Starke Mutterbindung

Werbung:
Hallo Gabi,

Uranus Pluto ist bei ihm mehrfach vorhanden. Du hast es aufgezählt. Der zwingendste Aspekt ist über einem Konjunktions Spiegelpunkt vorhanden.

Zur Achse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage hat der Uranus einen Abstand von 2,2 Grad. Der Pluto hat zu dieser Achse einen Abstand von 6,3 Grad. Der Orbis von Uranus Pluto wäre damit 4,1 Grad (6,3 - 2,2). Also gilt es.

Die Diskussion ist ja immer da. Wo ist die Mutter astrologisch gesehen?
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist nach "meiner Meinung" der gegengeschlechtliche Elternteil durch die Spitze des MC und seinem Herrscher gegeben (W.D.).

Das ist in diesem Horoskop die Sonne als Herrscher des Löwen, in dem der MC steht. Die Sonne hat sowohl eine Opposition zum Pluto als auch zum Uranus.
Dann wird die Sache noch dadurch extrem verschärft, weil die Sonne genau auf der Halbsumme von Uranus Pluto bei 27,9 Grad Jungfrau steht. Und das ist gradgenau.

Da der Mond auch noch dabei steht, kommt der Auftrag nicht nur von seiner konkreten Mutter, sondern von der Mütterlichkeit im Allgemeinen. Und weil Sonne und Mond eine Konjunktion haben, ist seine individuelle Mutter (Sonne) die Vertreterin des "Prinzips Mütterlichkeit" (Mond).

Liebe Grüße

norbertsco

Sehr erhellend, deine Ausführungen. Vielen Dank.
Ich werde das mal versuchen, das in aller Ruhe nachzuvollziehen. Die Halbsummen hab ich bisher extrem vernachlässigt.

lg
Gabi
 
Hallo Ayukas,

kann ich unterschreiben, schön geschrieben.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Ayukas,

da kann ich mich nur Martin anschließen.
Ich finde deine Ausführungen garnicht so außerhalb der Norm.:)
Das ganze Horoskop muss m.E. in der Tat unter dem Blickwinkel der Wasserdominanz gesehen werden. Wassertypen können sehr extrem von ihren Gefühlen überschwemmt werden.

lg
Gabi
 
Hallo Ihr Lieben, :)

eine starke Mutterbindung ist meiner Auffassung nach nur in einer Synastrie zwischen Mutter und Kind ersichtlich. :)

Hallo Ayukas, :)

Ich poste mal meine Sicht,die hebt aber etwas von der Norm ab.
Nur vorab gesagt.:D

Ich mag Deine oft abweichenden Sichten, weil sie ganzheitlicher sind - sprichst wohl mit Deinem meinen Neptun in 12 an. Diesmal habe ich aber doch einige Anmerkungen. ;)

Alexander McQueen hatte eine starke Wasserbetonung im Radix.
Wasserbetonte Menschen suchen immer nach Halt,weil unter ihnen kein Boden existiert.

Das "immer" würde ich weglassen. Das fehlen des Boden sehe ich nicht explizit in der Wasserbetonung, sondern in der Mond-Neptun Thematik, die sich mit Fische-Mond in 4 deutlich zeigt.

...leider neigen Wassermenschen auch am meisten zu Depressionen und Suizid,....

Dazu gibt es statistisch keinerlei Beweise, ich würde sogar sagen, diese Aussage stimmt nicht. Zudem ist eine Depression eine Krankheit, die auch organisch bedingt sein kann und dass Depressionen mit einem Suizid enden können, ist ja nun auch allgemeinhin (hoffentlich) bekannt.

Man muss sich,so hart es klingt, seinen Problemen stellen und daran wachsen,
um als Phönix aus der Asche aufzusteigen.
Nur scheinar hatte er seine Hoffnung verloren und nichts mehr gehabt,was ihn festhält.

Ich meine AMcQeen hat sein Leben im Senkrechtstart angepackt (Mars in Schütze - Materialisierung im 2. Haus). Sein Umfeld war eine "Ideal-"Besetzung für ihn. Sein früher Ruhm und seine Genialität forderten ihren Preis, wie wir das oft bei in der Öffentlichkeit stehenden Senkrechtstartern sehen können. Vom Zeichen her steht sein Schütze-Mars im Quadrat zu seinen Fische-Planeten. Ideal und Sehnsucht scheint sich bei ihm in ein unlösbares Monstrum verwandelt zu haben. Denn ein Erfolgsmensch dieser Klasse "darf" doch bitteschön nicht so sehr abhängig sein (Unabhängigkeit: Schütze-Mars) und die Welt glaubt doch, dass so ein genialer Mensch unabhängig, stark und Mächtig ist. So war es aber nicht um ihn bestellt und der Verlust der wichtigsten Bezugspersonen in so kurzer Zeitfolge hat ihm das Herz gebrochen bzw. die Krankheit Depression zum Peek geführt.

Und bitte überseht die Venus-Saturn Konjunktion im Widder nicht. Es gibt nichts Treueres unter der Sonne als diese (im 6. Haus bis zur totalen Anpassung und die totale körperliche Ergebenheit - Treue bis in den (körperlichen) Tod. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ayukas,

da kann ich mich nur Martin anschließen.
Ich finde deine Ausführungen garnicht so außerhalb der Norm.:)
Das ganze Horoskop muss m.E. in der Tat unter dem Blickwinkel der Wasserdominanz gesehen werden. Wassertypen können sehr extrem von ihren Gefühlen überschwemmt werden.

lg
Gabi

Danke.:umarmen:




Hallo Ihr Lieben, :)

eine starke Mutterbindung ist meiner Auffassung nach nur in einer Synastrie zwischen Mutter und Kind ersichtlich. :)

Ich denke,dass das Radix auch Hinweise geben kann.

Ich mag Deine oft abweichenden Sichten, weil sie ganzheitlicher sind - sprichst wohl mit Deinem meinen Neptun in 12 an. Diesmal habe ich aber doch einige Anmerkungen. ;)
Ich wollte auch schon letztens etwas über den Neptun in 12 schreiben,den du ja auch hast.Ja,ich denke,dass die Neptun/Fische-Energie uns irgendwie verbindet.:)

Das "immer" würde ich weglassen. Das fehlen des Boden sehe ich nicht explizit in der Wasserbetonung, sondern in der Mond-Neptun Thematik, die sich mit Fische-Mond in 4 deutlich zeigt.

Ich habe das eher allegemein geschrieben,dass das Wasserelement im unerlösten Sinne, nach Halt sucht.
Bei den einzelnen Fällen muss man dann schauen,ob andere Faktoren dem entgegen setzen.


Dazu gibt es statistisch keinerlei Beweise, ich würde sogar sagen, diese Aussage stimmt nicht. Zudem ist eine Depression eine Krankheit, die auch organisch bedingt sein kann und dass Depressionen mit einem Suizid enden können, ist ja nun auch allgemeinhin (hoffentlich) bekannt
Das ist mir klar.Da spricht die Ceres-Saturn Konjunktion im Stier aus dir.
Deine Erdbetonung lässt dich nach Beweisen suchen,was natürlich in Ordnung ist.
Ich sehe vieles eben aus einer sprirituellen Sicht.Für mich muss es nicht immer Beweise geben,ich fühle einfach.
Ich hoffe,dass du mir das nicht krumm nimmst.
Ich glaube,dass die Depression an sich schon etwas Wasserhaftes hat.
Wasser strebt auch immer nach unten.Außerdem werden bei Depressionen die Gefühle "vereist".




Ich meine AMcQeen hat sein Leben im Senkrechtstart angepackt (Mars in Schütze - Materialisierung im 2. Haus). Sein Umfeld war eine "Ideal-"Besetzung für ihn. Sein früher Ruhm und seine Genialität forderten ihren Preis, wie wir das oft bei in der Öffentlichkeit stehenden Senkrechtstartern sehen können. Vom Zeichen her steht sein Schütze-Mars im Quadrat zu seinen Fische-Planeten. Ideal und Sehnsucht scheint sich bei ihm in ein unlösbares Monstrum verwandelt zu haben. Denn ein Erfolgsmensch dieser Klasse "darf" doch bitteschön nicht so sehr abhängig sein (Unabhängigkeit: Schütze-Mars) und die Welt glaubt doch, dass so ein genialer Mensch unabhängig, stark und Mächtig ist. So war es aber nicht um ihn bestellt und der Verlust der wichtigsten Bezugspersonen in so kurzer Zeitfolge hat ihm das Herz gebrochen bzw. die Krankheit Depression zum Peek geführt.

Und bitte überseht die Venus-Saturn Konjunktion im Widder nicht. Es gibt nichts Treueres unter der Sonne als diese (im 6. Haus bis zur totalen Anpassung und die totale körperliche Ergebenheit - Treue bis in den (körperlichen) Tod. :)

Ich kenne ihn leider gar nicht,daher habe ich sein Radix genommen und an seinem Beispiel ein allgemeines Thema zusätzlich angesprochen.
Deswegen habe ich auch gar nicht auf Details geachtet.

Lg
Ayukas :umarmen: -muss euch heute mal alle umarmen :D
 
Hallo Ihr Lieben, :)




Ich meine AMcQeen hat sein Leben im Senkrechtstart angepackt (Mars in Schütze - Materialisierung im 2. Haus). Sein Umfeld war eine "Ideal-"Besetzung für ihn. Sein früher Ruhm und seine Genialität forderten ihren Preis, wie wir das oft bei in der Öffentlichkeit stehenden Senkrechtstartern sehen können. Vom Zeichen her steht sein Schütze-Mars im Quadrat zu seinen Fische-Planeten. Ideal und Sehnsucht scheint sich bei ihm in ein unlösbares Monstrum verwandelt zu haben. Denn ein Erfolgsmensch dieser Klasse "darf" doch bitteschön nicht so sehr abhängig sein (Unabhängigkeit: Schütze-Mars) und die Welt glaubt doch, dass so ein genialer Mensch unabhängig, stark und Mächtig ist. So war es aber nicht um ihn bestellt und der Verlust der wichtigsten Bezugspersonen in so kurzer Zeitfolge hat ihm das Herz gebrochen bzw. die Krankheit Depression zum Peek geführt.

Und bitte überseht die Venus-Saturn Konjunktion im Widder nicht. Es gibt nichts Treueres unter der Sonne als diese (im 6. Haus bis zur totalen Anpassung und die totale körperliche Ergebenheit - Treue bis in den (körperlichen) Tod. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina :)

das hast du schön geschrieben. Ich finde die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Horoskop sehr spannend. Jeder neue Blickwinkel bringt andere Facetten zu Tage, wie z.b. die Venus-Saturn-Konjunktion in 6. Venus-Saturn im Alltag - ein unverstanden fühlen, Strenge mit sich selbst?

lg
Gabi
 
Hallo Ayukas, :)

Ich wollte auch schon letztens etwas über den Neptun in 12 schreiben,den du ja auch hast.Ja,ich denke,dass die Neptun/Fische-Energie uns irgendwie verbindet.:)

Ja, man spürt das an bestimmten Betrachtungen. Wo andere sehr geistig unterwegs sind, da fühlen wir, das, was dahinter liegt und formulieren es irgendwie großzügiger. Manchmal werde ich auch gar nicht verstanden. *g*

Das ist mir klar.Da spricht die Ceres-Saturn Konjunktion im Stier aus dir.
Deine Erdbetonung lässt dich nach Beweisen suchen,was natürlich in Ordnung ist.

Oh nein, lach, mit Beweisen habe ich nix am Hut. Ich amüsiere mich doch dumm und scheckig über Schluckes Belegsucht. *g* - Nein, in diesem Fall ist es einfach so, dass man Depressionen definitiv keinem Element zuordnen kann.

Ich sehe vieles eben aus einer sprirituellen Sicht.Für mich muss es nicht immer Beweise geben,ich fühle einfach.

Ja, so habe ich auch angefangen meinen Neptun in 12 zu leben. Tue ich heute noch. Allerdings habe ich gelernt etwas konkreter zu werden - wenn auch nicht immer, denn mit dieser kosmisch-weitgefächerten Weltsicht tut man sich oft schwer zu vermitteln, was man eigentlich sieht und ich sehe meist mehr das, was rundherum um die materialisierten Fakten liegt - interessiert mich auch wesentlich mehr, aber nicht jeder möchte sich damit beschäftigen. :)

Ich hoffe,dass du mir das nicht krumm nimmst.
Ich glaube,dass die Depression an sich schon etwas Wasserhaftes hat.
Wasser strebt auch immer nach unten.Außerdem werden bei Depressionen die Gefühle "vereist".

Nein, nehme ich nicht krumm. Ist Deine Meinung und gut ist. Aber ich widerspreche trotzdem. *g* Vereiste Gefühl ist das Terrain der Luft. ;)

Oh ja bei der Kälte werde ich nochmal mehr gerne umarmt als sonst schon. :D

Liebe Grüße :umarmen:
Martina
 
Hallo Ayukas, :)

Ja, man spürt das an bestimmten Betrachtungen. Wo andere sehr geistig unterwegs sind, da fühlen wir, das, was dahinter liegt und formulieren es irgendwie großzügiger. Manchmal werde ich auch gar nicht verstanden. *g*
Ja,geht mir genauso.

Oh nein, lach, mit Beweisen habe ich nix am Hut. Ich amüsiere mich doch dumm und scheckig über Schluckes Belegsucht. *g* - Nein, in diesem Fall ist es einfach so, dass man Depressionen definitiv keinem Element zuordnen kann.
Das ist genau das Problem.Das Neptunische in Worte fassen.
So meinte ich es nicht.Ich spüre einfach auch,dass du eine starke Erdseite hast:bist manchmal auch sehr konkret und bodenständig.
Sonst wärst du bestimmt auch nicht Lehrerin geworden.:)


Ja, so habe ich auch angefangen meinen Neptun in 12 zu leben. Tue ich heute noch. Allerdings habe ich gelernt etwas konkreter zu werden - wenn auch nicht immer, denn mit dieser kosmisch-weitgefächerten Weltsicht tut man sich oft schwer zu vermitteln, was man eigentlich sieht und ich sehe meist mehr das, was rundherum um die materialisierten Fakten liegt - interessiert mich auch wesentlich mehr, aber nicht jeder möchte sich damit beschäftigen. :)
Nach meinem Empfinden bist du etwas ausgeglichner,wenn es um Erde und Wasser geht,als ich,was auch zum Vorteil sein kann.

Bei mir hat es gute,wie schlechte Seiten.Oft sauge ich die Emotionen anderer zu stark auf.Ich muss noch lernen mich etwas abzugrenzen.
Tja,nur Neptun steht auf meinem AC-Herrscher Saturn.:D



Nein, nehme ich nicht krumm. Ist Deine Meinung und gut ist. Aber ich widerspreche trotzdem. *g* Vereiste Gefühl ist das Terrain der Luft. ;)
Aber eigentlich ist Eis gefrorenes Wasser.
Für mich distanziert sich das Element Luft von den Emotionen und Leidenschaften der Welt,weil sie ein zu schweres Gewicht haben und die Engel zum fallen bringen würden.
Sie sind für die Leichtigkeit zuständig,obwohl sie irgendwann mit dem Gegenpopl konfrontiert werden.

Oh ja bei der Kälte werde ich nochmal mehr gerne umarmt als sonst schon. :D
:)

Lg,
Ayukas
 
Hallo Ayukas, :)

Das ist genau das Problem.Das Neptunische in Worte fassen.
So meinte ich es nicht.Ich spüre einfach auch,dass du eine starke Erdseite hast:bist manchmal auch sehr konkret und bodenständig.
Sonst wärst du bestimmt auch nicht Lehrerin geworden.:)

Ja, die habe ich, die Erdseite, zum Glück, ohne sie, wäre ich vor ein paar Jahren noch, wahrscheinlich in den weiten Sphären des Neptun verloren gegangen. Auch wenn ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe, so bewege ich mich sehr gerne in den Welten der Poesie, Märchen, Träume und "meiner eigenen Welt". :) Was die Lehrerin anbetrifft: ich bin keine studierte Lehrerin, sondern eine, die über den Seiteneingang zum Lehrern gekommen ist. Das macht meinen Erdanteilen natürlich schon viel Freude, unterstützt vom gerne lehrenden Schütze-AC ;)

Nach meinem Empfinden bist du etwas ausgeglichner,wenn es um Erde und Wasser geht,als ich,was auch zum Vorteil sein kann.

kann! Ich bin ja auch schon a bisserl älter. :)

Bei mir hat es gute,wie schlechte Seiten.Oft sauge ich die Emotionen anderer zu stark auf.Ich muss noch lernen mich etwas abzugrenzen.
Tja,nur Neptun steht auf meinem AC-Herrscher Saturn.:D

Dieses Abgrenzungsgedöns hat mich auch oft an den Rand des Ertragbaren gebracht. Du läufst über die Straße und sämtliche persönlichen Schicksale springen Dich uneingeladen an. Puh, das ist lebenslängliche Lernarbeit, sich davon nicht auffressen zu lassen. :umarmen:

Aber eigentlich ist Eis gefrorenes Wasser.

Ja stimmt. Ich dachte jetzt an den Uranus/Wassermann, der steht für Eis und Luft steht für ein einfrieren von Gefühlen, die ja Wasser zugeordnet werden.

Für mich distanziert sich das Element Luft von den Emotionen und Leidenschaften der Welt,weil sie ein zu schweres Gewicht haben und die Engel zum fallen bringen würden.

Luft hat im ungünstigen Fall Angst vor den unlogischen, nicht beweisbaren Seiten unseres Daseins. Luft braucht Polarität zu Einteilungszwecken. Gott ist aber nicht Polarität, sondern eine Dimension - die größte. Und der Gedanke nicht in Polaritäten denken zu dürfen erschüttert die Gefühle von Luft und somit trennt sich Luft lieber vom Wasser und somit von den Gefühlen und entfernt sich damit von Gott, der Liebe.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Ayukas, :)

Ja, die habe ich, die Erdseite, zum Glück, ohne sie, wäre ich vor ein paar Jahren noch, wahrscheinlich in den weiten Sphären des Neptun verloren gegangen. Auch wenn ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe, so bewege ich mich sehr gerne in den Welten der Poesie, Märchen, Träume und "meiner eigenen Welt". :) Was die Lehrerin anbetrifft: ich bin keine studierte Lehrerin, sondern eine, die über den Seiteneingang zum Lehrern gekommen ist. Das macht meinen Erdanteilen natürlich schon viel Freude, unterstützt vom gerne lehrenden Schütze-AC ;)

Ja,das Zeichen Schütze passt gut dazu.Sagen und Märchen mag ich auch.
Gedichte habe ich auch viele geschrieben.


kann! Ich bin ja auch schon a bisserl älter. :)
Ich denke auch,dass ich noch die Erdung finde und mein Traumhaus + Wasserfall. :D


Dieses Abgrenzungsgedöns hat mich auch oft an den Rand des Ertragbaren gebracht. Du läufst über die Straße und sämtliche persönlichen Schicksale springen Dich uneingeladen an. Puh, das ist lebenslängliche Lernarbeit, sich davon nicht auffressen zu lassen. :umarmen:

Kann ich sehr gut nachvollziehen.


Luft hat im ungünstigen Fall Angst vor den unlogischen, nicht beweisbaren Seiten unseres Daseins. Luft braucht Polarität zu Einteilungszwecken. Gott ist aber nicht Polarität, sondern eine Dimension - die größte. Und der Gedanke nicht in Polaritäten denken zu dürfen erschüttert die Gefühle von Luft und somit trennt sich Luft lieber vom Wasser und somit von den Gefühlen und entfernt sich damit von Gott, der Liebe.
Ich denke,dass die Luft auch den intellekt so liebt,weil es theoretisch viele Möglichkeiten gibt und somit sie sich nicht festlegen müssen.


Lg,
Ayukas:)
 
Zurück
Oben