Starke "Feinde"

das einzige Problem ist: Ich habe eigentlich gar nicht herum gezaubert. Das einzige was ich gemacht habe waren im Sommer ein paar Reinigungstechniken die ich aus einem Anfängerbuch habe und ein bisschen Mediation... mehr nicht! Ich habe danach auch irgendwie Interesse an der ganzen Geschichte verloren und mich nicht mehr damit beschäftigt.

Das sind optimale Bedingungen! Du hast Talent. :thumbup:

Loge33
 
Werbung:
Liebe Mitglieder,

seit ein paar Wochen/Monaten ist das Thema Magie in mein Leben gerückt. Durch zwei Bekannte haben ich und meine Freundin ein paar Begriffe und Geschichten kennen gelernt, die sich für uns einerseits wie Schabanak anhören, andererseits ziemich erschreckend wirken. Diese beiden Bekannten versuchen ein "Wolfsrudel" aufzubauen. Einer ist bereits sehr stark, da er seit ca. 10 Jahren Magie betreibt, der andere ist sein Schüler. Zuerst sah es so aus, als würden wir uns mit Ihnen verbinden, doch jetzt gab es einen Streit und ich befürchte ein paar schlechte Energien ihrerseits. Sie waren beide schon öfters in unserer Wohnung, haben auch schon das ein oder andere kleine Ritual dort durchgeführt. Kann etwas von ihnen "hängen" geblieben sein? Haben sie die Macht uns jetzt etwas schlechtes zu tun, wenn wir uns nicht schützen?

Ursprünglich war meine Freundin im Visier bei den beiden, um sie mit ins Rudel "aufzunehmen". Doch dann hat der erfahrene der beiden mein Potenzial erkannt und mir das Buch "Weiße Magie" von Ansha empfohlen. Ich muss sagen, dass ich damit etwas nachlässig war, und wenig geübt habe. Der jüngere der beiden stellt seine Fähigkeiten ab und zu ziemlich zur Schau. Eines Tages habe ich alle Energien gesammelt und mir gedacht, dir zeige ich es. Du tust mir nichts schlechtes, du zapfst mir nichts ab! Er hat meiner Freundin im Vertrauen gesagt, dass er Angst vor mir hatte. Ist das ein Zeichen, dass sie uns nichts anhaben könnten? Oder sollten wir uns trotzdem noch weiter schützen? Bisher kam es vor, dass sie uns ab und an berührt haben. Einmal war ein Kommentar danach, dass sie etwas schlechtes "gefressen" haben. Und jetzt ist die Frage.. wie erkennt man selbst das schlechte?

Ohhh mann,mal ehrlich,warum tust Du Dir so ein Quatsch an?

Hast Du Langeweile/Neugier/Minderwertigkeitskomplexe?
Wenn so jemand wie Ihr mir übern Weg laufen würdet-ehrlich,da sehe ich nur ne verletzte Psyche voll von Komplexen.
Seid Ihr Menschen oder Tiere-sorry aber das klingt voll:banane: und ich habe Verständniss für echte Probleme -aber sowas?

Hoffe Du findest das Schöne im Leben und in Dir selbst wieder,sodass Du Dich nicht in ein "übermächtiges"Tier verwandeln musst!

Alles Gute!
 
Hallo Kristalliania,

das was du schreibst ist logisch, das einzige Problem ist: Ich habe eigentlich gar nicht herum gezaubert. Das einzige was ich gemacht habe waren im Sommer ein paar Reinigungstechniken die ich aus einem Anfängerbuch habe und ein bisschen Mediation... mehr nicht! Ich habe danach auch irgendwie Interesse an der ganzen Geschichte verloren und mich nicht mehr damit beschäftigt.

LG

dein einziges problem ist das du den stuss des post davor als logisch ansiehst.
ansonsten hast du dein handwerkszeug schon, und es wäre mal an der zeit etwas grundlagenforschung im bereich magiewissentschaften zu starten.
ein anfang wäre hier im forumsarchiv zu suchen
gute zeit
Zwaart;)
 
........Eines Tages habe ich alle Energien gesammelt und mir gedacht, dir zeige ich es. Du tust mir nichts schlechtes, du zapfst mir nichts ab! Er hat meiner Freundin im Vertrauen gesagt, dass er Angst vor mir hatte. Ist das ein Zeichen, dass sie uns nichts anhaben könnten? Oder sollten wir uns trotzdem noch weiter schützen? Bisher kam es vor, dass sie uns ab und an berührt haben. Einmal war ein Kommentar danach, dass sie etwas schlechtes "gefressen" haben. Und jetzt ist die Frage.. wie erkennt man selbst das schlechte?

Hallo custosnoctis,

in den von mir farbig markierten Textstellen deines Eingangspost's liegt der Schlüssel ;) Da hat das angefangen, was du heute durchmachst.

Aber bitte beunruhige dich nicht! Und ich finde auch nicht, dass du dich für irgendwas hier rechtfertigen und erklären müsstest.:)

Das hier gleich Vor-Ver-Urteilungen stattfinden, ist wohl zur Zeit grad in Mode hier im Forum... :D

Also ich bin ja nun auch Tier :) und das bin ich gern :D :tongue3: und hab' da auch so meine Probleme... zum Beispiel: fressen und gefressen werden... ja ja... da denke ich öfters drüber nach...

Ach so, Zwaart - um dich nicht so ganz zu übergehen : ich hab' dich auch lieb!:trost:

custosnoctis, wenn du evtl. mehr erfahren magst, so sende mir doch PN.

LG
Kris
 
Ach so, Zwaart - um dich nicht so ganz zu übergehen : ich hab' dich auch lieb!:trost:

LG
Kris

du übergehst mich nicht, ich hatte dich nicht angesprochen, aber danke das ich mich deiner aufmerksamkeit würdig erweisse tztztz

allein das du völlig ohne zuhinterfragen die jetzigen ereignisse in seinem leben mit seinem "kleinen magischen machtspiel" in der vergangenheit verknüpftst und ihm daraus ein schlechtes gewissen machst um ihm dann per pm deine hilfe anzubieten zeigt was du drauf hast.
magier lösen glaubenssätze auf oder nutzen sie wenigstens gewinnbringend
bringen aber andere nicht dazu sich neue und unnötige glaubenssätze anzueignen .....

wenn er hilfe braucht kann man erwarten das er recherchiert wenn er dann fragen hat werden sie ihm hier beantwortet werden.


Zwaart
 
denke gerade die verknuepfung ist das problem:

kontakt zu 'magiern'/ magische studien/ selbsttest/ 'macht' -> das ist das eine

verschlechterung der allgemeinen lebenssituation/ beziehungen -> das andere

wuerdest du deinen derzeitigen stand mit deiner familie/ freunde/ freundin nicht
als ergebnis deiner magische spielereie sehen, wuerde es dich nicht beruehren.
doch, wie im einganspost schon dargestellt, definierst du diese gruppe 'magier'
als 'feinde'; daraus liesse sich schliessen, dass die von dir beschriebene situation
am ehesten als negative rueckkopplung oder selfulfilling prophecy bezeichnen...
 
du übergehst mich nicht, ich hatte dich nicht angesprochen<-jo, nich direkt, hast halt nur gemeint, dass mein Post Stuss is - aber macht nix - ehrlich!;), aber danke das ich mich deiner aufmerksamkeit würdig erweisse<-so wirklich is dir das aber bisher noch nicht gelungen! tztztz

allein das du völlig ohne zuhinterfragen<-na, aber Hoppla hier! Nächstes Mal frage ich vorher nach, ob ich eine Meinung haben sollte, diese möglicherweise zutreffend sein könnte und überhaupt.... Ja! Das isses! Nur: wen frag ich da am besten?:confused: Mich? Dich? Ihn? Meinen Arzt oder Apotheker? Den Nachbarn? Geister? Die Auskunft?... hm... Fragen über Fragen... aber vielleicht kannst du mir die Antwort sagen? die jetzigen ereignisse in seinem leben mit seinem "kleinen magischen machtspiel" in der vergangenheit verknüpftst und ihm daraus ein schlechtes gewissen machst<-So'n Quark! Wo denn? Schmarrn! tztztz um ihm dann per pm deine hilfe anzubieten<-wem ich was und wofür per PN anbiete, ist ganz allein meine Sache! zeigt was du drauf hast.
magier lösen glaubenssätze auf oder nutzen sie wenigstens gewinnbringend
bringen aber andere nicht dazu sich neue und unnötige glaubenssätze anzueignen .....

wenn er hilfe braucht kann man erwarten das er recherchiert wenn er dann fragen hat werden sie ihm hier beantwortet werden.<-Das überlasse doch besser dem Fragesteller, wo und wie er sein Anliegen beantwortet haben möchte!


Zwaart


Luonnotar, guter Ansatz!:)

LG
Kris
 
kris,

ums kurz zu machen :

1.ich finde nicht, nein, dein post ist magisch gesehen stuss

2.wenn du meinen post zerflückst zur unkenntlichkeit,dann habe ich deine aufmerksamkeit, dies zu leugnen ist albern...

3."hinterfragen" bedeutet auszuloten ob deine these : B ist eine folgeerscheinung von A haltbar ist . diese these wurde von dir nicht diskutiert, sondern sie war deine grundannahme , und das ist fahrlässig. wen fragen also, ihn, den threadsteller ! wenn sonst ! :tomate: sich ein umfassendes bild verschaffen, wenn man schon mit RatSCHLÄGEN um sich wirft.

4.zum schlechten gewissen: nix quark! schau:

kris:
wenn du dir zuvor Vorteile und gutes Gelingen in allen Lebensbereichen durch magische Praktiken verschafft hast, so ist nun die Rechnung fällig - hast du sie nicht direkt im Vorfeld während der magischen Phase in deinen "Abgaben" dafür von dir selbst, mit einbezogen, so ist es nun so, als hättest du eine "Ware" gekauft mit Zahlungsziel. Besser wäre also gewesen, sofort zu "zahlen"... und das kommt immer!

Wenn du evtl. zu viel herumgezaubert hast, so ist auch ein Chaos entstanden, welches du nun wieder aufdröseln musst.


5. hier zu: Das überlasse doch besser dem Fragesteller, wo und wie er sein Anliegen beantwortet haben möchte!
hast zu einen mama komplex ?? du kannst loslassen was du willst und wenn man den jungen zur mündikkeit und eigenverantwortung ermuntern will, bekommst du ne kalte brustwarze .

meine unterhaltung mit dir endet hier.

zwaart
 
Werbung:
...meine unterhaltung mit dir endet hier.

zwaart

Das freut mich. :winken5:


custosnoctis, ich werde hier in deinem Thread nicht weiter schreiben. Ich finde, dass du schon einen guten Anfang gemacht hast und dass du auch bereits angefangen hast eigenverantwortlich zu handeln.

Meine "Grundannahme" sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten, ich wollte nur mögliche Zusammenhänge aufzeigen.

"Starke Feinde".... das kannst du neutralisieren.

So, ich bin nun hier raus.

LG
Kris
 
Zurück
Oben