Startschwierigkeiten mit den Deutungen

DE18881

Mitglied
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
99
Ort
Hainburg/Donau
Hallo Ihr Lieben!
Ich lege nun seit kurzem mit den Lenormand Karten, hab aber irgendwie "Startschwierigkeiten" mit den Deutungen. Ich spür, dass die Karten die richtigen sind für mich und manchmal klappt es auch ganz gut, aber dann hab ich wieder Momente wo mir der komplette Durchblick fehlt.
Ich versuche mir jetzt die einzelnen Bedeutungen der Karten so gut wie möglich zu merken und auch die Kombinationen versuch ich zu "lernen" - sofern man das überhaupt kann :confused:!
Wie habt ihr das gemacht? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wär echt lieb von Euch! :kiss4:
Dank euch schon mal und liebe Grüße,
Daniela
:danke:
 
Werbung:
Hallo Daniela,

es ist ein bisschen aufwändig, aber du lernst die einzelnen Karten so gut kennen. (Ich hatte das schon mal gepostet, kann aber nicht verlinken :D)

In dem neuen Buch von Kathleen Bergmann hat sie zu den Häusern ganz gut was erklärt. Es wird beschrieben, was die Karte aussagt, die in dem entsprechenden Haus liegt.

Da kommen ganz interessante Sachen bei raus. Ist aber am Effektivsten, wenn man zum großen Blatt eine bestimmte Frage hat und nicht darüber hinaus deuten will.

01. Haus: Was bewegt mich/ den Fragenden? Was kennzeichnet meine Verhaltensweise?

02. Haus: Was tritt in Kürze ein oder dauert nur noch kurze Zeit?

03. Haus: Was befindet sich in Entwicklung? Was braucht noch ein bisschen Zeit? Wohin geht meine Entwicklung?

04. Haus: Was braucht Planung/ Ordnung? Was ist stabil/ ehrlich? Worauf kann ich mich verlassen? Was prägt mein Privatleben?

05. Haus: Wie steht es um die Vitalität? Worauf muss man im Leben gerade besonders achtgeben oder einen Schwerpunkt setzen? Was hat einen dauerhaften Platz in meinem Leben?

06. Haus: In welchem Punkt/ Lebensbereich/ mit welcher Person gibt es Unklarheiten? Wer oder was macht mir Sorgen?

07. Haus: Was gestaltet sich umständlich? Wo treten Komplikationen auf?

08. Haus: Was soll ich loslassen? Was befindet sich in einem tiefen Prozess?

09. Haus: Was beglückt mich? Was verbessert sich? Wie steht es um meine Selbstverwirklichung?

10. Haus: Wovor werde ich gewarnt? Was schadet/ verletzt mich? Was geschieht unerwartet?


11. Haus: Womit muss ich mich auseinandersetzen? Was muss durchdacht oder besprochen werden?

12. Haus: Was ist derzeit unruhig oder macht mich nervös? Wodurch kommen größere Umwälzungen auf mich zu?

13. Haus: Was entsteht neu? Wodurch sollte ich lockerer und spielerischer werden? Worin liegt das Wachstumspotential oder Talent?

14. Haus: Was ist/ läuft falsch? Was ist unehrlich? Woran zweifle ich?

15. Haus: Wer oder was stärkt mich? Worauf kann ich vertrauen? Was kostet mich Kraft?

16. Haus:Was klärt sich? Wie steht es um meine Träume? Was bringt mich zum Erfolg?

17. Haus: Was verändert sich? Wodurch verändert sich etwas nicht?

18. Haus: Wer oder was begleitet mich wie ein Freund? Was ist beständig? Wie steht es um das Thema Freundschaft?

19. Haus: Wer oder was schränkt mich ein? Was entfernt sich von mir oder tut mir nicht gut? Was hat keine Aussicht auf Verwirklichung/ Erfolg?

20. Haus:Was zeige ich nach Außen? Was kommt nach Außen? Was tut sich in meinem Außenleben? Wer oder was öffnet sich?

21. Haus: Wer oder was ist blockiert? Was hindert mich? Womit gibt es Verzögerungen?

22. Haus: Was braucht noch Zeit? Wo liegt Entscheidung an? Was verhindert Entscheidung?

23. Haus: Was ist dabei, verloren zu gehen? Was löst sich auf? Worauf beziehen sich meine Ängste?

24. Haus: Wen oder was liebe ich? Was liegt mir auf dem Herzen?

25. Haus: Mit wem oder was bin ich verbunden? Wie steht es um das Thema Partnerschaft?

26. Haus: Was ist mir verborgen? Wie steht es um ein Geheimnis?

27. Haus: Was ist mit meiner Kommunikation? Welche Art von Nachricht kommt? Von wem kommt eine Nachricht/ mit wem Gespräch?

28. Haus:Wie verhält sich meine Herzensperson? Was will er? Was beschäftigt ihn? (Oder mich, wenn ich ein Mann bin )

29. Haus: Was will ich? Was beschäftigt mich? (Oder ... s.o.)

30. Haus: Was unterstützt mich/ hilft mir? Wie steht es um das Thema Sexualität?

31. Haus: Womit habe ich Erfolg? Was gibt mir Lebenskraft? Wie steht es um die Sonnenseiten meines Lebens?

32. Haus: Wer oder was bewegt mich emotional? Wie sieht es in meinem Gefühlsleben aus?

33. Haus: Was gibt mir Sicherheit? Was geschieht sicher?

34. Haus: Wie steht es um meine Finanzen? Was bewegt meine Seele?

35. Haus: Was macht das Berufliche? Was ist fest verankert?

36. Haus: Was ist eines meiner Lebensthemen/ mein Auftrag? Was ist unvermeidlich/ vorgesehen?

Gruß,
Clairchen
 
Hallo Daniela,

es ist ein bisschen aufwändig, aber du lernst die einzelnen Karten so gut kennen. (Ich hatte das schon mal gepostet, kann aber nicht verlinken :D)

In dem neuen Buch von Kathleen Bergmann hat sie zu den Häusern ganz gut was erklärt. Es wird beschrieben, was die Karte aussagt, die in dem entsprechenden Haus liegt.

Da kommen ganz interessante Sachen bei raus. Ist aber am Effektivsten, wenn man zum großen Blatt eine bestimmte Frage hat und nicht darüber hinaus deuten will.

01. Haus: Was bewegt mich/ den Fragenden? Was kennzeichnet meine Verhaltensweise?

02. Haus: Was tritt in Kürze ein oder dauert nur noch kurze Zeit?

03. Haus: Was befindet sich in Entwicklung? Was braucht noch ein bisschen Zeit? Wohin geht meine Entwicklung?

04. Haus: Was braucht Planung/ Ordnung? Was ist stabil/ ehrlich? Worauf kann ich mich verlassen? Was prägt mein Privatleben?

05. Haus: Wie steht es um die Vitalität? Worauf muss man im Leben gerade besonders achtgeben oder einen Schwerpunkt setzen? Was hat einen dauerhaften Platz in meinem Leben?

06. Haus: In welchem Punkt/ Lebensbereich/ mit welcher Person gibt es Unklarheiten? Wer oder was macht mir Sorgen?

07. Haus: Was gestaltet sich umständlich? Wo treten Komplikationen auf?

08. Haus: Was soll ich loslassen? Was befindet sich in einem tiefen Prozess?

09. Haus: Was beglückt mich? Was verbessert sich? Wie steht es um meine Selbstverwirklichung?

10. Haus: Wovor werde ich gewarnt? Was schadet/ verletzt mich? Was geschieht unerwartet?


11. Haus: Womit muss ich mich auseinandersetzen? Was muss durchdacht oder besprochen werden?

12. Haus: Was ist derzeit unruhig oder macht mich nervös? Wodurch kommen größere Umwälzungen auf mich zu?

13. Haus: Was entsteht neu? Wodurch sollte ich lockerer und spielerischer werden? Worin liegt das Wachstumspotential oder Talent?

14. Haus: Was ist/ läuft falsch? Was ist unehrlich? Woran zweifle ich?

15. Haus: Wer oder was stärkt mich? Worauf kann ich vertrauen? Was kostet mich Kraft?

16. Haus:Was klärt sich? Wie steht es um meine Träume? Was bringt mich zum Erfolg?

17. Haus: Was verändert sich? Wodurch verändert sich etwas nicht?

18. Haus: Wer oder was begleitet mich wie ein Freund? Was ist beständig? Wie steht es um das Thema Freundschaft?

19. Haus: Wer oder was schränkt mich ein? Was entfernt sich von mir oder tut mir nicht gut? Was hat keine Aussicht auf Verwirklichung/ Erfolg?

20. Haus:Was zeige ich nach Außen? Was kommt nach Außen? Was tut sich in meinem Außenleben? Wer oder was öffnet sich?

21. Haus: Wer oder was ist blockiert? Was hindert mich? Womit gibt es Verzögerungen?

22. Haus: Was braucht noch Zeit? Wo liegt Entscheidung an? Was verhindert Entscheidung?

23. Haus: Was ist dabei, verloren zu gehen? Was löst sich auf? Worauf beziehen sich meine Ängste?

24. Haus: Wen oder was liebe ich? Was liegt mir auf dem Herzen?

25. Haus: Mit wem oder was bin ich verbunden? Wie steht es um das Thema Partnerschaft?

26. Haus: Was ist mir verborgen? Wie steht es um ein Geheimnis?

27. Haus: Was ist mit meiner Kommunikation? Welche Art von Nachricht kommt? Von wem kommt eine Nachricht/ mit wem Gespräch?

28. Haus:Wie verhält sich meine Herzensperson? Was will er? Was beschäftigt ihn? (Oder mich, wenn ich ein Mann bin )

29. Haus: Was will ich? Was beschäftigt mich? (Oder ... s.o.)

30. Haus: Was unterstützt mich/ hilft mir? Wie steht es um das Thema Sexualität?

31. Haus: Womit habe ich Erfolg? Was gibt mir Lebenskraft? Wie steht es um die Sonnenseiten meines Lebens?

32. Haus: Wer oder was bewegt mich emotional? Wie sieht es in meinem Gefühlsleben aus?

33. Haus: Was gibt mir Sicherheit? Was geschieht sicher?

34. Haus: Wie steht es um meine Finanzen? Was bewegt meine Seele?

35. Haus: Was macht das Berufliche? Was ist fest verankert?

36. Haus: Was ist eines meiner Lebensthemen/ mein Auftrag? Was ist unvermeidlich/ vorgesehen?

Gruß,
Clairchen


Hallo Clairchen!
Wow, danke für diese tolle Hilfestellung! Ist schon ausgedruckt und werde ich heute gleich mal verwenden und testen! :danke:
Du bist ein Schatz! :kiss4:
L.G.,
Dani
 
Hallo Blue Sky,

vielleicht ist es unvermeidlich, dass du mit etwas abschließt oder Abschied von etwas nimmst.

Deine momentane Aufgabe könnte sein, dass du einen Lebensabschnitt zu Ende gehen lässt, damit du neu beginnen kannst.

Vielleicht schaust du auf dem Platz des Sarges, da findest du das, was du loslassen solltest.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Mäuse auf Anker, da kann es Ängste geben, die fest verankert sind.

Ruten auf Dame, da haderst du mit dir selbst, innerlich streitet es.

Was dir hilft (Platz 30), das wäre die Familie, aber auch Körper, Geist und Seele unter einen Hut zu bringen. Etwas genau zu planen und durchzustrukturieren, würde auch helfen, damit du die Ängste überwindest.
 
Zurück
Oben