Starkes Schwitzen-Was tun?

Werbung:
bei starkem schwitzen und daraus leider auch manchmal resultierendem "müffeln" hilft recht gut -muscatella salbe- ein paar tropfen in´s wasser geben dazu so ca. 10ml natives olivenöl und dann so 1-2x/ tag waschen oder baden. und zusätzlich ein selbstgemischtes erfrischungsspray mit mineralwasser und ein paar tropfen -zitronenöl-.
weiß allerdings nicht ob es bei "pathologischem schwitzen" ebenso hilft.

lg,
maex
 
Hallo!

Danke an Alle für eure Anteilnahme und eure Tipps!
Ich hab euch ja erzählt, dass mein Problem kinesiologisch behandelt wird und es hat sich schon ein bisschen gebessert *freu*:jump5:!
Aber es sind immer noch 7 Themen dahinter und ich mache weiter!

Ich habe auch schon überlegt mir Botox (als letzte Möglichkeit) spritzen zu lassen, aber ich werde es nicht tun, sondern meinem Problem "auf den Zahn fühlen" !

@Aneira: Dieses Deo hab ich mir gleich bestellt!
Ich werde dann berichten, ob es was nützt!

Liebe Grüsse an Alle! :winken5:
 
Hi Enteprise,

das Problem kenne ich. Auch ich neige dazu, stark zu schwitzen und finde das ganz furchtbar. Allerdings erkenne ich auch an, dass mein Körper einen guten Grund dafür hat, so zu schwitzen. Das Schwitzen ist auch gesund, da auf diese Weise Ungutes aus dem Körper herausbefördert wird, - eine kleine Entgiftungsfabrik sozusagen.
Ich wußte lange nicht, wieso das bei mir so ist. Außerdem habe ich irgendwann festgestellt, dass ich links viel mehr schwitze als rechts. Nachdem ich kürzlich mal eine längere Zeit komplett auf Alkohol und Nikotin verzichtet habe, hörte das Schwitzen schlagartig auf. Nun weiß ich, warum ich schwitze und eigentlich kann ich meinem Körper dankbar dafür sein, dass er sich so darum bemüht, die Giftstoffe auch auf diese Weise hinauszubefördern.
Die Schweißdrüsen würde ich mir sicherlich nicht entfernen lassen. Eher rauche und trinke ich nie wieder.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Katarina schrieb:
Hi Enteprise,

das Problem kenne ich. Auch ich neige dazu, stark zu schwitzen und finde das ganz furchtbar. Allerdings erkenne ich auch an, dass mein Körper einen guten Grund dafür hat, so zu schwitzen. Das Schwitzen ist auch gesund, da auf diese Weise Ungutes aus dem Körper herausbefördert wird, - eine kleine Entgiftungsfabrik sozusagen.
Ich wußte lange nicht, wieso das bei mir so ist. Außerdem habe ich irgendwann festgestellt, dass ich links viel mehr schwitze als rechts. Nachdem ich kürzlich mal eine längere Zeit komplett auf Alkohol und Nikotin verzichtet habe, hörte das Schwitzen schlagartig auf. Nun weiß ich, warum ich schwitze und eigentlich kann ich meinem Körper dankbar dafür sein, dass er sich so darum bemüht, die Giftstoffe auch auf diese Weise hinauszubefördern.
Die Schweißdrüsen würde ich mir sicherlich nicht entfernen lassen. Eher rauche und trinke ich nie wieder.

Viele Grüße

Katarina :)


Bei mir ist es genau umgekehrt!
Ich schwitze rechts mehr als links :)

Hast recht !
Rauchen und trinken ist eh nicht gesund!
Wenn man mal auf einer Party ein oder zwei Glaserl Sekt trinkt ists ja ok!

@Aneira: Deo ist bestellt, aber mind. 2 Wochen Lieferzeit :eek:

Liebe Grüsse :winken5:
 
Enterprise schrieb:
Hallo Emerald!

Ich bin nicht übergewichtig, aber ich habe schon ein bisschen Stress(soviel man halt mit 2 Kleinkindern hat)und meine Hormone sind(wie oben schon gesagt) auch in Ordnung!

Trinken tu ich ca. 2 liter Wasser am Tag(mal mehr, mal weniger), manchmal auch "Himbeersaft".

Darf ich fragen wo du dich schlau gemacht hast?
Kannst mir ein paar Links nennen?
Vielleicht i´st ja was Neues für mich dabei!

Liebe Grüsse

Liebe Enterprise,

vielleicht lachst Du mich jetzt aus oder Du sagst, ich spinne :confused: aber kann es sein, dass Du "schon" in die Wechseljahre kommst????

Der Hormonspiegel kann dabei ruhig in Ordnung sein, aber die Eierstöcke verändern auch ihre Produktion und das geht meist nicht ohne Schweiss :baden: einher.....

Ausserdem hat hier jemand geschrieben, was Kleidung betrifft: Bloss keine Polyacryl oder Synthetik-T'Shirts oder Blusen tragen oder Pullover....brrrrrrrr, da kriege ich auch gleich Gänsehaut.....und Schweissausbrüche zugleich oder abwechselnd.

Vor allem nachts zum Schlafengehen Baumwollnachtwäsche tragen, die sind natürlich und luftdurchlässig und geben die Wärme gut ab und fangen den Schweiss auf.

Ansonsten würde ich mich vom Arzt einmal richtig durchchecken lassen.

Alles Gute für Dich
Maike
 
Werbung:
meine ärztin dachte auch das es an die stoffen die ich trage liegen könnte....war bei mir nicht der fall...aber das ist auch noch eine möglichkeit
 
Zurück
Oben