state of the art

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Nicht die Liebe zu einem Mann.
Nicht die Liebe zu deinen Eltern.
Nicht die Liebe zu deinen Freunden.

Es ist die Liebe zu Gott. Gott zu finden, deswegen bist du auf die Welt gekommen.

Natürlich kann man die Liebe Gottes auch in der Liebe zu anderen entdecken, aber die anderen sollten nicht den Blick auf Gott verstellen.
 
Werbung:
Gott ist nicht zufällig zu uns herniedergekommen (bzw. soll dies laut Bibel getan haben). Der Mensch kann mit leeren Vorstellungen nicht viel anfangen. Man muss sie mit Leben füllen... Bräuchten wir die anderen nicht, wären sie nicht um uns ;).
Alles um uns ist ein Ausdruck Gottes.
 
Warum sollte man seine Liebe für eine Projektion aufheben, deren Existenz überhaupt nicht klar ist, und die keine Liebe braucht, wenn sie (Gott) so perfekt ist wie behauptet wird. Das ist noch idiotischer, wie bei einem Mädchen in der Pubertät, dass sich in irgendeinen unerreichbaren Star verliebt.
 
Warum sollte man seine Liebe für eine Projektion aufheben, deren Existenz überhaupt nicht klar ist, und die keine Liebe braucht, wenn sie (Gott) so perfekt ist wie behauptet wird. Das ist noch idiotischer, wie bei einem Mädchen in der Pubertät, dass sich in irgendeinen unerreichbaren Star verliebt.

Meinst du Gott als einen Mann in Kutte auf ´ner Wolke, oder sowas? Na, sowas existiert ja auch nicht, wenn dann in unserem Glauben :D
Wenn ich Gott mir da eher als Existenz daherhole, kann ich damit schon wieder mehr anfangen und letztenendes damit mich selbst lieben :banane: , da ich dieser Existenz angehöre.
 
Zitat:Meinst du Gott als einen Mann in Kutte auf ´ner Wolke, oder sowas? Na, sowas existiert ja auch nicht, wenn dann in unserem Glauben
Wenn ich Gott mir da eher als Existenz daherhole, kann ich damit schon wieder mehr anfangen und letztenendes damit mich selbst lieben , da ich dieser Existenz angehöre.


Die Worte die hier im Thread verwendet werden (Gott finden) spielen mehr auf den personalen Gott an.

Ansonsten bin ich selbst Idealist (Es gibt nur Geist/Bewusstsein), da geht es aber nicht darum irgendeinen Gott zu lieben oder auf andere Weise zu verehren.
 
Werbung:
Gott ist nicht zufällig zu uns herniedergekommen (bzw. soll dies laut Bibel getan haben). Der Mensch kann mit leeren Vorstellungen nicht viel anfangen. Man muss sie mit Leben füllen... Bräuchten wir die anderen nicht, wären sie nicht um uns ;).
Alles um uns ist ein Ausdruck Gottes.

So seh ich das auch. Sehr schöner, ich würde fast sagen Gottesbegriff :)
 
Zurück
Oben