Starke Periode

Hallo Anja

Wie oder was auch immer, lass es durch den Arzt abklären. Ich hatte von Anfang an sehr starke Blutungen mit Schmerzen, habe aber nur ganz am Anfang mit Hormonen (Pille) verhütet, dann mit Spirale. Mit 40 Jahren musste ich dann die Gebärmutter entfernen lassen, der Arzt hat mir nach der Operation gesagt, dass sie mit Myomen übersät war (bei 8 hat er aufgehört zu zählen...)

Lass es abklären, am Besten mit einem Ultraschall...

Liebe Grüsse
Susy
 
Werbung:
Am Feb. hatte ich beim Fa eine Strohmbehandlung, also ein Teil der Gebärmutterschleimhaut wurde so gelasert, da ich immer Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr hatte. Da wurde auf jeden Fall gut geschaut. Dann war ich erst vor ca. 3-4 Monaten im KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte auf der Gyn, da war mit Ultraschalluntersuchung alles ok. Herausgekommen ist dann eh kein gyn-Problem Gott sei Dank,

also ich denke nicht, dass es sehr was Schlimmes ist, aber
die Tendenz macht mir halt Sorgen.

Danke Eselsohr! Ich werde dann wieder zum Baden anfangen, wenn die Periode vorbei ist!
Hatte die letzten 14 Tage auch stärkeren Haarausfall, vielleicht hängt das auch damit zusammen??

Lg Tanja
 
Hallo Tanja,

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es echt schlimm wird, sollte ein Arzt drauf sehen. Oft kann der auch nicht wirklich helfen, aber immer die Ursachen abklären. Dahinter können sich Krankheiten verbergen oder eben nicht.

Es kann auch eine Nebenwirkung der falschen Hormontabletten sein. Wenn Du die Pille nimmst, dann sollte der Arzt mal die Sorte wechseln. Das kann dann ganz schnell verschwinden. (Ich kenne eine Frau, da ist der Frauenarzt erst nach Jahren auf den Trichter gekommen, da war es schon ziemlich spät für die Haarpracht. Aber immerhin hat sie seitdem keinen Ausfall mehr.)

Im Zusammenhang der Übersäuerung gibt es dafür allerdings auf jeden Fall eine mögliche Erklärung aus Sicht der Basentheorie: im Haarboden sind entbehrliche Mineralstoffe gebunden. Der Körper braucht Mineralienstoffe um die überschüssigen Säuren abzupuffern. Er nimmt zuerst die unwichtigen Depots aus, Haare sind total entbehrlich, also ist dort eine Möglichkeit.

Haarausfall habe ich auch öfters, wenn es schlimm ist, weiß ich, dass ich wieder was übertrieben habe (ich mache noch viele Sachen mit Energien). Am Anfang meiner Ozontherapie war es auch ganz schlimm, jetzt lässt es langsam nach. (Als ich vor Jahren mal anfing regelmäßig Wasserstoffperoxid zu nehmen, war sofort am nächsten Tag der Haarausfall weg. Super. Aber da die Spritzen sehr viel stärker wirken, verkrafte ich das nicht auf Anhieb gut und deshalb schlägt es erstmal ins Gegenteil um.)

In den Basenbüchern wird so was auch erklärt. Basentherapie (letztlich gehören da auch noch Tees und Mineralstoffe dazu) führt dazu, dass nicht nur Säuren ausgeleitet werden, es werden auch die körpereigenen Depots gefüllt.

Also, Arzt nerven und nicht lockerlassen und Basisches ausprobieren.

Liebe Grüße :umarmen:
 
also,ch denke dein Körper ist auch völlig Übersäuert und du hast Endometriose aber das kann ich natürlich nicht 100% behaupten also,ich würde dir empfehlen dich von einem Spezialisten in deiner Gegend und deswegen habe ich ein wenig nachgeforscht und würde dir empfehlen mal auf diese Seite reinzuschauen http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis
 
ehmm danke, aber ich bin nicht von d und habe auch schon einen termin beim arzt. werde mich über diese endometriose mal schlau machen...

lg tanja

Nachtrag: nun ja das hört sich gar nicht gut an. aber von den beschwerden her kann ich wirklich keine übereinstimmungen finden...
abwarten und tee trinken...
 
PPS: jaaa übersäuert bin ich ganz bestimmt, habe eine woche vor der periode und die woche während immerzu heißhunger auf süßes und saures. sonst ist meine ernährung ok, die restlichen 2 wochen, aber normal kann das auch nicht sein? ist sicher von den zugeführten hormonen...
 
Hallo,

Endometriose heißt, dass Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter im Bauchraum wächst und dort Probleme bereitet. Falls es Endometriose ist: die Ärzte behandeln das meist mit (männlichen) Hormonen, die für eine vorübergehende Zeit die Regel unterdrücken. Das führt dann zum Austrocknen der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter. Insofern ist das keine katastrophale Krankheit mehr, weil die Medizin einen Weg gefunden hat.

Die basische Heilkunde hat da noch eine ergänzende Theorie: wie kommt die Schleimhaut denn an den falschen Ort? Man nimmt an, dass sie von Bakterien dorthin verschleppt wird. Und diese wiederum brauchen das ungesunde sauere Milieu um zu wachsen. Bei konsequenter Anwendung von basischer Therapie verändert sich das Milieu im Körper und die Bakterien sterben ab. Damit verschwindet auch die Schleimhaut im Bauchraum.

Ich will die beiden Ansätze nicht gegeneinander ausspielen, halte aber den zweiten für bedenkenswert. Und wenn das Baden überhaupt nicht hilft, bleibt ja die erste Methode immer noch.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:
 
Gut, hört sich vielleicht nur so schlimm an. Aber um diese Krankheit festzustellen müssen die durch den Nabel da rein und das ist das was wovor ich Sch... habe, weil durch Ultraschall kann man es nicht 100 % ig feststellen. Ich denke, mein Arzt wird mich schon auf den richtigen Weg bringen! Auch mit dem Hp werde ich darüber sprechen. Ich vertraue beiden. Leider liegen Unterleibsprobleme in der Familie...meine Ma und meine Oma sind ziemlich bedient damit, was aber nicht zwangweiße heißt dass ich auch Probleme bekomme...

Lg Tanja
 
Hallo Tanja,

auf so eine Untersuchung würde ich auch nicht gerne angewiesen sein. Da würde ich zunächst nur feststellen lassen, ob es z. B. Myome sind oder sonstiges in der Gebärmutter. Soweit sich da nichts ergibt, erst mal nur mit Naturheilkunde behandeln lassen. Wenn das nicht binnen einem Vierteljahr Änderungen bewirkt (die komplette Heilung dauert meist länger, aber positives macht schon in dieser Zeit bemerkbar), ist es der richtige Weg. Und wenn es nichts bringt, kann man immer noch die unangenehmen Möglichkeiten ins Auge fassen.

Lieb Grüße :):)
 
Werbung:
Hallo Tanja,
starke Blutungen können seelisch gesehen im Zusammenhang stehen mit Mutter-Kind-Problemen.
Wenn du selbst Kinder hast - schau mal, ob da was im Raum steht, was gelöst werden möchte. Ansonsten, wenn du keine Kinder hast - hast du vielleicht ein Problem mit deiner Mutter, was dich belastet?

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben