starrer Roboter-Blick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klavenburg

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
91
Hallo,

mir ist mal was peinliches passiert. Meine ältere Schwester meinte mal zu mir als sie nach Hamburg zog: "Die Leute gucken sich hier gar nicht richtig an" "Ich guck am besten auch nicht mehr". Ich habe keinen Schimmer, was sie damit meinte. Aber ich fand`s total cool und machte das dann auch immer, weil ich dachte, so macht man das in einer Großstadt.
Ich habe Leuten seitdem nur in die Augen geschaut, wenn ich sie begrüßt, verabschiedet oder mit ihnen geredet habe.
Ich fand`s einerseits cool und andererseits schützend, weil ich stoned immer dachte, die Leute bemerken, dass ich stoned bin.
Ich hatte dann wahrscheinlich immer so einen Roboter-Blick: immer darauf bedacht, den Leuten möglichst nicht in die Augen zu schauen. Mittlerweile weiß ich, dass der Mensch, so wie er guckt, nichts dafür kann. So zum Beispiel reagiert der Mensch auf Bewegungen. Läuft einem ein hübsches Wesen entgegen oder kommt man in eine ähnlich Situation, dann guckt man schon mal beabsichtigt hin, aber ansonsten passiert das alles automatisch, also ohne Absicht.
Ich fänd`s echt cool, wenn ihr mir sagen könntet, was meine Schwester damit meinte. Dass ihr mir nicht sagen könnt, wie ich gewirkt haben muss, ist mir schon klar, denn so jemandem seit ihr mit Sicherheit noch nie begegnet. Schade eigentlich.
 
Werbung:
du hast probleme...

is eigentlich normal das die leute inner stadt nit jeden so angaffen wie aufm dorf... kann ja passieren das man mal den falschen anschaut...
 
was heißt hier, ich hab Probleme.
Dann hast du also ein Problem, oder was?

ja, klar, auf`m Dorf ist es nicht so erlebnisreich.

aber ich komme aus Braunschweig (250.000 Einw.)

da gucken doch die Leute genau so wie in Hamburg, oder etwa nicht? :schaukel:
 
die meißten wollen halt nur nicht gucken. *g* vielleicht bist du auch nicht der/die hübcheste oder du suchst nur nach zuviel aufmerksamketi. kann soviel sein. zuwenig sex nicht weil da guckt man ja zwangsläufig alles an wa snich bei drei auf den bäumen ist. lol


alle sgute beim gucken
 
meiner Ansicht nach, hat das nicht`s mit hübsch und nicht hübsch zu tun, weil ich derjenige war, der nicht mehr geguckt hat.
also nochmal: ich bin so durch die Gegend gelaufen, dass ich immer darauf geachtet habe, niemandem in die Augen zu schauen.
Ich dachte, dass macht man so in Hamburg. Ich fand`s cool und hab mich immer aufgeregt, dass die ganzen Leute hier in BS lle so klotzen.
aber das ist voll dumm. man guckt im allgemeinen nicht mit absicht.
ich aber habe darauf geachtet, niemanden anzugucken.
SOETWAS MACHT DOCH KEIN MENSCH, ODER ETWA DOCH?
 
in vielen sachen ists sowieso besser seine aufmerksamkeit nicht sinnlos auf andere zu richten
 
na ja, es kann mir eh keiner helfen.
aber ich kann euch sagen: ihr guckt ohne absicht.
nur wenn irgendwer hübsches vorbeiläuft, dann guckt ihr doch noch mal hinterher.
ICH KANN DAS SAGEN, WEIL ICH DRAUF GEACHTET HABE, MENSCHEN NICHT IN DIE AUGEN ZU GUCKEN:

WENN IHR MIR EINEN GEFALLEN TUN WOLLT, DANN MACHT DAS MAL: DRAUF ACHTEN NIEMANDEM IN DIE AUGEN ZU GUCKEN: DAS MACHT KEIN MENSCH UND IST IRSINNIG DUMM UND STRESST.
 
Hallo,
Ich sehe den Menschen sehr gerne in die Augen.
Hatte deswegen noch nie Stress, ganz im Gegenteil.
Auch spreche ich gerne mit Verkäufer.
Auch das hat sich noch nie als Nachteil erwiesen.
Manchmal denke ich mir die Leute die so angestrengt Blicken ausweichen sind Komplexler.
Manchmal erwische ich mich auch dabei ins Leere zu sehen, das geschieht dann, wenn ich Gedanken nachhänge.

MfG

Olga
 
Ja, Ja, ich merk schon: ihr habt keine Ahnung wovon ich spreche.
Na ja, könnt ihr ja nichts für.
 
Werbung:
Klavenburg schrieb:
na ja, es kann mir eh keiner helfen.
aber ich kann euch sagen: ihr guckt ohne absicht.
nur wenn irgendwer hübsches vorbeiläuft, dann guckt ihr doch noch mal hinterher.
ICH KANN DAS SAGEN, WEIL ICH DRAUF GEACHTET HABE, MENSCHEN NICHT IN DIE AUGEN ZU GUCKEN:

WENN IHR MIR EINEN GEFALLEN TUN WOLLT, DANN MACHT DAS MAL: DRAUF ACHTEN NIEMANDEM IN DIE AUGEN ZU GUCKEN: DAS MACHT KEIN MENSCH UND IST IRSINNIG DUMM UND STRESST.


wie alt bist du eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben