starke psychose durch kundalini

und was ist z.B. Dein konkreter Lösungsvorschlag...?

Es gibt keinen konkreten direkten Lösungsvorschlag der kurz genug zu fassen wäre um jemanden einen Kundaliniprozess angenehmer zu machen. Wenn ich hier alles schreiben würde was mir geholfen hatte, bräuchte ich vielleicht Tage dafür. Mir hat auch niemand ein Kochrezept gegeben wie ich mit Kundalini besser umgehen kann und selbst durch Lesen von Kundalini - Büchern wurde ich nicht schlauer. Ich habe einfach irgendwann erkannt, dass es von Person zu Person verschieden ist welche Blockaden er auflösen muss und er selber rausfinden muss wo er Blockaden hat. Da kann einem ein Anderer nicht wirklich dabei helfen. Andere können einen in die richtige Richtung lenken seine eigenen Lösungsvorschläge zu finden, aber Andere können keine Blockaden für jemanden auflösen. Ich habe mich selber von vielen anderen Spirituellen Menschen in diesen Forum inspirieren lassen und ich habe angefangen genau auf das zu achten was ich gedacht oder gefühlt habe. Wenn ich etwas dachte oder fühlte und eine Blockade bekam, wusste ich, dass ich was falsch machte und dadurch konnte ich Fehler vermeiden und Blockaden auflockern bzw. auflösen. Wenn ich nun aber etwas dachte oder fühlte und dabei Liebe aufkam, dann war es richtig was ich tat. Ja und ich könnte noch mehr erzählen, aber das würde richtig lang werden.

Ich möchte hierbei aber auch das Phänomen ansprechen, dass mir auffällt, dass die meisten Menschen ständig nur Ratschläge von anderen Menschen hören möchten, weil sie ihren eigenen Erkenntnissen oder ihren Bauchgefühl nicht trauen können. Dabei geht es aber auch innerhalb dieses Kundaliniprozesses darum auf seine eigene Intuition zu hören und ihr zu folgen. Man kommt sich zwar am Anfang sehr hilflos vor, wenn man nicht weiss wie man anfangen soll, aber wenn man mutig und entschlossen genug ist auf seine Intuition vertrauen zu lernen, wird es irgendwann alles viel leichter. Tatsache ist, dass kein Mensch den Reinigungsprozess eines anderen abnehmen kann. Selbst wenn man von jemanden Reiki zugeschickt bekommt für Auflösung einer Blockade bringt das Reiki nichts, wenn der Mensch dem Reiki geschickt wurden ist nicht gewillt ist diese Energie annehmen zu wollen oder sich ändern zu wollen. Ein bisschen Reiki bekommen und dann lösen sich die Probleme von selbst ist Nicht ! So einfach wird es einen nicht gemacht !

lg Chirra
 
Werbung:
hallo zusammen,
vielen dank für eure anteilnahme.
von dieser kunkalini klinik in florida von lee sanella habe ich auch schon gehört, vielleicht kennt jemand von euch einen meister, der mir da weiter helfen könnte, der hier in der gegend wohnt, ich bin von der ost schweiz. ansonsten werde ich nach indien reisen, habe da von einem erfahren meister erfahren, der mir weiter helfen kann, ist so eine art kloster, muß dann natürlich meine medikamente absetzen, der kuraufenthalt ist 2 monate, die kosten pro woche inkl. essen und aufenthalt beträgt 300 euro.
wenn ich hier nichts finde werde ich mich wohl auf diese reise machen.

gruß arno

Hallo Arno,
wie schon ganz am Anfang habe ich Dich auf Viktor Philippi hingewiesen. Der könnte Dein Problem in den Griff bekommen. Ist zumindest nicht so weit weg, wie Indien! Dresden in Deutschland. Ruf doch einfach mal bei ihm an und frage nach, kostet ja nicht die Welt.
Auch gibt es praktizierende Biosens in der Schweiz. Es gibt im Internet die Möglichkeit beim Europäischen Berufs- und Fachverband für Biosens einen Bioenergetiker auch in der Schweiz herauszufinden.
Probier es doch einmal!
 
arno: danke für deine Nachricht!
ich möchte aus dem kundaliniprozess aussteigen,wie kann ich den
energiefluß unterbrechen?

gruß Arno


du kannst ihn vermutlich nicht selbst unterbrechen.
es ist - nebenbei gesagt - auch nicht sinnvoll, den prozess einfach so abzuwürgen.
wenn du magst, würde ich mit dir arbeiten. Dazu möchte ich aber einen anderen als den Kontakt hier über einen thread... schreib bitte einfach noch ein paar Beiträge, ab 16 Beiträgen können wir per pn weitermachen.
 
Es gibt wohl Körpermethoden, die helfen können, die eigene Steuerung besser in den Griff zu bekommen.
Die Intensität der Energie kann dadurch aber auch so bleiben oder sogar zunehmen.

Medikamente können auch zunächst helfen.
Ich würde alle nur absetzten oder Veränderung vornehmen mit Begleitung. Sehr gute Heipraktiker mit irgendwlchen Zusatzsachen - und noch andere Dinge.

Wenn Du weiterhin Yoga-Übungen macht oder Atemübungen machen willst- such Dir einen Lehrer. Dann hast Du noch einen anderen Ansatz und es wird mehr Balance in Deiner Lebensführung eintreten.
Aber es gibt auch Yoga-Lehrer die ähnliches erleben - und selbst vieles ausprobiere und nicht weiter wissen.

Kudalinie kann einem so viele veränderte Sichtweisen nachlegen, das es schwer fällt, auch mal wieder so zu denken "wie früher" und mal einfach nur den "gesunden" Menschenverstand walten zu lassen.

Es gibt auch Therapeuten, die sehr gut weiterhelfen könne, sie werden allerdings Dein Grundproblem für dich nicht lösen. Vermute ich.

Ich denke, es ist ein sehr individueller Prozess. Entweder traust Du Dich, ihn allein in die Hand zu nehmen, oder du wirst ewig auf der Suche sein.

Es gibt eher kaum Rat, wie enorme Kundalinie-Erfahrungen wieder normalisiert werden können.
Normalerweise klingen die Phänomene von selbst ab, wenn man jede Art von Meditation sein lässt. Wirklich - komplett sein lässt.

Und dann sich auf die Suche mache, um wieder das eigene Leben und die eigene Identität mehr auf die "Reihe" zu bekommen.
Soweit ich gelesen habe - und das finde ich sehr tröstlich - haben viele etwas gefunden, was geholfen, manchmal erst nach zig Jahren.
 
Hallo Arno,

laß dich bitte nicht beirren in deinem Weg, du wirst diese "Erkrankung" oder besser Symptome des Mangels die deine Seele zeigt loswerden, wenn du weiter gehst. Tritt mal einen Schritt zurück und betrachte dein Leben aus einer entfernteren Perspektive. Was fällt dir auf? Bist du seit Jahren unter Druck(Arbeit, Kindheit, Gefühle)? Hast du selten oder kaum auf dich selber geachtet und warst immer für alle da außer für dich selber?

Dann ist es auch kein Wunder, dass du zusammengebrochen bist...der Auslöser kann dann auch so eine Atemübung sein. Wenn das Seelenkonstrukt durch Verhaltensmuster die man jahrelang gelebt hat so viele Blockaden gebildet hat kann die Energie (ob nun Kundalini direkt vermag ich nicht zu sagen) ganz viele für dich schmerzhafte und unverständliche Dinge machen.

Ursache und Zweck ist die Seele die dir sagt "So nicht mein lieber ändere was!!"

Besinne dich auf deine Gefühle wie Verletzheit, Schmerz etc. schau wo sie herkommen und mit welchen Ereignissen du diese verbindest, am besten mit einem Psychologen deines Vertrauens und parallel einen Meister der dir deine Inneren energetischen Vorgänge näher bringt. Wenn du verstehst was vor sich geht kannst du es auch ändern. Und wer weiß in ein paar Monaten sieht die Welt hoffentlich etwas heller für dich aus, dann auch ohne Medikamente.

Was tut dir im normalen Leben denn gut?? Spaziergang oder Handwerk? Eine Art Hobby wo dich als Arno fühlst, was nur deins ist und du das Gefühl hast bei dir zu sein?

Alles Gute für dich

LG

Katti
 
Es gibt niemanden, der da wirklich Rat geben kann, der nicht selber die Kundalini lebt und meistert. Und selbst dann ist es noch eine Frage, welcher Grad von Kundalinierfahrungen gerade ein Problem macht.

Ein recht berühmter Meister im Osten hatte einige Erfahrungen mit Kundalini gemacht, und lehrte auch bereits selber jahrelang Kundalinimeditationen etc. und erlebte dann auf einmal ein Erwachen der Kundalini, die alles vorher dagewesene einfach in den Schatten stellte.
Er wandte sich an verschiedene andere Meister, doch niemand konnte ihm helfen. Nach sehr vielen Jahren fand er in sich selber Hilfe.

Um es mal ein bißchen anschaulich zu machen: wer den Kundalinitatzelwurm in Level 3 besiegt hat, kann auch anderen helfen, ihren Level 3 Kundalinitatzelwurm zu besiegen. Doch er kann keinem anderen bei seinem Kundalinilindwurm in Level 4 helfen, weil er seinen eigenen Kundalinilindwurm auch noch nicht besiegt hat.

Ich durfte schon mehrere "Wurmkuren" mit Erfolg durchführen. :)
 
hallo arno,

ich könnte dir helfen, ich kenne jemanden der dir sicher helfen kann. und du bräuchtest nicht (weit) weg. Ich würde gerne kontakt mit dir aufnehmen. ich habe ganz wichtige informationen für dich aber auch überlebenswichtige Warnung. bitte melde dich so schnell wie möglich
lieben gruß
 
Hallo, Arno!

Zwar habe ich mir jetzt nicht die ganze Diskussion sondern nur den Anfang durchgelesen, aber ich möchte trotzdem etwas schreiben:

Mit Psychosen ist nicht zu spaßen. Sie können bei manchen Menschen von selbst kommen und bei anderen durch Drogen oder durch Experimentieren mit Übersinnlichem.

Ich möchte hier weder behaupten es gäbe die Kundalini oder sonstiges Übersinnliches nicht, doch kannst du bei einer spirituellen Suche schnell auf den falschen Weg gelangen und eine Psychose ist definitiv ein solcher.

Auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest, aber am besten ist, du lässt erstmals die Hände von Kundalini und Co. Versuche einmal ein guter Atheist zu werden mit allem, was dazu gehört, und glaube auch felsenfest daran. Finde für alles gute atheistische, natürliche Erklärungen.
Mach eine Psychotherapie setzt die Tabletten dann ganz, ganz langsam ab. Das heißt hol die am niedrigsten dosierten Tabletten. Dann reduzier deine tägliche Dosis um die hälfte einer solche Tablette und das ein halbes Jahr lang. Dann dosierst wieder entsprechend herunter. Bsp.: Du nimmst 200mg täglich ein halbes Jahr lang. Das heißt morgens 2x50mg und abends 2x50mg. Das nächste halbe Jahr nimmst du nur mehr 175mg. Das heißt morgens 2x50mg und abends 1x50mg + 1x25mg. usw. In dem halben Jahr dazwischen versuchst du alles um dich stabil zu halten, was deine Symptome betrifft, und Wege zu finden, wie du sie kontrollieren kannst.
Erst wenn du wieder ein normales Leben als Atheist führen kann, öffne dich für das, was sonst so sein könnte. Aber ganz, ganz langsam immer in ein stabiles ansonsten atheistisch, naturalistisches Weltbild eingebaut.

Es tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musst, und dass du nicht so wie alle anderen deine spirituellen Erfahrungen machen kannst. Aber besser ein Atheist, der seine Gefühle, Emotionen und Sexualität in Ruhe leben kann, als ein sprituell aufgeschlossener Geist, der sich mit Tabletten vollpumpen muss um ein normales Leben führen zu können.

LG
BlaueRose
 
Werbung:
Da ist etwas, was von unten nach oben will.
Da gibt es Hindernisse in Dir und es bleibt hängen. Nicht das von unten nach oben Wollende ist das Problem, sondern die Blockade bei der es nicht weiter kommt.
Das was nach oben will, ist nicht vollkommen, aber es sieht in Dir die Möglichkeit, daß es sich vervollkommnen kann.
Es macht sich bemerkbar, wie es kann und verursacht so die Symptome bei Dir.
Es geht darum, die Blockaden in Dir zu lösen, damit es strömen kann. Und dann wird es nicht nur von unten nach oben, sondern auch von oben nach unten strömen.
Wie kann man solche Blockaden lösen?
Entweder suchst Du Dir jemanden, der Dir helfen kann oder versuch es doch einmal mit beten. Sprich beim Gebet nichts. Denke einfach an Gott. Vielleicht schaffst Du es sogar, Dich in Deine Leiden zu versetzen und dabei immer noch an Gott zu denken.
Mit dieser Technik bringst Du Licht ins Dunkle. Und was heller wird, wird auch durchlässiger.
Falls Du gar nicht gläubig bist, versuch es trotzdem. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, daß Du doch gläubig bist.

Lelek
 
Zurück
Oben