Start frei für das Projekt: 1mal1 der Empathie

@Madma,

danke für deine "feinfühlige " Antwort , denn alles an Antworten die ich bisher von dir las, sind in dieser mitfühlenden und feinfühligen Art und ja deine Worte , werden zu einer Synfonie, immer , egal wo ich dich bisher entdeckte und las. Berührt sehr.

Na, ja ich habe ja schon so "einiges" erzählt aus meinem Leben und natürlich gbt es da "Episoden " die darunter sind, werd mal sehen. Ich denke , es wird da noch einiges geben.
Fürs erste DANKE ich dir und bis demnächst wieder.:)

Alles Liebe dir!

:danke:LG
 
Werbung:
Genial! Ganz herzlichen Dank Euch beiden - und allen anderen Beteiligten - für diese Statements! Ich werde diese zwei Threads mit viel Interesse weiterverfolgen und hoffentlich auch irgendwann irgendwas in schriftlicher Form ;) zum Thema beitragen können.

Weiter so!
:thumbup: *zwei Daumen hoch* :thumbup:
 
Genial! Ganz herzlichen Dank Euch beiden - und allen anderen Beteiligten - für diese Statements! Ich werde diese zwei Threads mit viel Interesse weiterverfolgen und hoffentlich auch irgendwann irgendwas in schriftlicher Form ;) zum Thema beitragen können.

Weiter so!
:thumbup: *zwei Daumen hoch* :thumbup:

Wir haben zu danken,wirklich ganz lieb von euch,

@Allashia40,auch dir unseren dank,

@Suenja,danke für deine aufmunternden Worte

Liebe Grüsse,Sempoarius und Madma:kiss4::)
 
Bin vorallem auf die Punkte 3 und 4 gespannt. Insbesondere der Umgang mit Abgrenzung / Schmerz. Manchmal wusste ich kaum wie ich das handhaben und die ganzen negativen Gefühle, die nicht meine sind, loswerden oder gar nicht erst an und in mich reinlassen soll.
Dann interessiert mich die Sache mit der Einsamkeit, Maske tragen, und wie man sich aus Selbstschutz möglichst effizient zurücknimmt. Bis vor kurzem hat mir das enorme Mühe gemacht - nun gibt es jemanden in meinem Leben, der dies alles nicht nur versteht und nachfühlen kann, sogar genaus so ist. Was ein Riesengeschenk! :)
 
Hallo reluctant

Bin vorallem auf die Punkte 3 und 4 gespannt. Insbesondere der Umgang mit Abgrenzung / Schmerz. Manchmal wusste ich kaum wie ich das handhaben und die ganzen negativen Gefühle, die nicht meine sind, loswerden oder gar nicht erst an und in mich reinlassen soll.
Dann interessiert mich die Sache mit der Einsamkeit, Maske tragen, und wie man sich aus Selbstschutz möglichst effizient zurücknimmt. Bis vor kurzem hat mir das enorme Mühe gemacht - nun gibt es jemanden in meinem Leben, der dies alles nicht nur versteht und nachfühlen kann, sogar genaus so ist. Was ein Riesengeschenk!

Ja, dass sind auch meine Lieblingspunkte ;-)

Dem werd ich sehr viel Zeit widmen, ist ja auch das interessanteste Gebiet.
Hast du noch anregungen zu den Themen? Spezielle Fragen auf die wir eingehen sollen?

Das kannst du ruhig hier tun, bist herzlich eingeladen so wie alle anderen auch ;-)
Sobald wir diese Punkte schriftlich verfasst haben kann ich sie dir gerne zukommen lassen wenn du möchtest. Dann kannst du sie als erster lesen bevor es veröffentlicht wird.

Das möchte ich sowieso generell jedem anbieten der interesse an dem FAQ hat.

Um vielleicht mal ein paar Infos zu den Punkten zu geben:
Generell möchte ich diese Themen anhand von Praxisbeispielen erklären, also an typischen Situationen des Alltags, mit nur ganz wenig Theorie. Natürlich wird auch theoretisches dabei sein aber wirklich wenig. Dazu werde ich Episoden meines Lebens sowie auch die von anderen nehmen, natürlich vollkommen anonym. Das ganze soll nicht nur das Wie erklähren, sondern es soll vorallem die wesentlichen Erkenntnisse, Lösungen, Erfahrungen aufzeigen die man sucht.

Ich freu mich für dich Reluctant dass du jemanden in deinem Leben gefunden hast der die Empathie mit dir teilt. Das ist wahrlich ein Riesengeschenkt :D

Alles Liebe Semopsarius und Madma
 
Guten Morgen lieber Semopsarius und liebe Madma :)
Mit Freude habe ich gesehen, es geht hier weiter.
Schon denkend es stagniert...

Ich möchte ebenfalls mutmachend hier her kommen für eure Idee diesen Thread zu entwicklen speziell für Menschen die sich in entscheidenden Entwicklungsprozessen befinden, dies hier gut brauchen können!
Ich dazu zählend! ;)

Auch ich nutzend hier her kommen mag den Wegweiser und Orientierungshilfe.

Es ist ein einfaches in einen Raum kommend mit einer einzelnen PErson.
Einer PErson voller Liebe, wissend in dem moment was gut tut ein einfaches.
Schwer der Besuch eines Konzertes erdrückt von so vielen Emotionen das ein abgrenzen notwendig, schwer ist.

Ein Stück weit gehört es dazu auf diesem Weg gehend, sich wieder selbst zu lieben, sich und sein Leben sehen in einem anderen Licht .
Alle Entwicklungsprozesse geboren aus einer grausigen Vergangenheit, helfend abarbeiten jeden einzelnen Stein.
Erkennen welche Aufgabe all dies erfüllt.
Feststellend das einem die Empathie auch eine Menge geben kann um das alte Leid im Leben zu heilen.

Ich bin sehr gespannt auf das GEschehen hier, gespannt was ich entdecke an Gleichem, an Paralellen.

Ich danke euch das ihr dies eröffnet und wünsche euch Licht und Liebe dabei.
Sowie Schutz, das ihr verschont bleiben mögt vor Neidern oder aber Menschen nicht verstehend was dies alles bedeutet und meinen im Stillen einem das Leben schwer zu machen!
 
ich finde eure idee einfach wunderbar, madma und semopsarius! in deinem exposé, semopsarius, findet sich all das erwähnt, woran ich momentan noch zu knabbern habe.
was mich gerade besonders interessiert, ist folgendes: was ich empathisch oder hellfühlend aufnehme ist zwar per se fremdes, also nicht meines, wird aber bedingt zu meinem, sobald ich es in mir verarbeite. das ist jetzt etwas kompliziert, ich weiß. ich denke, als empath oder hellfühlender mensch ist das verschwimmen von grenzen ein wichtiges thema. darum mitunter auch die einsamkeit, die ihr feststellt. also auch abgrenzungsfähigkeit hat ihre grenzen - darüber würde ich gern mehr von anderen erfahren.

bei mir haben sich auch andere fähigkeiten parallel zur empathie entwickelt, ich würde gern wissen, ob das anderen auch so geht, und wenn ja, welche fähigkeiten das vor allem sind. hellhörigkeit und hellsichtigkeit, vielleicht auch hellwissen, was für mich persönlich nicht von der hellfühligkeit zu trennen ist, weil sich in mir beides vermischt bzw. jede wahrnehmung nicht eindeutig das eine oder andere ist, scheinen mir logische folgen oder erweiterungen zu sein. wie ist es aber mit der fähigkeit zu heilen? einer fähigkeit, die nichts mit dem empfangenden wesen eines empathen zu tun hat?

noch eine sache fällt mir ein, da mich der andere start-frei-thread darauf gestoßen hat: gibt es hier empathen, die ihre fähigkeit nicht mit einer krisensituation verknüpft sehen?

danke für euer verständnis und euer bemühen an dieser stelle,
nevis
 
ich finde eure idee einfach wunderbar, madma und semopsarius! in deinem exposé, semopsarius, findet sich all das erwähnt, woran ich momentan noch zu knabbern habe.
was mich gerade besonders interessiert, ist folgendes: was ich empathisch oder hellfühlend aufnehme ist zwar per se fremdes, also nicht meines, wird aber bedingt zu meinem, sobald ich es in mir verarbeite. das ist jetzt etwas kompliziert, ich weiß. ich denke, als empath oder hellfühlender mensch ist das verschwimmen von grenzen ein wichtiges thema. darum mitunter auch die einsamkeit, die ihr feststellt. also auch abgrenzungsfähigkeit hat ihre grenzen - darüber würde ich gern mehr von anderen erfahren.

bei mir haben sich auch andere fähigkeiten parallel zur empathie entwickelt, ich würde gern wissen, ob das anderen auch so geht, und wenn ja, welche fähigkeiten das vor allem sind. hellhörigkeit und hellsichtigkeit, vielleicht auch hellwissen, was für mich persönlich nicht von der hellfühligkeit zu trennen ist, weil sich in mir beides vermischt bzw. jede wahrnehmung nicht eindeutig das eine oder andere ist, scheinen mir logische folgen oder erweiterungen zu sein. wie ist es aber mit der fähigkeit zu heilen? einer fähigkeit, die nichts mit dem empfangenden wesen eines empathen zu tun hat?

noch eine sache fällt mir ein, da mich der andere start-frei-thread darauf gestoßen hat: gibt es hier empathen, die ihre fähigkeit nicht mit einer krisensituation verknüpft sehen?

danke für euer verständnis und euer bemühen an dieser stelle,
nevis

Hallo Nevis,

oh doch,gerade in einer Krisensitutation ist ist die Emphathie mehr als
nützlich,zu unterscheiden,wer meint es jetzt ehrlich,oder wer spielt mir
nur etwas vor,all das kann man schon im Anfangsstadium der Emphatie unterscheiden,
auseinanderhalten,fühle es durch die Schwingungen,schaue in die Augen,die
Gestik,die Mimik gleichzeitig mit beobachtend,alles kannst du erkennen,wenn
du einmal verstanden hast,fliessen alle diese Informationen in unseren Geist,als ob eine Antenne da wäre,Sender und Empfänger,übergehend ins
Gefühl,schreib doch mal bitte,ein paar Situationen,die du meinst,
kleine Episoden,darstellt sich dein Leben,wann hat es bei dir angefangen,dass
du es bemerkt hast,
schildere mal ein bischen dein Leben,wie kommst du zur Esoterik,verbindend
mit der Emphatie,
so kann ich dir alles lebensnaher schildern,nehme ich dich auf,in mein Gefühl,so reine Theorie runterrattern,
ist nicht mein Ding,möchtest du das tun,nur ein paar Zusammenhänge,
dass kannst du im Thread 2 tun,
die Episoden kurz aufschreiben,die ich dir empfohlen habe,nur,wenn du möchtest,
anderst eben hier,geht alles,grüsst dich ganz lieb madma
 
Hallo ihr Lieben

Guten Morgen lieber Semopsarius und liebe Madma
Mit Freude habe ich gesehen, es geht hier weiter.
Schon denkend es stagniert...

Ich möchte ebenfalls mutmachend hier her kommen für eure Idee diesen Thread zu entwicklen speziell für Menschen die sich in entscheidenden Entwicklungsprozessen befinden, dies hier gut brauchen können!
Ich dazu zählend!

Freut mich total das du so hinter uns stehst Rehkitz ;)
Nein nein, stagnieren wird hier garnichts (nicht solange wir es verhindern können).

Danke
Es freut mich wirklich total das unser Projekt soviel zuspruch findet. Ich hoffe sehr, dass es dir und allen helfen wird. Wir werden alles Menschen mögliche dafür tun ;)

Auch ich nutzend hier her kommen mag den Wegweiser und Orientierungshilfe.

Es ist ein einfaches in einen Raum kommend mit einer einzelnen PErson.
Einer PErson voller Liebe, wissend in dem moment was gut tut ein einfaches.
Schwer der Besuch eines Konzertes erdrückt von so vielen Emotionen das ein abgrenzen notwendig, schwer ist.

Ein Stück weit gehört es dazu auf diesem Weg gehend, sich wieder selbst zu lieben, sich und sein Leben sehen in einem anderen Licht .
Alle Entwicklungsprozesse geboren aus einer grausigen Vergangenheit, helfend abarbeiten jeden einzelnen Stein.
Erkennen welche Aufgabe all dies erfüllt.
Feststellend das einem die Empathie auch eine Menge geben kann um das alte Leid im Leben zu heilen.

Ich bin sehr gespannt auf das GEschehen hier, gespannt was ich entdecke an Gleichem, an Paralellen.

Ich danke euch das ihr dies eröffnet und wünsche euch Licht und Liebe dabei.
Sowie Schutz, das ihr verschont bleiben mögt vor Neidern oder aber Menschen nicht verstehend was dies alles bedeutet und meinen im Stillen einem das Leben schwer zu machen!

Oh ja, da hast du Recht Rehkitz
sich selbst wieder lieben zu lernen...
die Steine abarbeiten...
um zu werden was man sein möchte, zu entfalten was verschlossen war, im Licht zu stehen...

Leider ist das ein langer Weg bei dem man wahrscheinlich mehr investieren muss als einem lieb sein wird aber die Schaufel die man bekommt um die Steine wieder abzutragen ist es alle mal wert.
Die Liebe die man findet, ein Leben zu leben, mehr als Worte fassen können, Heilung zu finden, tiefes Verständnis zu schenken...
Ein Geschenk das man sich verdienen muss :D

Ja,ja... Vor Neidern wird man nie verschohnt bleiben. Das ist nur normal. Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.
Mach dir keine Sorgen Rehkitz, wir werden ihnen entgegentreten. Vielleicht sogar in Formen von denen sie es sich nie erwarten würden ;)

Wir stehen so felsenfest hinter diesem Projekt, so wichtig, dass die Menschen mit den falschen Ansichten daran zerschellen werden.
Ich danke dir für deine Liebe und Fürsorge ;)

Alles Liebe Semopsarius
 
Werbung:
So soll es sein.
Wird es gehen seinen Weg.
Einen schönen.
Wissend wo der Schalter sich befindet, immer wieder den Gottesfunken wieder findend in sich selbst.
Bewaffnet mit einer Schaufel von einer Größe jeden Stein fassend weiter hier wandeln werde in Licht und in Liebe ...;)
 
Zurück
Oben