starke Regelblutungen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich weiss, dies ist ein eher ungewöhnlicher Beitrag für einen Mann, aber mich würde etwas ernsthaft interessieren.

Sind starke Regelblutungen bei einer Frau / einem Mädchen gefährlich?
Nun was heisst "stark"?
Stärker als sonst zuvor?
Dies ist jetzt zum ersten mal eingetreten....ich kenn mich da nicht aus, denn als Mann hatte ich nie welche!
Aber ist sowas gefährlich?
Woher kann sowas kommen?

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Hi! Spricht für dich, dass du danach fragst.

Verblutet ist sicher noch keine Frau, weil sie dann doch wahrscheinlich vorher den Arzt aufsuchen würde. Grundsätzlich ist der Blutverlust selbst bei starker Blutung noch im Normbereich. Schaut meist schlimmer aus als es ist. Und doch kann es durch krankhafte Veränderungen (Myome, Zysten oder sonstwas, was es da noch gibt) durchaus zu recht bedrohlichen Situationen kommen, die durchaus schon extremer Blutarmut gleichkommen.

Was heißt stark? Das ist eine Emfindungssache, denk ich. Richtig stark isses jedenfalls, wenn man nicht mehr vor die Tür kann, ohne Angst haben zu müssen, zu verbluten. Kommt öfter vor als man denkt, mal ganz abgesehen von der allgemeinen Beeinträchtigung der Lebensqualität. Ich bin dafür, dass der Mist abgeschafft wird. Braucht's eh nicht.

Lieben Gruß, v-p
 
Also wenn man stärkere Regelblutung als sonst hat mit Schmerz begleitet ist das sicher nicht all zu normal. Aber es ist insofern normal weil das jede Frau mal hat. Die eine mehr, die eine weniger.
Ursachen dafür können Hormonstörungen sein, aber auch eine starke verkühlung vom Unterleib. (Eierstockentzündung, Blasenentzündung, etc ...)

Mein Gyn hat mich da recht gut beraten und mich auch beruhigt, den ich hab auch soetwas. Grund zur Panik ist das keiner wenn es nicht jeden Monat so ist. Sonst würde ich wirklich zum Gyn schauen.