du, wie dein Computer gemacht wurde? Wie z.B. die Maschinen aussahen, die die Chips auf die Platinen setzten? Wie haben die die Leiterbahnen auf der Grafikkarte gezogen? Du hast keine Ahnung? Dann ist das Ding wohl von Außerirdischen zusammengesetzt worden.

Was mir auffällt ist, dass die Spuren rund 30cm breit sind. Breit genug also, um darin zu laufen.
Die großen "Kreise" sind keine solchen, sondern irgendwelche Eier. Da reichte offenbar die Spannweite der verwendeten Hilfsmittel nicht mehr aus. Wie immer die auch ausgesehen haben mögen.
Alle Kreise liegen so dicht beieinander, dass man zwischen ihnen problemlos wechseln kann, ohne die Spuren zu verlassen.
Ein Kreis ist ausgefüllt. Ist da vielleicht jemand gestolpert?

Gruß
McCoy

Naja der Verstand versucht immer einzuordnen und zu kontrollieren, sonst kriegt er die Panik.

Kornkreise gibts gehäuft seit den 70ern, seitdem ist noch kein einziges mal jemand dabei erwischt worden beim erzeugen. Sie entstehen immer über Nacht, sind riesig groß und teilweise extrem komplex. Die Halme sind oft in zwei verschiedene Richtungen umgelegt und manchmal magnetisch (gibt keine Technik der Welt die Weizen magnetisch machen könnte).

Man kann im Prinzip getrost ausschließen das alle Kornkreise von menschenhand erzeugt werden. Das sie reiner Zufall sind, ebenso - sonst wären sie nicht von so komplexer, mathemathischer Genauigkeit.

Den Rest kann sich jeder denken wie er mag.

lg
Pan
 
Als Beispiel: Im September 1991 rappelte es in der Kornkreis-Enthusiasten-Szene. Zwei "Korn-Greise" (Pensionäre) namens Doug Bower und David Chorley erklärten in der Zeitung TODAY wie sie nach ihrem freitäglichen Pubbesuch immer wieder in die Felder hinausgingen und mittels Trittbrettern loslegten um außerirdische Zeichen zu setzen. Dies demonstrierten sie vor den TV-Kameras der Welt. Die Kornkreis-Szene war geschockt - und es kam wie immer in solchen paranormalen Anomalisten-Kreisen zur typischen Reaktion: "Nein, nein, nein - das darf und kann nicht sein!" Nie und nimmer könnten zwei alte Männer für alle Kreise verantwortlich sein, dazu gab es inzwischen viel zu viele. DOCH: Doug & Dave (D&D) haben dies auch nie behauptet, sondern sie enttarnten sich nur als Produzenten einiger Kreise bzw Pikotgramme. Sondern sie verwiesen darauf, dass es weitere Kornkreismacher gibt. Krönig und Macnish waren erschrocken über das Tempo der beiden alten Herren und der demonstrierten Übung in dieser Aufgabenstellung. D&D zeigten deutlich, wieviel Praxis sie in der Erstellung von Kornkreisen besaßen. Die hier versammelte Gläubigen- und Experten-Gruppe fand sich plötzlich nurmehr zusammen, um sich gegenseitig moralischen Halt zu geben, weil die beiden alten Männer ihren tollsten Phantasien den entscheidenden Schlag geben sollten, um die ganze Mythenwelt der Kornkreise über den Abgrund treten und abstürzen zu lassen.

Bereits die beiden "Korn-Greise" gestanden ein, dass die Leute glauben sollten, die Kreise seien durch UFOs oder irgendetwas Übernatürliches entstanden! Daran hatten sie ihren Spass. Und sie mischten sich fleissig unter die Fans und diskutierten immer wieder im Nachhinein mit ihnen, um deren Fantasien weiter anzuheizen. Zu ihren Spitzenleistungen zählte Ende Juli 1991 das Muster namens "Mr.Curlyman", welches sofort von den Experten als "authentisch" bezeichnet wurde, weil es so fein herausgearbeitet war - kein Wunder, D&D hatten es in einer hellen Vollmondnacht produziert und damit natürlich freie Hand für eine saubere Arbeit. Man warf D&D vor, sie würden mit finsteren Absichten für die britische Verteidigungsministerium arbeiten, um die ernsthafte Kornkreis-Forschung lächerlich zu machen. Dies ist immer der letzte Ausflucht und schnell spannt man neue Fäden um über die paranoide Verschwörungsschiene neue Interessen am Thema aufzubauen. Gepaart mit den Verschwörungs-Spinnereien rund um den ufologischen Roswell-Zwischenfall und der Area 51 in eben genau dieser Zeitachse funktionierte die Nummer und förderte den ganzen Spuk zusätzlich. Und führte diese immer weiter von der Wirklichkeit weg.

Irgendwie war die 'Menschheit' von verrückten Vorstellungen in dieser Zeit besetzt. Rationalität hatte keine große Chancen. Etliche der Veteranen und viele der weniger festgelegten Kornkreisenthusiasten gaben die Sache verärgert oder desillusioniert auf - und zogen vom Feld. Viele Neueinsteiger wollten das Rad wieder neu erfinden und füllten die Lücken prächtig auf. Die erfahrenen Experten, die in früheren Jahren nicht gezögert hatten, die meisten Kreise und Piktogramme als nicht menschlichen Ursprungs zu identifizieren, verloren ihre Selbstsicherheit und mussten sich darauf beschränken zu raten. Niemand war ab sofort in der Lage, sicher zu sagen, ob ein bestimmter Kornkreis "echt" oder von Menschen angefertigt war (was ihn ja nicht "unechter" macht). Nur die Wünschelrutengeher und jene Okkultisten die mit geheimnisvollen Kästen (früher auf den alten Jahrmärkter "black boxes" genannt) im Acker herumspazierten wussten es natürlich ganz genau...
Hinter den Kulissen wurde deutlich, dass da weitere Leute ihre Zeichen ins Kornfeld traten. Heimlich natürlich. Eine andere eifrige Gruppe bestand aus 'Spiderman, the Snake & Catwoman'. Alias: Rob Irving, Jim Schnabel* und Pam Price. Zur Tarnung gaben sie sich als Kornkreis-Forscher aus. Auch sie lachten sie heimlich in den Strohhalm, wenn sie die anderen "Experten" narren konnten und auf falsche Fährten führen. Diese unheimlichen Drei standen im Wettbewerb mit Studenten der Universität von Wessex, den so genannten Wessex Skeptics um Robin Allen. Irving, Schnabel und Price gaben sich Macnish zu erkennen und dieser ließ sich von ihnen zeigen, was sie zu leisten imstande waren: Er staunte nur noch und gab seine ursprüngliche Überzeugung an den Glauben an eine anomale Herkunft der Zeichen endgültig auf. Macnish lieferte dann ein Video ab, welches in sich hat: "Cropcircle Communique II: Revelations - The Answer to the Mystery of the Cropcircles". Diese wirklich augenöffnende Dokumentation bekam leider (wie üblich bei Fällen von Enttarnungen und Aufdeckungen in diesen zweifelhaften Gebieten) nur den Mantel des Schweigens von der Szene übergehängt und man favoristierte lieber solche Videos wie "Das Mysterium der Kornkreise - Spricht eine andere Welt zu uns?" aus dem Verlag Michael Hesemann. Zu diesem Zeitpunkt war die Thematik zu einem großen Geschäft geworden. Merkmal: Alles Geheimnisvoll halten und damit Erfolg haben. Auch nichts Neues, nur das Produkt war neu.


Erstmals mussten auch Kornkreis-Enthusiasten zugestehen, zunächst erst einmal herunterspielend: Etwa 10 Prozent der Kreise sind von Landart-Künstlern gemacht. Mehr wollte man noch nicht zugestehen, um selbst nicht gefährdet zu werden und die menschlich-herbeigeführten Zeichen als "Randerscheinung" in die Ecke zu stellen. Doch da es eine "Explosion" von Kornzeichen-Bildern gab wurden die "Sachverständigen" immer öfters herausgefordert - und immer öfters gaben sie "Fälschungen" als echt aus. Dies führte zur totalen Verwirrung. Gesichtswahrung (einher geht freilich auch die Wahrung geschäftlicher Interessen!) war angesagt - plötzlich gestand man ein, es würden 50 Prozent der Kornkreise menschlicher Natur sein, dann plötzlich hieß es 80 % (unter der Hand gestand man auch schon mal ein, das wohl alle Zeichen künstlicher Natur und Kunstgegenstände seien). Wie bereits gesagt: Inzwischen weiß niemand mehr "echte" und "falsche" zu unterscheiden und man eiert nurmehr rhetorisch herum, um irgendwie nur zu versuchen mit Wortspielereien und Herumgetruckse das Rätsel noch aus eigenem Interesse heraus zu bewahren. Kurzum: Immer mehr seriös-angesetzte Kornkreis-Forscher haben die Zeichen der Zeit erkannt. Doch sie sind eine Minderheit und man versucht sie aus den interessierten Kreisen heraus zu isolieren. Also alles wie immer, nur um die banalen Wahrheiten zu unterdrücken, eine Vertuschung auszuführen. Und ausgerechnet die selben Leute werfen dann die Regierungen, Militärs sowie Geheimdiensten vor, diesen würden eine Verschwörung durchführen, um zu verhindern, dass die "Wunschvorstellungen" der jeweiligen Szene ja nicht in die Wirklichkeit zu bringen. Absurd, aber typisch. Unter der Oberfläche gährt dann meistens auch ein Krieg unter den Gläubigen, wo sie sich ob der Kommerzialisierung und des damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolgs für sich jeweils selbst nichts schenken. Aber dies lässt man aus verständlichen Gründen nicht nach aussen durchgehen. Kein Wunder also, wenn es viele Mythen und Legenden um das Kreis-Phänomen gibt.

Die meisten Kornkreisforscher und UFOlogen lassen sich von Schwindlern und ihren Scherzen narren - dumm ist dabei nur, dass diese Menschen dann auf der Basis dieser Lügen ihre Gedankenbilder über das UFO-Phänomen aufziehen, natürlich auch deswegen weil sie diese phantastischen Mythen lieben. Immer wieder sieht man, dass nicht die materielle Realität diese Phänomene trägt, sondern die Legenden und die Glaubensvorstellungen, die sich um sie ranken. Dies stellte auch Kröning fest, weil sich Menschen rein auf die Symbolkraft dieser esoterischen Wunderzeichen fixieren und ihr Glück aus ihnen herausziehen. Schließlich findet bei vielen kornkreisgläubigen Menschen eine Neubewertung ihres Seins und Wertes statt indem sie eine Neu-Orientierung des Lebens und der weltlichen Sphäre durch die Macht und Magie des Kornkreis-Wunders erleben. Anstelle bedächtiger, sorgsamer und umsichtiger zu werden stürzen sie sich mit Feuereifer auf den nächsten Regenbogen-Macher. Die Freunde des Fantastischen lassen sich ihre fixen Ideen nicht nehmen, dazu ist die Faszination zu groß. Und sie bieten eine Plattform wo Menschen sich treffen und austauschen können......

LG. Gono38
 
Als Beispiel: Im September 1991 rappelte es in der Kornkreis-Enthusiasten-Szene. Zwei "Korn-Greise" (Pensionäre) namens Doug Bower und David Chorley erklärten in der Zeitung TODAY wie sie nach ihrem freitäglichen Pubbesuch immer wieder in die Felder hinausgingen und mittels Trittbrettern loslegten um außerirdische Zeichen zu setzen.

Soviel Schwachsinn wie die Geschichte von Doug & Dave habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Nur weil die beiden bei hellichten Tage für die Zeitung Today vorführten wie sie zu zweit mit einem Brett einen stümperhaften Kornkreis niedertrampeln konnten sind jetzt alle anderen Kornkreise auch damit erklärbar ????

Dann vergleich doch mal den damaligen Brettkreis mit den tatsächlichen Kornkreisen hier:
www.cropcirclesandmore.com/where/present/cropcirclelocations.html

Laß das mal von Doug & Dave (oder deren Nachfolgern) in einer einzigen Nacht IM DUNKELN nachbauen
 
Mittlerweile gibt´s Nachtsichtgeräte...und die alten Schellackplatten wurden von CD´s abgelöst...früher spielte man Mühle auf nem Brett...heute im Internet.

Sage
 
Soviel Schwachsinn wie die Geschichte von Doug & Dave habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Nur weil die beiden bei hellichten Tage für die Zeitung Today vorführten wie sie zu zweit mit einem Brett einen stümperhaften Kornkreis niedertrampeln konnten sind jetzt alle anderen Kornkreise auch damit erklärbar ????

Dann vergleich doch mal den damaligen Brettkreis mit den tatsächlichen Kornkreisen hier:
www.cropcirclesandmore.com/where/present/cropcirclelocations.html

Laß das mal von Doug & Dave (oder deren Nachfolgern) in einer einzigen Nacht IM DUNKELN nachbauen


Das sind in der Tat wunderschöne Kornkreise bzw. Piktogramme.
Nur, was daran soll nicht menschlichen Ursprungs sein??
Die Symbole sind allseits bekannte Figuren aus der Esoterik Szene,
und haben nicht das geringste mit Aliens am Hut.
Natürlich zufällig stammen alle aus der selben Gegend.....
Mittlerweile bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es den Kornkreistretern nicht darum geht, ihre Kunst als ausserirdisch zu verkaufen, sondern
um deren persönlichen Botschaften an die Menschheit weiter zu
geben, ähnlich der "graffity Sprayer" Szene in verschiedenenen
Großstädten.

LG, Gono38
 
Außerdem stellt sich doch die Frage: Warum Kornkreise als Kommunikationsmittel? Wenn man sich verschreibt kann man wieder ein neues Feld suchen.
Die Aliens die Kornkreise machen, können dann wohl kaum sooo friedlich und verständnisvoll sein, immerhin werden Teile der Ernte zerstört. Eine zerstörerische Botschaft also?
Wozu komische Zeichen, eigenartige Muster ohne Inhalt.
Manche sprechen jedem Kornkreis eine Botschaft zu, aber das ist genau so eindeutig, wie wenn man versucht in jeder Wolke eine Botschaft zu sehen, jeder sieht etwas anderes darin. Die Nachricht ist daher nicht eindeutig, unverständlich, würd sogar so weit gehen und sagen: unbrauchbar.
Der einzige Kornkreis der mir bekannt ist und eine eindeutige Botschaft beinhaltet ist der PI-Kornkreis. Und wenn mir jetzt jemand kommt mit: Die Mathematik ist universell und sich soooo gut in der Mathematik auskennt, den frage ich: Warum war der PI-Kornkreis im Dezimalsystem aufgebaut und nicht einem Zahlensystem 2^x oder gar Binärsystem.
So nun haben wir einen Kornkreis der die Zahl PI darstellt. Welche Botschaft steckt dahinter? Dass die Zahl PI auch auf dem Mars zur Berechnung von Kreisen verwendet wird, oh welch Überraschung.
Was ich sagen will, selbst wenn die Kornkreise von Aliens sind, sind die darin enthaltenen Botschaften bisher derart langweilige und uninteressant, dass sich eine weitere Betrachtung nur lohnt, wenn man sich deren Schönheit ansehen möchte.
 
Es ist wirklich vollkommen widersinnig davon auszugehen, dass eine Spezies, die die enormen Distanzen zwischen den Sonnen überbrücken könnte, zu blöd sei, um eine vernünftigere Kommunikationsform zu finden als ausgerechnet die Ernte der Einheimischen zu zerstören. Jeder, der auch nur in Betracht zieht, dass die Kornkreise von Ausserirdischen stammen, hat einen bösen Riss in seiner Logikschüssel.

Sollten tatsächlich Aliens diese Kornkreise produzieren, so sind das sicher alles welche, die aus dem ausserirdischen Pendent einer geschlossenen Psychiatrie abgehauen sind :D

...
 
Werbung:
Oh Elli du bist ein Genie ^^
Die Kornkreise sind von Aliens, denn was wäre besser als die Verrückten in eine Anstalt zu schicken? Man schickt sie auf einen anderen Planeten um Ruhe zu haben.

Die Erde ist das alte Australien für Verbrecher und Geisteskranke.
 
Zurück
Oben