Starthilfe für großes Blatt

Ich gucke mir nach 7 Monaten diesen Blatt gerade noch einmal an. Ich muss sagen, ich kann die Karten nicht mit dem realen Leben in Übereinkunft bringen. Weder habe ich den besagten alten Freund getroffen (der Kontakt ist sehr schnell wieder eingeschlafen), noch habe ich jemanden kennengelernt, auch der Kontakt zu der "Begleiterin" (therapeutisch / coachend) ist im Februar meinerseits beendet worden, allerdings habe ich hier im April eine neue Dame gefunden.

Im Großen und Ganzen passt einfach gar nichts bezogen auf die Zukunft. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Die Zukunft ist veränderbar oftmals nur durch einen Gedanken oder eine Erkenntnis die wir treffen somit könnte es durchaus möglich sein, dass gar nichts wirklich eintrifft oder die Karten wurden falsch gedeutet wegen zu "voreingestellter Meinung" oft oder man war gerade selbst blockiert beim Legen. Das sind meine Erfahrungen zumindest :D
 
Ich gucke mir nach 7 Monaten diesen Blatt gerade noch einmal an. Ich muss sagen, ich kann die Karten nicht mit dem realen Leben in Übereinkunft bringen. Weder habe ich den besagten alten Freund getroffen (der Kontakt ist sehr schnell wieder eingeschlafen), noch habe ich jemanden kennengelernt, auch der Kontakt zu der "Begleiterin" (therapeutisch / coachend) ist im Februar meinerseits beendet worden, allerdings habe ich hier im April eine neue Dame gefunden.

Im Großen und Ganzen passt einfach gar nichts bezogen auf die Zukunft. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Nachhinein immer "leichter" eine Stellungnahme über div. Kartenblätter abzugeben und hoffe man versteht mich nicht falsch. Denn es liegt mir fern als Besserwisserin aufzutreten ;), zumal ich damals (wie geschrieben) keine Ideen zu deinen Karten hatte.

.....doch um die Kipper ein bisschen zu verteidigen ;)

Deine eigentliche Legung war 8 x 4 und du sahst direkt aus dem Blatt. Vielleicht war das bereits ein Indiz dafür, dass die Karten nichts über deine Zukunft hergeben wollten? Möglicherweise falscher Zeitpunkt um auszulegen etc?
Bin kein Fan vom Umlegen (doch soll natürlich jeder handhaben wie er möchte :) ). Bin der Meinung, ein Kartenbild könnte so verfälscht werden. Da du dich aber im Nachhinein mit dem Bild (Deutung) nicht identifizieren kannst, eventuell ein Paradebeispiel dafür, dass umgelegte Blätter zu verzerrten Interpretationen führen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich nicht falsch, keine Sorge. Es ist ja nicht verkehrt, ein bisschen ins Blaue hinein zu überlegen. :)

Zumindest mit den Lenormands lege ich schon seit Jahren um und gucke mir, sofern Fragezeichen bleiben, beide Versionen an. Manchmal lässt sich so eine Person besser ausmachen, z.B.

Es gab auch schon Legungen, die voll ins Schwarze getroffen haben, ungeachtet dessen, ob umgelegt wurde oder nicht.

Deine eigentliche Legung war 8 x 4 und du sahst direkt aus dem Blatt. Vielleicht war das bereits ein Indiz dafür, dass die Karten nichts über deine Zukunft hergeben wollten?

Das ist auch ein interessanter Aspekt. Das gucke ich mir nochmal genauer an. :)

Im Nachhinein mögen sich manche Bedeutungen der einzelnen Karten auch anders darstellen. So wie der Baum im Lenormand nicht zwangsläufig auf eine lange Dauer hinweisen muss, müssen auch Ereignisse, die mit dem Klee versehen sind, nicht innerhalb kurzer Zeit in Erscheinung treten.

Gedeutet wurde hier ja ausgezeichnet. Ich kann das alles nach wie vor super nachvollziehen. Vielleicht liegt der Hase auch dort begraben, dass Tendenzen angezeigt werden, die sich verändern können oder erst später Wirklichkeit werden.

Danke dir!
 
@Winnipeg

Ist die letzte Reihe bei dir als mittig gelegt zu verstehen, Winnipeg oder als links
angelegt gemeint? Das Kartenbild selbst ist wieder auseinandergerissen bei
mir auf dem Schirm.

Mir ist diese Legung auch etwas fremd....ich lege selbst immer 4x9....und lege die fragende
Person immer in die Mitte der ersten Reihe....so ergibt das ganze grosse Blatt eine
Vielfalt an Aussagen.

Ich hätte hier selbst mal gerne mein Wissen zu den Kipperkarten (die Klassischen /Originalen)
reingestellt und weitergegebeni, samt Einzelbedeutungen und Kombinationen.

Leider habe ich als Grufti keine Ahnung wie man etwas wie Karten von ausserhalb hier hochladen
kann. Weil es dann für mich auch die Originale sein müssten, die eine Vielzahl von
zusätzlichen Informationen in den Bildern haben.
 
Hallo Uranus,

Ich verstehe deine Frage nicht so recht. :) ich Ich lege halt einfach aus. Gelegt war ursprünglich als 8/4/4, also acht mal vier plus vier, sorry ich komme mit dem Tablett nicht zurecht. Danach haben flowerbowl und ich es i vier mal neun umgelegt, weil sie damit besser zurechtkommt und ich sowieso gelernt habe, dass man umlegen kann um mehr Info zu erhalten. Also ich habe einfach durchgelegt, ich kenne dazu keine besonderen Rituals. Einfach erste karte, zweite karte, dritte bis 36

Liebe grüße und in Vorfreude auf einen echten pc :))
 
Hallo Uranus,

Ich verstehe deine Frage nicht so recht. :) ich Ich lege halt einfach aus. Gelegt war ursprünglich als 8/4/4, also acht mal vier plus vier, sorry ich komme mit dem Tablett nicht zurecht. Danach haben flowerbowl und ich es i vier mal neun umgelegt, weil sie damit besser zurechtkommt und ich sowieso gelernt habe, dass man umlegen kann um mehr Info zu erhalten. Also ich habe einfach durchgelegt, ich kenne dazu keine besonderen Rituals. Einfach erste karte, zweite karte, dritte bis 36

Liebe grüße und in Vorfreude auf einen echten pc :))

Alles gut und OK - ich glaube uns spielt die Technik auf beiden Seiten einen Streich....lach

Jetzt werden mir nämlich auch deine Seite 1- Karten völlig normal aneinander gereiht ge-
zeigt. Erst war alles fusselig für mich zu sehen - jetzt völlig OK - keine Ahnung wieso.

Also alles Palletti - liegt nicht an deinem Tablet. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben