starke rückenschmerzen, verspannungen!!!

Hi brahma, ändere Deine Haltung.

:liebe1:

Hallo Trixi,

hierzu kann ich noch schreiben, dass die innere und äußere Haltung beide verzerrt sind. Es fällt denjenigen schwer, sich an die Regeln der Rückenschule zu halten, weil sie sich dann als Kriecher vorkommen, als Untertanen. Und das sind sie nach ihrem Inneren ja nicht. "Warum ducken, wenn ich auch aufrecht durch´s Leben gehen kann."

Mir ist aufgefallen, dass sich Menschen mit Rückenschmerzen mit Demut sehr schwer tun.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Trixi,

hierzu kann ich noch schreiben, dass die innere und äußere Haltung beide verzerrt sind. Es fällt denjenigen schwer, sich an die Regeln der Rückenschule zu halten, weil sie sich dann als Kriecher vorkommen, als Untertanen. Und das sind sie nach ihrem Inneren ja nicht. "Warum ducken, wenn ich auch aufrecht durch´s Leben gehen kann."

Mir ist aufgefallen, dass sich Menschen mit Rückenschmerzen mit Demut sehr schwer tun.

Liebe Grüße pluto


hallo an euch!!!

die haltung ändern !! mit einem einfacheren und kürzeren satz kann keine bessere antwort gegeben werden.- und doch steckt sooo viel darin.
leut hellinger (habe es auf mich wirken lassen und den gedanken in mir aufgenommen mit erfolg), und jetzt kommt die aussage von pluto ins spiel (demut), sind rückenschmerzen ein zeichen, dass es an der zeit ist sich vor jemanden zu verneigen. Kann ja auch im gedanken geschehen. vielleicht gibt es jemanden, dem oder das du zu wenig respekt schenkst, du keine demut zeigst-
mir gefiel der ansatz gut und es hat sich nach langem hineinspüren auch tatsächlich eine besserung eingestellt nach meiner VERBEUGUNG vor einem bestimmten menschen.

gute besserung und mut zur veränderung
gotteshaufen
 
Hallo Trixi,

hierzu kann ich noch schreiben, dass die innere und äußere Haltung beide verzerrt sind. Es fällt denjenigen schwer, sich an die Regeln der Rückenschule zu halten,

hallo pluto
was meinst du mit den regeln der rückenschule??? da kapier ich jetz was net!
auf der leitung seh!!!!:nudelwalk
grüße
 
das mit der rückenschule kapier ich auch net ganz :confused:

aber eins stimmt, ich tue mich mit demut schwer und ich stehe oft im mittelgrund und bin eigentlich von natur aus ein ruhiger mensch.

:escape:
 
hi an alle :),

ich habe schon seit sehr langem unheimliche rückenschmerzen und schlimme verspannungen am rücken.
die verspannungen liegen direkt neben den schulterblättern.
meine rückenmscherzen führen vom nacken runter die schulterblätter entlang udn dann ncoh ungefähr 10 cm weiter.

ich lasse mich fast jeden abend von meinen eltern massieren ( die armen :D ) und mache täglich 10 min rückenübungen zur entspannung ( aber auch nur seit 2 wochen), aber der schmerz ist dann halt nur für den moment gelindert und am nächsten tag genau so schlimm.

habt ihr tipps für mich, wie ich die rückenschmerzen lindern könnte?
würde da eine reiki-sitzung helfen? ( meine tante gibt welche, könnte mich an sie wenden)

ich bin schon in kundalini-reiki 2. grades eingeweiht( erst seit letztem donnerstag) , könnte ich meine rückenschmerzen auch irgendwie selbst heilen?


hab extra ein kissen, dass verspannungen vermindern soll und konnte jetzt mindestens 3 monate keinen sport machen, wegen meiner operation ( also keine bodybuilding oder sonstige belastung für den rücken) und trotzdem hat sich nix am schmerz geändert und ich achte auch beim sitzen auf meine rückenhaltung ^^.


hab ja schon zuvor gepostet : krankheiten zeichen unsere seele?
soll das wieder eine nachricht meiner seele sein? :confused:


wäre für jeden tipp dankbar :).


so als schneller tipp: leg dich in die badewanne. leg dazu gute musik auf, zünde ein paar kerzen an und entspanne. es gibt von kneipp ein (und sicher auch von wem anderen) "muskel- und gelenksbad".
die wärme und der zustand der entspannung lockert verhärtungen.

weiters kannst du verspannungen durch gezielte übungen lockern. diese sollte dir aber eine ausgebildete physikalische therapeutin zeigen. natürlich solltest du dem ganzen auch auf den grund gehen, deinen arbeitsplatz/schreibtisch unter die lupe nehmen - richtige sitzhöhe, richtiger abstand zum pc,...

buch - louise hay "gesundheit für körper und seele - wie sie durch mentales training ihre gesundheit erhalten und krankheiten heilen"

rückenrpobleme(oben)
wahrscheinlicher grund: mangel an emotionaler unterstützung. fühlt sich ungeliebt, hält selbst liebe zurück
neues gedankenmuster: ich liebe und akzeptiere mich. das leben liebt und unterstützt mich.

alles gute -
gutemine:liebe1:
 
danke für deinen tipp gutemine :).

ich habe mich eine lange zeit ungeliebt gefühlt, war depressiv usw. aber das habe ich schon seit monaten hinter mir gelassen :).
wurde vom pessimist zum optimist ;).

aber emotionale unterstützung fehlt mir leider schon, aber liegt an mir, da ich eigentlich noch nie über meien gefühle mit anderen gesprochen habe.

ich höre immer allen zu und berate sie und helfe ihnen, bin quasi der berater von allen meinen freunden :D, aber hmmm selbst hab ich mich noch nie geäußert...
aber dachte sowas würde eher auf den hals übergreifen, statt auf den rücken :confused:
 
Hallo Trixi,

hierzu kann ich noch schreiben, dass die innere und äußere Haltung beide verzerrt sind. Es fällt denjenigen schwer, sich an die Regeln der Rückenschule zu halten,

hallo pluto
was meinst du mit den regeln der rückenschule??? da kapier ich jetz was net!
auf der leitung seh!!!!:nudelwalk
grüße

Hallo,

es gibt Kurse, in denen gelernt wird, wie ich meinen Rücken schonen kann, damit er erst gar nicht schmerzen muss. z.B. wie ich mich rückenschonend bücken kann um etwas aufzuheben. Und genau hier habe ich festgestellt, dass sich Menschen, die schon viele Jahre Rückenschmerzen haben, sich nicht an diese Regeln halten. Anstatt ihre Wirbelsäule zu schonen, tun sie alles mögliche, ihr durch falsche Haltung noch mehr zu schaden.

Liebe Grüße pluto
 
danke für deinen tipp gutemine :).

ich habe mich eine lange zeit ungeliebt gefühlt, war depressiv usw. aber das habe ich schon seit monaten hinter mir gelassen :).
wurde vom pessimist zum optimist ;).

aber emotionale unterstützung fehlt mir leider schon, aber liegt an mir, da ich eigentlich noch nie über meien gefühle mit anderen gesprochen habe.

ich höre immer allen zu und berate sie und helfe ihnen, bin quasi der berater von allen meinen freunden :D, aber hmmm selbst hab ich mich noch nie geäußert...
aber dachte sowas würde eher auf den hals übergreifen, statt auf den rücken :confused:

ja, das kenne ich. man bemüht sich immer um die anderen und vergisst dann auf sich selbst. dann hat man so viel um die ohren und man selbst kommt zu kurz. ich habe hier im esoterik forum schon einiges loslassen können. manchmal redet man lieber mit "unbekannten", das tut auch gut.

geh mal den morgigen tag so an "was kann ich mir heute gutes tun?!"
das ist nicht egoistisch - das kann auch aufbauend sein.

es ist wichtig sich zu lockern und loszulassen. ansonstens frisst man seine eigenen probleme in sich hinein, verkrampft sich dabei und.... naja, man liest ja z.b hier was das ergebnis sein kann.
man kann dies auch nachlesen bei einem meiner threads "operiert an der bandscheibe" - da hatte ich zuviel last auf den schultern. ich kümmerte mich auch immer mehr um die anderen als um mich.
ich lernte damit umzugehen und auch mal auf mein inneres zu hören. seitdem geht es mir super -

da du versuchst dich hier schon mal zu öffen, bist du auf dem richtigen weg!:flower2:

gutemine:liebe1:
 
:) ja da hast du recht, manchmal redet man lieber mit fremden als mit bekannten/verwandten.

hehe ja ich probiers und mache allmählich fortschritte dabei :) und
ich habe bemerkt, ich fühle mich automatisch besser dabei.


vielen dank für all eure beiträge,

mfg brahma
 
Werbung:
das ist gut so, ich freu mich für dich.:umarmen: schon die kleinste besserung kann soviel erleichterung (im gefühlsbereich) zeigen, dass einem an manchen tagen die schmerzen nur halb so nerven.

gutemine
 
Zurück
Oben