Starthilfe - Vierer-system

hornet

Mitglied
Registriert
10. November 2009
Beiträge
42
Hallo Liebe Karten-Freunde,

Ich möchte nun einmal das vierer-system ausprobieren.
und da hab ich schon mal ne frage:
Es heißt, die personenkarte raus und die themenkarte raus?
Personenkarte ist klar, aber welche ist die themen-karte?
wurscht, hab die personenkarte (indiesem Fall die 2) raus.
Dann folgende Karten gezogen:
31 kurze Krankheit
13 reicher guter Herr
3 Ehestand
28 Erwartung.

so wie muss ich jetzt die karten kombinieren um das Thema richtig zu deuten?

Die Karten hat meine Frau für sich gezogen....hmmmm


Ich habe gezogen:
22
3
29
25

Danke
 
Werbung:
Hallo hornet,

die Themenkarte wäre zum Beispiel:

der gute Ausgang -> bei Liebesfragen
Ehestandskarte -> wenns um die Partnerschaft geht
Arbeit, Beschäftigung -> wenns um den Beruf geht
kurze Krankheit -> wenns um die Gesundheit geht

Das Vierer-system gibts in unzähligen Varianten. Deswegen wär es lieb, wenn du die genaue Bedeutung der Position dazu schreiben würdest.

Die Karten werden einzeln in Bezug zur Position gedeutet.

LG Alissa
 
Danke Alissa für deine rasche Antwort....

Also in meinem Schlauen Buch steht:
1-zeigt das thema
2-Gedanken die nicht zutreffen
3-Antwort
4-Zukunft

Mein Frau hat beruflioch gelegt und ich beziehungtechn.:umarmen:

:)
 
Hallo hornet,

für deine Frau:

1-zeigt das thema: kurze Krankheit
Die kurze Krankheit zeigt, dass es Probleme am Arbeitsplatz gibt. Die Arbeit macht krank - unabhängig davon in welchem Ausmaß jenes hier zum tragen kommt. Manchmal ist es einfaches unwohlsein und sich am liebsten ein paar Tage sich ins Bett verkriechen wollen, weil die Arbeit zur Zeit keinen Spaß macht. Manchmal geht es hier bei dieser Karte auch um ernsthaftere Dinge, die einen wirklich krank machen. Wenn man sich die versteckte Karte (31=3+1=4) anschaut, ist es die Zusammenkunft. Unwohlsein, dass entseht durch die Arbeit und den Umgang auf der Arbeitsstelle.

2-Gedanken die nicht zutreffen: guter Herr
Hm... diese Karte steht auch für Autorität, Führungspersönlichkeiten, ein älterer Arbeitskollege, aber inwiefern deine Frau Gedanken an einen anderen Mann hat (das bist nicht du), musst du sie mal fragen. Welche Rolle spielt dieser ältere Herr hier in Bezug auf ihre Arbeit? Egal welche Gedanken sie mit ihm verbindet - so wie sie über ihn denkt, ist es nicht.

3-Antwort: Ehestandskarte
Jetzt wäre natürlich die konkrete Frage hilfreich;) Beruflich ist keine Frage;-) Im Hinblick auf die Ehestandskarte könnte ich mutmaßen, dass die Frage hier lautete: Werde ich meinen Job behalten? Sie kann auch heißen, werde ich einen Job finden? Auf diese beiden Fragen, würden die Karten mit ja antworten. Die berufliche Verbindung (Vertrag) wird gefestigt oder entsteht. Man wird sich einigen können und in Zukunft zusammenarbeiten.

4-Zukunft: Erwartung
Die Karte zeigt einen Zeitraum bis zu 3 Monaten an und zeigt, dass man auf etwas wartet oder abwartet und sich in Geduld übt.

Toll ist die Deutung jetzt nicht, da mir die konkrete Frage fehlt und so fällt dann auch die Antwort aus... wischiwaschi eben und sehr allgemein gedeutet :(. Worauf sich das bezieht, ergibt sich aus der Frage.

LG Alissa
 
Wie ich die karten gesehen habe, war es mich eigentlich klar, dass diese Karten Eher auf die Allgemeine Familiensituation zu deuten wären:
1.Krankheit in der Vergangednheit wegen dem Job - das passt wie die faust aufs auge
2.der Gute Herr - gedanken die nicht zutreffen: trifft nicht zu - kommt nicht - keine unterstützung
3.Antwort: Konzentration und glückfindung in der Beziehung möglich bzw wird wichtiger
4.Zukunft: die erwartung an den Partner spielen eine große rolle und sind in zukunft wichtig.
Frage war kongret: wioe kann sie ihre berufliche situation verbessern....

zu meinen Karten:
da setzt ich mich jetzt nochmals hin und mach sie neu, weil 3 ja hreausgehört ;) oder?
 
so ...
Frage: Wie schaut die Beziehung aus derzeit aus ....

21 - Wohnzimmer: Thema Beziehung...passt
32 Kummer und Sorgen treffen nicht zu: d.h. ich brauche mir keine sorgen machen wegen dem partner ... stimmt mich positiv
35-langer Weg: Beständigkeit und treue hat Wert....aber es ist noch ein langer weg, dass es so bleibt....denk ich einmal is auch positiv
10-lange Reise: hmm als zukunft....vielleicht sollen wir gemeinsam einmal wegfahren (Frau und ich) .....

was meinst du?

Danke
LG
 
Frage: Wie schaut die Beziehung aus derzeit aus ....

1.Thema: 21 - Wohnzimmer:
Wie geht ihr in eurer Beziehung Umgang miteinander um? Man kann auch schreiben, die Beziehung findet zu Hause statt und ihr geht wenig raus, sondern lebt in trauter Zweisamkeit und zieht euch in eure 4 Wände zurück.

2. Gedanken, die nicht zutreffen: 32 Kummer und Sorgen
Die Karte Kummer und Widerwärtigkeiten zeigt realen Kummer, den es zur Zeit in eurer Beziehung nicht gibt. Es gibt keinen Streit und keine Sorgen was die Partnerschaft betrifft.

3. Antwort: 35-langer Weg
Die Beziehung ist dauerhaft angelegt, aber ein Schwäche dieser Karte ist ihre Monotonie. Ein langer Weg mit Pappeln und rechts und links gibts nicht viel sehen. Ich weiß nicht wie es dir geht, wenn du die Karte betrachtest, aber für mich sieht der Weg langweilig und monoton aus, wie eine Art Einbahnstraße. Es scheint nichts groß zu passieren.

4. Zukunft: 10-Reise
Wohingegen diese Karte gleich mehr Dynamik und Abwechslung symbolisiert. Hier kommt Bewegung in die Beziehung und man macht sich (gemeinsam/allein) auf zu neuen Orten. Diese Karte geht immer mit einer Veränderung einher.

LG Alissa
 
Jepp, ganz genau und ehrlich betrachtet, jetzt wo du es sagst - du hast 100% recht,
manchmal muss man wirklich mit dem zaunpfal darauf hingewiesen werden :tomate:
Danke
LG
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben da draussen,

das Vierer läßt michnicht los :)

Ich habe jetzt meine Finanzielle Situation im nächsten 1/2 Jahr bis Jahr gelegt....

Ich habe die Karte 1 und 11 aus dem Stoß genommen und folgende 4 Karten gezogen und wie fokgt gedeutet.

Könnt Ihr mir sagen ob ich schon halbwegs richtig liege oder noch komplett weit weg bin? DANKE für EUre Mithilfe:danke:

Also:

KArte 1 - Thema : 23
Karte 2 - trifft nicht zu: 10
Karte 3 - zeigt die Antwort: 28
Karte 4 - zeigt die zukunft : 6

1-Im finanziellen Bereich, muss ich eine Entscheidung treffen, ausgleich schaffen, schauen wo ich geld herbekomme oder so
2-es stehen aber keine neuen Ausgaben ins Haus, welche meine Finanzielle situation noch mehr ins schleudern bringen
3-Es werden keine Investitionen möglich sein, Aber ich werde abwarten wie es sich weiter entwickelt ( hmm diese Karte kann ich nicht soi wirklich einordnen)
4-Ist eine Positive karte, ich bekomme finanzielle unterstützung, Hilfe in der not, und werde mit finanziellen entscheidungen vorsichtig sein.

THX
 
Zurück
Oben