Starkes Schwitzen-Was tun?

Emerald schrieb:
Hallo Enterprise,

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht was es mit dem vielen Schwitzen auf sich hat. Was da alles an Gründen genannt wird (Übergewicht, Stress, Hormonprobleme ...). Mich hingegen würde interessieren wieviel/was du denn so täglich trinkst?

Liebe Grüße,

Emerald

Hallo Emerald!

Ich bin nicht übergewichtig, aber ich habe schon ein bisschen Stress(soviel man halt mit 2 Kleinkindern hat)und meine Hormone sind(wie oben schon gesagt) auch in Ordnung!

Trinken tu ich ca. 2 liter Wasser am Tag(mal mehr, mal weniger), manchmal auch "Himbeersaft".

Darf ich fragen wo du dich schlau gemacht hast?
Kannst mir ein paar Links nennen?
Vielleicht i´st ja was Neues für mich dabei!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Liebe Enterprise,

bitte unbedingt erst andere (alternative) Möglichkeiten ausprobieren. Die OP ist eine radikale Angelegenheit, die zwar die Syptome in diesem Breich entfernt, aber die Ursache bleibt ungelöst und unbehandelt. Möglicherweise wird dann ein anderes Ventil geöffnet.

Es gibt Heilpraktiker, die können mit einem Gerät alles durchtesten: Allergien, Unverträglichkeiten auf alle möglichen Stoffe, Mineral- und Vitaminhaushalt einzeln austesten usw. Tut nicht weh, dauert ca. eine Stunde und könnte sehr aufschlußreich sein.

Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten. Ängste, irgenwo ganz tief unten und dgl. Villeicht ist es ja gar nicht auf körperlicher Ebene zu suchen.
Ich glaube in einem posting weiter oben hast Du bereits ein Angebot bekommen - kostenfrei.

Viel Glück und liebe Grüße

angus
 
Hallo Enterprise,

Darf ich fragen wo du dich schlau gemacht hast?

Sicher doch - habe einfach nur nach "Schwitzen" gegoogelt.

Das mit dem Trinken wollte ich wissen, weil ich einmal wo gehört/gelesen habe, das Schwitzen neben der Temperaturerhaltung des Körper noch eine Funktion hat: Ausscheiden von Giften (zusätzlich zur Nierenarbeit, die aber den Hauptanteil ausmacht). Dessen bin ich mir aber nicht so sicher. Wenn du aber ohnehin ~2 Liter Wasser täglich trinkst... . Dennoch würde ich gerne beim Thema Trinken bleiben. Was für Wasser trinkst du denn? Mineralwasser, unbehandeltes Leitungswasser, gefiltertes u. vitalisiertes Leitungswasser (z.B. EWO-Vitalfilter)?

Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten. Ängste, irgenwo ganz tief unten und dgl. Villeicht ist es ja gar nicht auf körperlicher Ebene zu suchen.

Dem Rat von angus schließe ich mich an. Ich würde Beratung von einem Metaphysiker mit psychologischen Kenntnissen hinzuziehen (z.B. AAR Beratung von Herrn Rudolph Becker).

Liebe Grüße,

Emerald
 
Kannst du psychosomatische Ursachen ausschließen? Immer wenn keine körperliche Ursache und keine Symptombehandlung wirkt, sollte man die Psyche mit einbeziehen (Ein Auto läuft auch nicht ohne Motor ;-) ...
Kannst du dir vorstellen, dass deine Seele dir irgend etwas sagen will, was du besser machen sollst, damit es dir gut geht?

Wasser stehen für Emotionen - wenn du sie nicht auf natürlichem Wege rauslässt, sucht die Seele einen anderen Weg - "weinen" über die Haut?

Denk mal nach, vielleicht liegt da irgendwo die Lösung? Es gibt natürlich noch mehr Fragen, die ich dir stellen könnte, aber das würde wohl den Rahmen sprengen ... ;-)

cu
Esofrau
 
Esofrau schrieb:
Kannst du psychosomatische Ursachen ausschließen? Immer wenn keine körperliche Ursache und keine Symptombehandlung wirkt, sollte man die Psyche mit einbeziehen (Ein Auto läuft auch nicht ohne Motor ;-) ...
Kannst du dir vorstellen, dass deine Seele dir irgend etwas sagen will, was du besser machen sollst, damit es dir gut geht?

Wasser stehen für Emotionen - wenn du sie nicht auf natürlichem Wege rauslässt, sucht die Seele einen anderen Weg - "weinen" über die Haut?

Denk mal nach, vielleicht liegt da irgendwo die Lösung? Es gibt natürlich noch mehr Fragen, die ich dir stellen könnte, aber das würde wohl den Rahmen sprengen ... ;-)

cu
Esofrau

An dem, was du schreibst ist was Wahres dran!
So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht und bin nun bei einer Kinesiologin in Behandlung!
Bei dem Problem Schwitzen liegen bei mir einige Dinge noch im Dunkeln und müssen erst geklärt werden (eines davon ist: Meine Grossmutter wurde als Kind missbraucht oder vergewaltigt, was bei uns in der Familie aber keiner wusste, und das bringt mich ins Schwitzen :confused4 !)

Die Behandlung des Problems kann sich leider noch länger hinziehen, aber ich dachte mir vielleicht weiss ja hier jemand etwas, das es mir in der Zwischenzeit erleichtert, oder es kommen Dinge an die ich noch nicht gedacht habe!

@ esofrau: Wenn du mir weitere Fragen stellen willst, oder mir auf irgendeine Weise helfen kannst, schicke mir doch eine PN! Würde mich freuen!

Liebe Grüsse
 
ich habe das gleiche problem und war auch schon bei 3 hautärzten. ich habe auch vieles probiert wie: sormodren, 7 tage deo von vichi (oder wie man des schreibt), salbei öl schlucken und auf die achseln geben, salbei tabletten und vagantin.
von den operationen halte ich gar nichts, es ist meiner meinung nach ein zu grober eingriff in den körper.
das vagantin ist das einzigste was einigermaßen hilft. eigentlich sollte man 3x1 nehmen, aber dann bringt es nix bei mir, ich muss gleich drei morgens nehmen, sollte man zwar nicht aber was soll ich machen?
die einzigste nebenwirkung ist das mein mund trocken wird, aber damit kann ich leben, mir wäre e snur lieber wenn meine achseln trocken werden würden ^.^

ich habe letztens von einem neuen deo gehört. es hat wohl soweit die gleichen wirkstoffe wie ein normales nur verstärkt. es wurde von einem hautarzt entwickelt und kostet ca 25 €
ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt :(
 
Man kann eine Belladonna kennen lernen
und sich mit ihr befreunden :)

Tropfen ihrer Tinktur sind da wirksam...

Aber auch sich selbst finden,
so wie es vor drei Jahren war, zum Beispiel :)

Das Schwitzen - ist OK :)
 
Hohe Harnsäure-Werte!!!

unbedingt einen umfassenden bluttest beim praktischen arzt oder im labor machen!

sojabohnen erhöhen die harnsäure -> verschlimmerung und gefahr eines gichtanfalles und das ist sehr schmerzhaft.
 
Werbung:
Hallo!

Du kannst auch folgendes probieren:

:) Einnahme der Schüsslersalze Nr. 11

:) 3 Wochen lang eine Kur machen, Salbeitee trinken.


LG Ninja
 
Zurück
Oben