Starthilfe für großes Blatt

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo zusammen,

euch allen ein frohes, gesundes, neues Jahr.

Ich habe mir gestern zum Jahresbeginn eine Tafel gelegt für einen Blick ins neue Jahr. Leider erkenne ich wirklich gar nichts! Ich würde mich daher über ein paar Gedankenkicks freuen, damit ich dann hoffentlich im Alleingang mit dem Blatt vorankomme.

Daten zu mir: alleinstehend, kein Wunschpartner, beruflich mit beiden Beinen im Leben stehend (arbeite im Bildungsbereich und bin nebenher selbstständig) und auch zufrieden, studiere nebenbei und bin mit meinem Leben soweit froh und dankbar.

Gelegt mit Leiding. Die wbl. HP schaut nach rechts, die mnl. HP nach links. Der Gute Herr schaut nach rechts, die Gute Dame nach links.







Was mir auffällt, ist, dass ich am Rand liege und mich in einer Umbruchphase befinde. Ich hab viele Pläne (16), eine sorgenvolle Zeit neigt sich dem Ende (33-32-19). Ich reife innerlich heran (25-21), wobei manches vielleicht noch nicht "richtig" gepolt ist (21 auf 08). Ein Neuanfang liegt hinter mir, das ist auch richtig.
In den ersten Karte sehe ich, dass mir ein Angebot gemacht wird, welches eine Entscheidung erfordert. Offenbar geht es hier um etwas spontanes (27) und etwas, das Längerfristigkeit beinhaltet (35).
Gleichzeitig sehe ich aber auch eine Nachricht, die doppelgesichtig ist oder in der mir nicht alles mitgeteilt wird, ggf. handelt es sich nur um Missverständnisse (08-07).
Weshalb die Arbeit auf der 19 liegt, verstehe ich nicht. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre mit guter Aussicht auf Verlängerung.

Danke schon mal für jeden Tipp.

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo,
ich rufe das Bild nochmal in Erinnerung. Wenn jemand auch nur eine kleine Idee hat, freue ich mich sehr! :)
 
Hallo Winnipeg,

ich bin nicht dafür, ein Kartenbild umzulegen, habe es bei Dir aber gewagt, weil Du mit den Leiding Karten ausgelegt hast. Die Leiding hat ja ihr eigenes System … und vor vielen Jahren, habe ich hierzu ein Seminar gemacht. Vielleicht habe ich den einen oder anderen Gedankenkick für Dich, falls nicht, ist es auch nicht schlimm.

Die männliche Hauptperson liegt direkt vor Deiner Nase, so müsstest Du einen potentiellen Kandidaten, innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kennen lernen. Er korrespondiert mit der 15, es geht also um Liebe und / oder Freundschaft. Wahrscheinlich eher um die Liebe, wegen der 36, (15+36 = Romantik, Liebesträume).

Die Karte 18 in Deinem Rücken gibt darüber Aufschluss, dass Du kürzlich etwas Neues begonnen hast; vielleicht im beruflichen Bereich?! 18+ / 25+21 = ein Büroraum, kann aber auch für Altbau stehen oder für eine Wohnung, in der Du schon lange lebst.

Das Du beruflich aktuell höher strebst, würde ich an diesen Karten erkennen: 25+2+13+16.

Dein Sicherheitsdenken ist enorm und sehr stark ausgeprägt: 2+13+16, vielleicht hast Du eine latente Angst vor dem Fall; 19+13+24. Brauchst Du nicht, Du würdest nicht hart aufschlagen. Du hast ein gewisses Polster, aber die Ungewissheit (16), plagt Dich leider.

Gab es in den letzten Wochen einen Vorfall in Deinem Zuhause, der vielleicht nicht ganz so toll war? 21+2+19+29.

Gut möglich, dass Du beruflich etwas erschöpft warst, bzw. das Dich hier etwas belastet hat, 31+25, möglicherweise die Neuerungen.

Deinen Beruf, würde ich in der 25 sehen, nicht in der 34, diese Karte kann allgemein, auch sämtliche Aktivitäten anzeigen.

Bei diesen Karten, bin ich mir nicht ganz sicher, sie sollen aber die nächsten Wochen beschreiben, achte gut auf Dich oder tue die Dinge sehr bewusst; 31+2+24+20.

Nochmals kurz zur männlichen Hauptperson.
Schau mal, die Karten (1+2) passen perfekt zusammen und bilden eine homogene Einheit. Nimmt man die Häuser hinzu, liegt der Mann in der 17 und die 17 in Deinem Haus, was ich als gegenseitige Bereicherung interpretieren würde oder auch als Leichtigkeit und Freude, die man sich beschert. Im Haus der Liebe, liegt das Kind, was auf eine neue Liebe schliessen könnte, bzw. Neuigkeiten in der Liebe.
Inwieweit sich die Karten 24 und 14 auf den Herrn, bzw. auf die Liebe auswirken, wird die Zeit zeigen. Das würde ich aber nicht überbewerten. Irgendwohin, müssen sich halt auch die etwas weniger erfreulichen Karten platzieren, von daher, würde ich diesem Mann (1), gelassen entgegen sehen.

Lieben Gruss,
Flower
 
ich rufe das Bild nochmal in Erinnerung.
Liebe Winnipeg,

zuerst mal muss ich sagen, dass ein GB mit den Kippern eine enorme Herausforderung für mich darstellt. Dazu kommt deine Auslage 8x4 welche ich nie lege. Meine GB lege ich immer4x9 aus.

Dennoch versuch ich mich mal an deinem Blatt. Habe dein Bild mit meinen Kippern von Marchetti nachgelegt, da mir die Abbildung in deinem Beitrag absolut nichts gesagt hat. Ich muss einfach die Karten vor mir liegen haben. ;)

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die 4 untersten Karten die Schicksalkarten sind, deren man wohl besondere Bedeutung beimisst. Daher würde ich diese wie folgt deuten:
Du denkst über eine Veränderung in deiner aktuellen Lebensphase nach. Es ist dir wohl besonders wichtig, dass sich in deinem Leben ein Wandel tut. Du verbindest mit dieser ersehnten Wende absolut Positives und eine Verbesserung deiner aktuellen Lage. Vielleicht hast du vor umzuziehen?

Ansonsten würde ich den Wunsch/die Gedanken nach Veränderung im partnerschaftlichen Bereich sehen (4 untersten Karten + Haus, Ehestandskarte, Erwartung). Kann das sein?

Beruflich bist du wohl gefestigt. Wie du auch selbst geschrieben hast, sehe ich dich stabil in diesem Bereich. Du bist eine aufgeschlossene Person, mit der man sich gern umgibt. Du weißt bescheid in deinem Aufgabenbereich und liebst deine Tätigkeit. (Hierzu sehe ich mir die Karten rund um "Beschäftigung" Karte 34 an). Allerdings sehe ich auch eine kleine Warnung dahingehend, dich nicht zu sehr zu verausgaben und auch bzgl eines oder einer vorgesetzten Person ein wenig Achtsamkeit walten zu lassen. Diese Person ist in deinem nahen beruflichen Umfeld und spielt wohl nicht immer ganz ehrlich bzw oft nur zum eigenen Vorteil.

Du befindest dich wohl aktuell in einer Umbruchsphase. Du strukturierst neu für dich. Altes, Abgetragenes lässt du hinter dir und widmest dich dem Neuen. Obwohl du scheinbar eine aufgeschlossene Person bist, das Leben auch einfach von seiner spaßige Seite nimmst, sehe ich dennoch einen gewissen Kummer, der dich nicht wirklich loslässt und der evtl immer wieder mal auftaucht. Die kummervollen Gedanken/Gefühle könnten mit dem THema Partnerschaft zusammenhängen. Vielleicht hast du traurige, unschöne Erfarhrungen gemacht und bist betrübt, dass du noch nicht den richtigen Partner gefunden hast. Ich sehe hier in diesem Bereich einfach den Wunsch nach Veränderung. Du wünscht dir einen Partner in deinem Leben, mit dem man schöne und liebevolle Stunden genießen kann. Bei dem man ankommt, wenn man so will. Kann das sein?

Leider sehe ich im Moment nicht mehr, obwohl ich sicher bin, dass man noch weitaus mehr Informationen aus dem Blatt erlesen kann. Wie zu Anfang erwähnt, bin ich noch ganz neu bei den Kippern dabei und habe noch nicht wirklich einen Zugang/Tiefgang zu den Karten gefunden.

Dennoch hoffe ich, dass ich nicht vollends ins Leere gedeutet habe. Über Feedback wäre ich daher sehr froh.

Herzensgrüße
 
Wow, ihr seid toll. Danke schön. Bevor ich ein umfangreiches in den nächsten Tage geben werde, erstmal ein paar Fragen, die ich zu euren Deutungen habe.

Die männliche Hauptperson liegt direkt vor Deiner Nase, so müsstest Du einen potentiellen Kandidaten, innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kennen lernen. Er korrespondiert mit der 15, es geht also um Liebe und / oder Freundschaft. Wahrscheinlich eher um die Liebe, wegen der 36, (15+36 = Romantik, Liebesträume).

@Flowerbowl Ich habe die 9er im Moment nicht hier liegen, daher kann ich auch nicht bildlich nachvollziehen, was du schreibst. Und meine Fragen mögen sich erübrigen, wenn ich mir die 9er selbst mal anschaue.

Zu dem obigen: Im Februar ist ein Treffen mit einem alten, sehr guten Freund geplant. Allerdings wird das nicht in Liebe enden. Im Übrigen weil er glücklich liiert ist und eine Familie hat, aber was ich fragen wollte, ist, könnte es trotzdem er sein, der durch die 1 repräsentiert wird?
Mit den Personen bin ich noch unsicher bei den Kipperkarten. Oder anders gefragt, wer könnte dieser alte Freund sein? Wir freuen uns riesig auf das Treffen, weil ich uns schon Jahre nicht mehr gesehen habe und uns eine tiefe Freundschaft verbindet.


Inwieweit sich die Karten 24 und 14 auf den Herrn, bzw. auf die Liebe auswirken, wird die Zeit zeigen. Das würde ich aber nicht überbewerten. Irgendwohin, müssen sich halt auch die etwas weniger erfreulichen Karten platzieren, von daher, würde ich diesem Mann (1), gelassen entgegen sehen.

Da hast du absolut recht. Irgendwo müssen sich auch die unschönen Karten platzieren. Vielleicht deutet die Karte Dieb auf "unbemerkt, heimlich" hin. Ich schnalle vielleicht anfangs gar nicht, dass ich mich verliebe.
Die 14 habe ich als Karte kennengelernt, die kleinere Sorgen oder Enttäuschungen andeutet. Das war dann, wie sich bislang zeigte, nicht der große Fall, sondern einfach nur ein kleines Tief. Ich habe beziehungstechnisch auch noch so meine Ängste und bin vorsichtig. Letzteres mag ebenfalls ein Attribut des Diebes sein.

Ich kann mich in der 25 beruflich sehr gut wiedererkennen. Danke für den wertvollen Hinweis. Zumal ich an einem Bildungsinstitut arbeite. Da passt es ja sehr gut.

Ich werde die Tage noch auf eure Deutungen zurückkommen. Nun ist schlafen angesagt.

Gute Nacht und herzlichen Dank nochmal!
 
Als ich mir vor ein paar Tagen das Blatt angesehen habe.. keinerlei Ideen dazu. Weiß nicht ob es an der Auslage 8 x 4 oder an mir liegt, einfach keinen Zugang zu bekommen.. :(

Doch @Winnipeg du hast nun deinen Freund erwähnt, jenen mit dem eine Begegnung ansteht. Denke ebenso, dass die 01 ihn repräsentieren könnte. Zum einen da er gemeinsam mit 05 angezeigt wird und auch die 08 über ihn.. er ist nicht frei.

Im Übrigen der Häuserverlauf 02 - 17 - 01.. 17.. vielleicht steht sie hier für den "Besuch", die freudige Überraschung. Auch korrespondierst du mit ihm.
 
Hallo Winnipeg,

ich habe das Bild nochmals mit den Leidingkarten (9x4) ausgelegt. Diese Karten darf man ruhig wörtlich nehmen. Bei der Leiding, geht es einzig um Ereignisprognostik. Psychologisches Gequatsche ist eher nicht erwünscht. Mittlerweile finde ich diese Art sehr angenehm und willkommen. Man muss dem Frager schon zutrauen, dass er weiss, was er wie und wann tut.

Die männliche Hauptperson (1), ist und bleibt in der Verbindung mit der weiblichen Hauptperson (2), gerade in diesem Deck, etwas Besonderes.

(Ich bin kein Freund der Korrespondenzkarten -Lenormand-, aber mit den Leidingkarten, habe ich es so gelernt.)

Ja, leider kann der Herr auch diesen bestimmten Mann symbolisieren. Er korrespondiert die Liebeskarte (15). Die 25, Beruf, Schule, Alter, korrespondiert das grosse Glück (26) und liegt neben der 15. Das heisst, diese alte (25) Liebe (15) rostet nicht, auch künftig nicht.

21+1+24+11, aktuell muss er finanzielle Einbußen hinnehmen.

Der gereifte Herr (5) hinter ihm, kann ihn (1) als reif, gelassen, souverän darstellen, aber auch, dass er einen guten Freund / einen Vater hat, der ihm den Rücken stärkt.

Er dreht sich von der Karte 8 weg. Kann sein, dass ihn da etwas bedrückt, dass etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft im privaten Bereich (21) und / oder, mit dem älteren Herrn (5) hinter ihm.

Die Karten 24+4 können anzeigen, dass Ihr ein wenig Bammel vor dem Treffen habt.

Was mir hierzu noch eingefallen ist: 24+14 = die Traurigkeit wird klammheimlich vom Dieb weggeschleppt und dafür kann die männliche Hauptperson evtl. behilflich sein. Vielleicht gar nicht mal direkt, sondern eher unbewusst und ganz subtil. Auch die Karte 17, mildert die 14 etwas ab. Die 36, steht auch für das Ausland und mit der 17, bist Du fröhlich und optimistisch gestimmt. Gute und tolle Ideen fliegen Dir zu. Das ist oder wäre das, was er (1) in Dir antriggert.

34+15 = steht für die Sexualität, mit der 12, ist sie leicht und unbeschwert.

31+2+24+20 = kann sein, dass Du die nächste Zeit noch etwas angeschlagen bist; pass ein wenig auf, dass Du nichts unachtsam irgendwo hinlegst, bzw. liegen lässt oder das Dir etwas im privaten Umfeld (20) abhanden kommt. Manchmal verlegt man Dinge und findet sie ewig nicht mehr.

30+22+32+28 = lässt mich vermuten, dass Dir ein junger oder ein jünger aussehender Mann, stressige und auch kummervolle Zeiten beschert hat, (28, ca. 3 Monate). Er selbst, war dementsprechend auch voll in seine Problematik involviert.

Die 25, korrespondiert mit dem grossen Glück 26, daneben liegt die 3, der Vertrag. Das würde einem festen, beruflichen Verhältnis, in Zukunft entsprechen.

Die Leiding, deutet keine Häuser. Kann man, muss man aber nicht. Dich hat die 34, in der 19, beschäftigt. Die Karte kann schlicht und ergreifend anzeigen, dass Deine Aktivitäten ruhen, dass Du nicht ganz so viel machst oder dass Du plötzlich (19) etwas beendest (19), vielleicht hobbymässig (34) oder das Dich etwas erschreckt (19) „huch“, was ist denn da los?, so in etwa vielleicht?!

Potentielle, männliche Kandidaten - 1, 5, 22.
Die 22, liegt wirklich nicht sonderlich gut. Die männliche Hauptperson, wäre toll und auch die 5, könnte näher beleuchtet werden.


Ja Herzensweg, die 25, steht für den Beruf, die Karriere, das Studium, Bildung, Wissen, ... für alles, was höher liegt.
Die 34, steht für die Arbeit, den Job, den Broterwerb, für alle Aktivitäten, Hobbys, Beschäftigungen, usw.


Lieben Gruss,
Flower
 
Sehr interessant, Flower. :)

Ich habe nur noch kurz Mittagspause.
Ja, leider kann der Herr auch diesen bestimmten Mann symbolisieren. Er korrespondiert die Liebeskarte (15). Die 25, Beruf, Schule, Alter, korrespondiert das grosse Glück (26) und liegt neben der 15. Das heisst, diese alte (25) Liebe (15) rostet nicht, auch künftig nicht.

Kann es sein, dass du dich versehen hast? In der 9er liegen diese 3 Karten nicht zusammen. Also die 25 liegt nicht neben der 15 die 26 allerdings auch nicht.

Ein "leider" ist gar nicht notwendig. :) Ich will nur mal durch die Personen durchsteigen. Ich habe auch gar kein weitergehendes Interesse an dem Freund. Es war auch nie Liebe, sondern immer nur Freundschaft. Aber es fällt mir noch schwer, die PKs zu erkennen. Ist die 13 bei Leiding auch eine Person?


Die 36, steht auch für das Ausland und mit der 17, bist Du fröhlich und optimistisch gestimmt. Gute und tolle Ideen fliegen Dir zu. Das ist oder wäre das, was er (1) in Dir antriggert.


Hier komme ich "örtlich" auch nicht ganz mit. Die 36 liegt doch ganz woanders in der 9er (auch in der 8er). Klär mich bitte auf, vielleicht kapiere ich da was nicht. :)

Ich gucke mir das Bild und deine Deutung dazu nachher nochmal genauer an. Herzensweg, dich habe ich auch nicht vergessen.

Danke schön!!!
 
Werbung:
Als ich mir vor ein paar Tagen das Blatt angesehen habe.. keinerlei Ideen dazu. Weiß nicht ob es an der Auslage 8 x 4 oder an mir liegt, einfach keinen Zugang zu bekommen.. :(

Doch @Winnipeg du hast nun deinen Freund erwähnt, jenen mit dem eine Begegnung ansteht. Denke ebenso, dass die 01 ihn repräsentieren könnte. Zum einen da er gemeinsam mit 05 angezeigt wird und auch die 08 über ihn.. er ist nicht frei.

Im Übrigen der Häuserverlauf 02 - 17 - 01.. 17.. vielleicht steht sie hier für den "Besuch", die freudige Überraschung. Auch korrespondierst du mit ihm.

Ok, war ja klar, dass wenn die 01 mal gut liegt, der Haken der ist, dass er gar nicht als 01 gedacht ist, sondern nur von ihr dargestellt wird. :D lol Das ewige, ungebrochene Pech in der Liebe.
Seit wann steht die 08 für vergeben? Ich hätte dann eine andere Frau und eine eindeutig andere Karte (03, 15 oder so) dazu vermutet.
 
Zurück
Oben