starkes Schwitzen

Hi,
das sind ja schon viele Tipps. Ich habe mal mit den Salbeikapseln aus der Apotheke angefangen. Wenn die Packung leer ist, was noch ein paar Wochen dauern wird, und ich keine Besserung bemerkt habe, probiere ich was anderes aus.

Vielleicht ist ein Gang zum Gyn auch notwendig, vielleicht stimmt doch irgendwas nicht mit mir. Bei der letzten Gesundenuntersuchung hat der Arzt ziemlich lang an meiner Schilddrüse herumgedrückt und geschaut, meinte aber letztendlich, dass diese in Ordnung ist. Vielleicht sollte ich beim nächsten Blutbefund auch darauf Augenmerk legen.

An den Wechsel möchte ich eigentlich noch nicht denken, der kommt eh früh genug. Und niemand ist früh wenn der kommt.

LG
mimi
 
Werbung:
Eine Bekannte hat auch plötzlich so stark geschwitzt. Die ist zu einem Arzt gegangen der chinesische Medizin praktiziert, das hat ihr geholfen.
 
Hallo Mimi,
dein Nierenmeridian scheint blockiert, also eine Nieren Yin Schwäche. Wichtig wäre hier der Vormitternachtsschlaf, natürlich viel trinken=also Wasser, Stress vermeiden - also sich selber keinen Druck machen, sehr viel Ruhe gönnen, auch sanfte Sexualität.
Die Niere steht ja auch für das Thema Partnerschaft (also mit jeglichen Menschen), für das Thema Angst, für das Thema Sexualität.

:liebe1:
 
Hallo liebe Mimi,

Schwitzen hängt oft mit den Hormonen zusammen. Lass mal deine Hormone beim Arzt testen!! Ich habe lange nicht schwitzen können! ERst nach Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion nachgewiesen! Bist du eher schlank?? Hast du zu genommen oder abgenommen?
Ich bin kein Arzt, aber ich habe schon genug hinter mir an "Krankheiten".
Oder bei bestimmten Lebensmittel fängt man auch oft zum schwitzen an! Z.b kenne ich ein, wenn sie einen Kaffee getrunken hat, dann war das ganze T-Shirt vollgeschwitzt.
Achte mal auf deine Essgewohnheiten, ansonsten kann dir sicher eine Apothekerin weiterhelfen!

Alles Liebe Angie
 
Hi,
danke für eure Tipps.

Hm, ich trinke wenig, setze mich selber unter Druck, mache mir Stress ..... da hätten wir ja schon alle Faktoren zusammen! Aber es ist ein Teufelskreis, ich komm da nicht raus, weil ich ständig Beschäftigung und Aktivität brauche.

Ich hatte vor das Thema beim nächsten Gyn-Termin anzusprechen, den habe ich aber erst in ein paar Monaten.

Habe vor einiger Zeit innerhalb von 5-6 Monaten 12 Kilo abgenommen. Das ist aber schon wieder ein Jahr her, aber das Schwitzen fällt mir erst seit einigen Monaten auf. Wobei ich da mit Tanzen begonnen habe - vorher ging ich nur Laufen bzw. Walken, da war ja klar dass ich schwitze.

Im letzten Jahr machte ich gefühlsmäßig einiges durch, und da musste ich erst lernen mich selber neu kennen zu lernen, vielleicht hängt das alles zusammen.

In der Osterwoche fahre ich 4 Tage mit einer Freundin auf Wellness, das brauche ich und vielleicht kann ich mich da ein wenig regenerieren - hätten wir uns verdient.

LG
mimi
 
Hört sich alles an wie eine Überfunktion der Schilddrüse!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hyperaktiv, stressig, Gewichtsabnahme, nie wirklich ruhe finden, wie ein Kind mit ADS Symptrom!!
Lass mal deine Schilddrüse testen!
Natürlich kann das alles seelische Ursachen auch haben, aber ein Test der Klarheit bringt und nicht weh tut!!!
Angie:liebe1:
 
Okay, werde ich machen!

Wobei ich abgenommen hatte durch Liebeskummer! Und ich habe in der ersten Zeit wirklich wenig gegessen. Der Appetit ist jetzt wieder da und ich muss mich zusammenreißen dass ich nicht wieder viel esse. Ich esse gern.

Im Urlaub bei All Inclusive habe ich schon 1-2 Kilo zugenommen. Also ohne Grund habe ich nicht abgenommen.

Hyperaktivität - kommt mir irgendwie bekannt vor! Obwohl ich gestern stundenlang zu Hause vor dem Fernseher herumgelegen bin - diese Zeit brauche ich dann hin und wieder auch zwischendurch.

LG
 
Werbung:
Meist wird bei Schilddr. Überfunkt. angegeben, dass man nicht ruhig sitzen kann. Als hätte man Ameisen im POPO! Eine Innerliche Unruhe. Die Augen treten mehr hervor und man ist fast ständig in Bewegung. Man nimmt ab usw. Die Syp´mtome selbst kannst du im Internet nachforschen!

Vielleicht ist es auch der Liebeskummer! Der tut nochmehr weh!!! :o
Aber das du eben Gewissheit hast, kannst du ja mal mit deinem Arzt sprechen!

:liebe1: Angie
 
Zurück
Oben