Starke Periode

Nun ja, dass ich den Arzt wechseln soll haben mir schon mehrere geraten.
Aber habe irgendwie zu keinem Arzt mehr ein Vertrauen :(

@Handwerkprofis
Wenn wahr ist! ;) *lach*

Danke Sabima!

lg tanja
 
Werbung:
Hallo,

Endometriose heißt, dass Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter im Bauchraum wächst und dort Probleme bereitet. Falls es Endometriose ist: die Ärzte behandeln das meist mit (männlichen) Hormonen, die für eine vorübergehende Zeit die Regel unterdrücken. Das führt dann zum Austrocknen der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter. Insofern ist das keine katastrophale Krankheit mehr, weil die Medizin einen Weg gefunden hat.

Die basische Heilkunde hat da noch eine ergänzende Theorie: wie kommt die Schleimhaut denn an den falschen Ort? Man nimmt an, dass sie von Bakterien dorthin verschleppt wird. Und diese wiederum brauchen das ungesunde sauere Milieu um zu wachsen. Bei konsequenter Anwendung von basischer Therapie verändert sich das Milieu im Körper und die Bakterien sterben ab. Damit verschwindet auch die Schleimhaut im Bauchraum.

Ich will die beiden Ansätze nicht gegeneinander ausspielen, halte aber den zweiten für bedenkenswert. Und wenn das Baden überhaupt nicht hilft, bleibt ja die erste Methode immer noch.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:

Genau daran leide ich auch!!!!Und ich leide wirklich...die Schmerzen sind soo stark,dass ich es nur mit starken Schmerzmitteln aushalte.Der ganze Bauchraum ist betroffen,auch der Darm.Meine Ärztin meint,das die sogar bis in die Lunge wandern können!
Wenn ich die Pille nehme,ist es so gut wie verschwunden.Ich habe sie eine Zeit abgesetzt und wollte mal sehen,ob es gehen würde:confused:..mein Freund ist sterilisiert.Aber nur mit diesen Hormonen komme ich klar!Man kann es operativ entfernen lassen,aber es kann immer wieder passieren,das Schleimhaut sich ausserhalb der Gebärmutter ansiedelt...im nächsten Leben werde ich ein Kerl,:lachen:
 
Liebe ajnat22,

ich glaube, du hast Angst und gehst das Problem nicht wirklich an. Ich glaub dir auch nicht, dass du beim Arzt warst. Kann ich ein Lied von singen. Ich bin seit Jahren im Hormonstress, aber richtig arg. Und ein Hormontest ergab bei mir ein eindeutiges Ergebnis. Ich musste darauf auch nicht großartig warten. Insofern versteh ich das bei dir nicht. Einmal kurz zu Doc, Blut abnehmen. Dann weißt du nach zwei Tagen zumindest Bescheid und das erleichtert schon mal sehr viel. Wie du dann was behandelst, kannst du klären, wenn du weißt, was du behandelst. Bis dahin sind alles nur Mutmaßungen und das ist bei "Frauenleiden" ganz schwer zu differenzieren. Das ist so irre komplex, dass selbst Ärzte oft ratlos sind. Und doch gibt es für viele Probleme ganz schnelle Lösungen. Frau muss sich nur trauen :) Naja, der Leidensdruck muss erst groß genug sein. Kenn ich :) Und ich geh auch nicht zum Doc, obwohl ich weiß, das mir das gut tun würde. Und ich lüge was das angeht auch ganz gerne mal (mir selber in die Tasche). Ich will dir keine Selbstlüge unterstellen, doch beim Lesen deiner Beiträge vermittelst du mir einfach den Eindruck, dass es dir eigentlich um was anderes geht.

Du kriegst das schon hin! Liebe Grüße, die Miez!
 
Um die vollkommene Harmonie zu erreichen, gehört es auch dazu sich NICHt selbst anzulügen und auch andere nicht. Ich strebe nach dieser Harmonie und deshalb habe ich schon lange aufgehört unehrlich zu sein. Das bringt mich nicht weiter.

Ich war beim Arzt, er wollte mir wieder eine Pille verschreiben, die ich vor 4 Jahren ca. genommen habe und nicht vertragen habe, auch andere Pillen habe ich nicht vertragen. Er meinte er gibt mir die und wenn das nix hilf muss ich unters Messer. Aber das will ich nicht akzeptieren. Er hat mit sich auch nicht wirklich reden lassen, er hat sich dann aber doch soweit runterlassen, dass er einen Blut Hormontest bei mir macht.

Deshalb habe ich am 4 Nov. dort einen Termin nur zum Blut abnehmen, weil bei denen gibts pro Monat nur 2 Termine! Und der nächste war nicht mehr frei.

Also bitte schließe nicht von dir auf andere! Ich bin dir aber nicht böse deswegen...

Ich weiß dass alles wieder gut wird! Und ich möchte einfach im Reinen mit mir sein.

LG Tanja
 
Hallo,

ich hatte extreme Regelschmerzen und teilweise Blutungen, wo ich schon überlegt hatte ins Spital zu gehen. Und mein Hormonstatus? Bilderbuchmäßig :rolleyes:

Dank Homöopathie gehört alles der Vergangenheit an.

Auch hormonelle Vorgänge können mit der Homöopathie positiv beeinflußt werden.
 
Liebe ajnat22,

ich weiß, dass ich gestern ein bisserl forsch war. Sorry! :umarmen: Hab wahrscheinlich so reagiert, weil ich selber derbe Probleme damit hab (nur etwas anders gelagert - Dauerblutungen mangels Eisprung, verursacht durch zu viel Testosteron - und das wiederum durch zu viel heruntergespielten Stress). Und bei mir fällt den Docs auch nix anderes ein, als die Pille zu verschreiben. Die ich aber mittlerweile strikt ablehne und die auch an dem Status des Testosterons nullkommanix ändert. Also isses immer nur ein Spiel auf Zeit. Ich verstehe aber nicht, warum das bei dir so lange dauert? Spielst du was runter? Sag deinem Arzt, dass es dir ständig schwindlig (auch wenn es nicht unbedingt stimmt) wird und du dringend Hilfe brauchst. Dann bist du ein Notfall und er muss was machen. Und nicht erst Wochen später.
Mir ging es in dem Beitrag von gestern zum einen eher um die Vehemenz, mit der man sich um sein Problem kümmert. Ist da Angst dahinter? Du hast von mir was abgekriegt, was ich eigentlich (zum anderen) den meisten Ärzten vorwerfe: Ignoranz, den Problemen der Patienten gegenüber.

@Handwerkprofis: Ich glaub da nicht so sehr an Homöopathie. Aber ich glaub an die Seele, weil gerade das Geschehen bei Frauen so dermaßen daran gekoppelt ist, das es schon weh tut. Insofern hilft wohl alles, was hilft. Ich versuch auch alles, weil die Schulmedizin mir nicht sonderlich helfen kann - ausser mit Östrogen-Keulen. Schwierige Sache. Ich hab zum Glück nie Schmerzen. Das macht es mir noch halbwgs erträglich. Doch die seelischen Zustände, die mit dem hormonellen Chaos einhergehen, die sind schon recht extrem :-(

Ich werde im nächsten Leben auch ein Mann! Irgendwer schrieb das hier doch schon. Die haben es da schon leichter....

Liebe Grüße, die Miez
 
Schrödingers Katze;1679287 schrieb:
@Handwerkprofis: Ich glaub da nicht so sehr an Homöopathie.
Wer es ausprobiert hat, braucht nicht mehr zu glauben ;)
Dazu braucht es einen erfahrenen Homöopathen, im Selbsttest kommt meist nix raus oder eine negative Wirkung.

Tiere glauben auch nicht daran und es funktioniert trotzdem :)
 
Werbung:
Zurück
Oben