Starke Mutterbindung

Luft hat im ungünstigen Fall Angst vor den unlogischen, nicht beweisbaren Seiten unseres Daseins. Luft braucht Polarität zu Einteilungszwecken. Gott ist aber nicht Polarität, sondern eine Dimension - die größte. Und der Gedanke nicht in Polaritäten denken zu dürfen erschüttert die Gefühle von Luft und somit trennt sich Luft lieber vom Wasser und somit von den Gefühlen und entfernt sich damit von Gott, der Liebe.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

nur eins dazu,
ich habe sehr viel Luft (zuviel) im Horoskop und ich brauche die Polarität nicht, aber ich arbeite gerne mit ihr, denn genau diese Polarität, in der der Normale Mensch so gern einfach nur zwei Seiten sieht,ist mehr als das, im Ganzen gesehen ist sie nämlich eine Einheit und somit widerum Gott und Liebe.
Mit ihr kann man vieles erklären, von Armut bis Kindestod usw.

Und ich habe viel zu wenig Wasser, und habe trotzdem meine Gefühlsdusseligen Zeiten, ich sehe das auch in meinem FischeMond in 4, der dringt dann gerne ins Abgrund der tiefen Gefühle ein.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm, :)

Ja, Polarität hat ihre Vorzüge und nur im "ungünstigen" Fall erkennt derjenige die Zwischentöne nicht mehr. Aber wie ich sagte, ist Gott für mich eben nicht Polarität, sondern Dimension.

Mit einem Fische-Mond nimmst Du auf fischige Weise wahr, insofern siehst Du auch Dinge, die sich von der Materie - auch der geistigen - abheben, um es mal so zu formulieren. Fisch braucht keine Polarität und damit ist Dir der Mond bestimmt eine Hilfe, um die Dinge zwischen den Polaritäten wahrzunehmen. Für mich erklärt sich Deine Selbstwahrnehmung damit sehr gut. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Gabi :)

In seinem Horoskop dominiert eindeutig der Wasseranteil und der rückläufige Mars steht schon einige Zeit im Quadrat zu seinem Skorpion AC (Gewalt gegen sich selbst).
Der Uranustransit (Uranus Herrscher von 4) über den Mond (Mutter) zeigt wohl den Verlust der Mutter an und die gleichzeitge Opposition zu Pluto zeigt das Ausmaß der seelischen Erschütterung, den der Tod seiner Mutter ausgelöst haben muss.

Ergänzend: Spitze 8 erreicht einen MO/SA-Grad (ist in der Radix ebenso wie MO/UR mehrfach angelegt und hat auch Bezug zu Haus 4). Das ist das sich Alleingelassen fühlen, speziell von einer weiblichen Bezugsperson, kann auch heißen, dass man von der Vergangenheit nicht loskommt. Konvers mit dem Nabodbogen geführt erreicht Spitze 8 SA/UR und zeigt damit ein plötzliches Ende einer als stabil empfundenen Situation. Kann auch ein Todesfall im persönlichen Umfeld sein, was hier ja zutrifft. SA/UR ist in der Radix angelegt und steht in Bezug zur Mutter über UR als Herrscher von 4.

Wo seht ihr in diesem Horoskop die starke Mutterbeziehung?
Unter anderem in den MO/UR-Konstellationen, die auch als "Auftrag der Mutter" beschrieben werden.

Liebe Grüße
Rita
 
liebe profis :)

möchte ein bisschen meinen senf dazugeben.

ich denke auch, dass luft, die vereisten gefühle widerspiegelt. luft distanziert sich, luft hilft sich mit zynismus über gefühlsduselei hinweg.
und wenn luft in gefühlen schwelgt, positiv wie negativ, dann kann sie bald wieder weiterflattern, zur nächsten, hoffentlich wieder positiven situation - so hab ich das jedenfalls erlebt.

mein mann, waage hat viel luft -- pluto in eins, sehr kontrolliert, sehr distanziert, sehr abstrahierend und rational - schützt vor gefühlen.

meine mutter, wassermann, mit schützemond in eins, kann auch gefühle zeigen, aber sie lässt vieles nicht an sich heran, und schüttelt sich einfach ab.

bei mir, als erdlastigem wesen, kommt das oft als kalt an.

wassermenschen flüchten auch, zb fische, aber in ihre welt, und skorpione oder krebse verkapseln sich, schotten sich ab, glaub ich.



lg valli
 
hallo,

ich hab in einem anderen thread schon über die gestalt des senex und des puer aternus geschrieben, puer der ewige jüngling,ein wahrlich göttliches kind und seine beziehung zur mutter,

puer und senex sind polaritäten,der puer trägr eine spirituelle sehnsucht in sich der erde zu entfliehen,der puer taucht aus dem kollektiven unbewussten auf,seine dömäne ist die spirituelle und geistige befreiung,er bringt neue ideen und möglichkeiten,doch er ist flüchtig deshalb finden wir in oft bei zwillingen,schützen wassermännern,fischen,er kann aber auch in jedem anderen zeichen erscheinen,erinnern wir uns an hollywood,jüngstes beispiel michael jackson ein puer,heath ledger,marilyn monroe eine puella in der musikbranche etliche beispiele, seine sehnsucht zeigt sich oft in kreativer form,die mode stellt auch eine sehnsucht dar,

wichtig ist,dass der puer zu seiner mutter genauso eine polarität bildet wie zum senex,in der mythischen sohn/liebhaber beziehung (queen war homosexuell),das problem ist die beziehung des puer zum geist und die welt der mutter des instinktes,die mutter ist mythologisch gesehen dem puer gegenüber besitzergreifend,sie bindet ihn an sich,denn aus ihrer sicht ist er eine erweiterung von ihr,sie die kreative kraft der natur nimmt ihm das recht anmaßend zu werden und anzunehmen,daß er zu einer unabhängigen existenz berechtigt wäre,

was tut sie in wahrheit sie stellt sich zwischen ihn und den senex( der vater,der weise alte,der könig) denn ihr sohn der puer bietet ihr all die möglichkeiten des kreativen lebens,er befruchtet sie,denn durch ihn kann sie ihren männlichen geist ausleben,er rettet sie,

andererseits steht sie für die wurzeln die verkörperung und die freuden am körper,sie bietet sich an ihm bei der verwirklichung seiner fähigkeiten zu helfen,bvorausgesetzt er bringt sie an ihrem altar dar,der mythos besagt durch ihren tod hat sie anspruch auf seinen körper!

würde sich die mutter nicht gegen die gestalt des senex stellen hätte sie ihren sohn verloren,dem puer fehlt der senex,der puer muss sich um die anliegen des vaters bemühen,er kann keine wahre beziehung zum weiblichen herstellen wenn er nicht das gefühl von männlicher kraft besitzt,

manchmal kann man auch beobachten,dass der puer in irgendeiner form behindert ist,quasi wirklich besondere bedürfnisse hat,auch die depression spiegelt einen puer senex zustand wieder vor allem die manische depression,der höhenflug und dann der sturz,

der puer und seine mutter eine schrecklich ambivalente beziehung die so oft im frühen tod des jungen gottes endet!
 
Hallo Gabi :)



Ergänzend: Spitze 8 erreicht einen MO/SA-Grad (ist in der Radix ebenso wie MO/UR mehrfach angelegt und hat auch Bezug zu Haus 4). Das ist das sich Alleingelassen fühlen, speziell von einer weiblichen Bezugsperson, kann auch heißen, dass man von der Vergangenheit nicht loskommt. Konvers mit dem Nabodbogen geführt erreicht Spitze 8 SA/UR und zeigt damit ein plötzliches Ende einer als stabil empfundenen Situation. Kann auch ein Todesfall im persönlichen Umfeld sein, was hier ja zutrifft. SA/UR ist in der Radix angelegt und steht in Bezug zur Mutter über UR als Herrscher von 4.

Hallo Rita,

genau das ist jetzt ganz massiv eingetreten.

Aus "Spiegel online": Eine enge Freundin McQueens, die Stilikone und Publizistin Isabella Blow, die als seine Entdeckerin galt, hatte vor drei Jahren Selbstmord begangen. Im letzten Jahr musste McQueen dann seine Tante beerdigen, mit der er ebenfalls eng verbunden war, so sehr, dass sie "zum Inventar seiner Shows" geworden war, wie die "Times" schreibt.

Danach haben ihn in den letzten Jahren mehrere vertraute, mütterliche Bezugspersonen "verlassen". Der Tod der Mutter war der letzte Akt und das Verlassenheitsgefühl muss ihn total überschwemmt haben.
Danke Rita, dass du hier nochmal die TPA Deutungsmethode dargelegt hast.:)

Seine sowohl kreative als auch provokante Ausdruckskraft sehe ich durch den Wassermann-IC mit Uranus in 11 in Opposition zur 5-Haus-Fische-Sonne und im Sextil zu Neptun, dem Herrscher von 5. Hier verbinden sich Originalität und Einfallsreichtum mit Phantasie und schöpferischer Handlungskraft.

lg
Gabi
 
Der Mond im 4. Haus, steht für seine Heimat, durch den Tod seiner Mutter hat er vielleicht, seine "Heimat" verloren. Seine Welt,wo er immer zurückkehren konnte, gab es vielleicht nicht mehr.
 
Hallo zusammen, :)

Alexander McQueen, einer der bedeutendsten Modedesigner Englands, hat sich am 11.2. das Leben genommen. Seine Mutter, an der er sehr hing, starb 9 Tage zuvor, was bei ihm eine starke Depression auslöste. Ihm ging jegliche Lebensenergie (Mars) verloren, er verließ in den letzten Tagen sein Bett nicht mehr und trauerte unendlich über den Tod seiner geliebten Mutter.
In einem Interview antwortete er einmal auf die Frage, was die schlimmste Vorstellung für ihn wäre: "....das ich vor meiner Mutter sterbe". Nun ist er ihr gefolgt....

Hier sein Chart mit den Transiten vom 11.2.: 17.3.1969, 22.45, Lewisham/England

4763.jpg


In seinem Horoskop dominiert eindeutig der Wasseranteil und der rückläufige Mars steht schon einige Zeit im Quadrat zu seinem Skorpion AC (Gewalt gegen sich selbst).
Der Uranustransit (Uranus Herrscher von 4) über den Mond (Mutter) zeigt wohl den Verlust der Mutter an und die gleichzeitge Opposition zu Pluto zeigt das Ausmaß der seelischen Erschütterung, den der Tod seiner Mutter ausgelöst haben muss.

Wo seht ihr in diesem Horoskop die starke Mutterbeziehung?

lg
Gabi



Das hab ich gar nirgenwo gelesen, dass der tot ist.

Alexander McQueen hat das Hochzeitskleid meiner Freundin entworfen, es war traumhaft schön .....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Fische/Fische muss voll hart sein stelle ich mir vor!!!
Fische mond kommt mir eigentlich noch schlimmer als fische sonne vor im sinne von leiden, mein vater ist fische mond und er ist der größte jammerlappen den ich kenne:rolleyes:
 
Zurück
Oben