Statt Kornkreisen => Schneekreise

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem hiebei liegt.
Also, wenn Ihr mich beauftragt, solche Kreise zu machen,
dann werde ich selbstverständlich etwas konstruktiv kreativ.

Möglichkeit 1: Ein ferngesteuerter Hubschrauber, welchem ich auf dem Rumpf
entweder ein leichtes Rad montiere oder wenns der Hit sein soll,
ein mini Hochleistungsheizgerät. Oder ich versprühe damit im Flug eine schneeschmelzende
Flüssigkeit oder einfach nur Salz.
Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.....setzt allerdings gewisse Flugfähigkeiten voraus.

Möglichkeit2: (einfach Variante) Ich habe Bigfoots (kleine Skier) an meinen Füssen und trete die Kreise selbst und springe nach jedem Kreis zum nächsten.
Wenn es ein exakter Kreis werden soll, dann hab ich mir gegenüber nen Kumpel,
mit welchem ich per Seil verbunden bin. Und schon ist das kleine Hokus Pokus keines mehr.....
Mit einem Seil haben wir darüber hinaus noch die Möglichkeit, je nach Seillänge, die wir halten,
die kreise in ihrem Durchmesser nach Belieben zu variieren.

Möglichkeit 3: (die einfachste und simpelste Lösung) ich ziehe bevor es schneit los,
und lege eine Salzspur. Forme mir die Kreise , wie ich sie will.
Schneit es dann irgendwann, dann bleibt es natürlich in meinen Salzkreisen
relativ schneefrei....das ist für mich auch in diesem Fall passiert.

Es gibt wahrscheinlich noch zig andere Möglichkeiten, so etwas zu machen,
daher beeindruckt mich das eher weniger....

LG, Gono38
 
Werbung:
du hast dir aber schon die bilder angsehen, oder?
der schnee ist weg, da ist kein eis. also keine heizung.
auch kein salz, sonst wär dort gar kein schnee.
der schnee wurde auch nicht niedergetreten, sonst würdest nicht so viel grünzeug sehen. hätte mir schon etwas mehr erwartet als sowas.
 
du hast dir aber schon die bilder angsehen, oder?
der schnee ist weg, da ist kein eis. also keine heizung.
auch kein salz, sonst wär dort gar kein schnee.
der schnee wurde auch nicht niedergetreten, sonst würdest nicht so viel grünzeug sehen. hätte mir schon etwas mehr erwartet als sowas.

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich ziehe mit ein paar Eimer salz los, bevor zu schneien beginnt.
Dann siehst Du freilich auch keine Fusspuren. Ich brauch auch keine Heizung.
Nun streue ich das Salz kreisförmig auf die Wiese, so wie auf dem Bild oben.
Wenn es jetzt anfängt zu schneien, sitze ich daheim im Wohnzimmer und warte 1,2 Tage. Dann ruf ich jemand an, der dort vorbei sieht, und eventuell Ufo oder Kornkreis geschädigt ist....und schon ist die Sensation perfekt.
Denn er findet genau das selbe vor, wie auf obrigem Bild.
Dort wo ich mein Salz gestreut habe, gibt es keinen Schnee.
Weil auch die Sonne ihr übriges dazu beiträgt und mein bisschen Schnee auf den salzkreisen viel schneller geschmolzen ist....
Und rundherum alles 20cm Schnee ....Super....und das Beste.
es gibt keine Fusspuren im Schnee......man ist das simpel.
Ich bin bestimmt ein alien, weil ich da drauf gekommen bin....:)
LG, Gono38
 
und wieso ist dann am boden noch schnee?
obwohl die idee schon sehr gut klingt.

Ja, wie gesagt, auf dem sazlreichem Boden schmilzt der Schnee durch den
Einfluss der Sonnenwärme um einiges schneller. Aber ein bisschen Schnee ist trotzdem noch da......genau, wie auf dem Bild.
versuch das mal im Garten und Du wirst sehen, dass es funktioniert.

LG, Gono38
 
Ich hätte auch eine Idee, wie ich das Salz gleichmässig verteilt streuen könnte....

Du kennst bestimmt den Wagen in Fussballstadien, welche die Outline, Mittellinie,
Mittelkreis usw. mit Kreidestaub markieren. Wenn ich in so ein Wagerl nun
Salz einfülle, dann könnte ich das Salz linienmässig und mengenmässig
exakt verstreuen. Solche Figuren dürften also kein Problem sein, denn auch der Mittelkreis am Fussballfeld wird mit dem Ding exakt rund aufgetragen....

Wie gesagt, dass alles ist nur eine Idee von mir, und es könnten diese Kreise
auch völlig anders entstanden sein, nur scheint mir diese Variante als die Einfachste.

LG, gono38
 
Die Kreise sind ja alle nebeneinander, da braucht man von Kreis zu Kreis keine Fußspuren zu hinterlassen...
Finde ich jetzt nicht so mystisch....
 
Werbung:
Wie gesagt, dass alles ist nur eine Idee von mir, und es könnten diese Kreise
auch völlig anders entstanden sein, nur scheint mir diese Variante als die Einfachste.

Es ist in der Tat eine hervorragend einfache Möglichkeit, und ich würde fast auf sie wetten.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die Figuren einfach abzutrampeln, und die Fußspuren mit einer schmalen Walze - die man hinter sich in den Schnee drückt - auszulöschen. Mit dieser Möglichkeit wäre es mit der geometrischen Exaktheit der Muster schwieriger... aber mit guter Übungund Planung nicht unmöglich.

Das aber nur, um noch weitere ANsätze in den Raum zu werfen.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben