Start frei für das Projekt: 1mal1 der Empathie

Danke für die Aufklärung.
So fühle ich, als sensitiver Mensch - der auch stark auf Energie der Menschen untereinander reagiert, spürt, erfühlt - diese Sticheleien hier.
Fein und subtil.
Ich nehme sie wahr. Kann sie aber nicht immer gleich zuordnen.
So merke ich Sticheleien als Stiche in der Herzgegend, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich spüre, wenn Menschen reden oder schreiben, Unstimmigkeit, wenn es nicht mit ihrem wahrem Denken und ihren wahren Gefühlen übereinstimmt.

So reagiere ich oft sehr emotional und aus dem Bauch heraus...
doch lag ich in der letzten Zeit immer richtig damit.

Ok, wer stichelt wen?
Wessen Gefühle und Gedanken stimmen mit dem wahren Wesen nicht überein?

*g Seyla
 
Werbung:
Werbung:
Augen auf und richtig lesen, die Antwort für das Sticheln ist nah!
Manchmal noch nicht einmal fern ...

Augen auf und richtig lesen .. UND mit dem Herzen fühlen!

Als die Stunde des Abschieds kommt, kommt auch der Schmerz des Abschieds. Doch bevor der Abschied endgültig genommen wird, schickt der Fuchs den kleine Prinzen noch einmal zu dem Rosengarten, damit er erkennen möge, dass er seine Rose im Herzen trägt und dass sie eben dadurch einmalig ist: "Geh die Rosen wieder anschauen. Du wirst begreifen, dass die deine einzig ist in der Welt. Du wirst wiederkommen und mir adieu sagen, und ich werde dir ein Geheimnis schenken." Der kleine Prinz geht zum Rosengarten, und dort erkennt er die im Angesicht der blühenden Pracht: "Ihr seid schön, aber ihr seid leer." Er kehrt zum endgültigen Abschied zum Fuchs zurück, und dieser offenbart ihm: "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Und: "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig." Und: "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich..." -

(Auszug aus "Der kleine Prinz")
 
Zurück
Oben