Starnberger See

RedFlash

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
306
Ort
Soest
Halloooooo!!!!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich zum Starnberger See gegangen bin. Ich bin auf einem Plattenweg gegangen, der bis hinunter zum Ufer führte. Der Weg war der einzige Zugang zum See. Es war Abenddämmerung. Am Ende angekommen saß mein Großvater mit mehreren Männern zusammen. Ich fühlte mich nicht willkommen und wollte nicht stören, doch ich konnte nicht einfach umdrehen. Er hat mich gesehen und nun musste ich ihn begrüßen ich gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dann aber freute er sich doch, dass ich da war.
Ich sah während des Kusses hinunter zum See, das Wasser glitzerte trügerisch in der Abendsonne. Mir war unbehaglich.
Der Traum ging noch weiter, aber daran kann ich mich nicht nehr genau erinnern.

Was soll mir der Traum wohl sagen wollen? Um Ideen wäre ich sehr dankbar!!!
 
Werbung:
Hallo Red Flash!

Der Großvater könnte symbolisch für deine innere Weisheit stehen, für deine Intuition. Da du dich nicht willkommen gefühlt hast und das Wasser (deine Emotionen) in dem See so trügerisch glitzerte könnte das heißen, dass du dir selbst irgendwie nicht vertraust bzw deiner inneren Stimme oder deinem inneren Gefühl.

Aber der Traum sagt dir auch, dass du willkommen bist, dass deine innere Weisheit (dein Großvater) sich freut, wenn du ihr vertrauen würdest.

Das war so meine Idee dazu. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben